Massengeschmack-TV Shop

Das Studio 235: Bist du verrückt?

Hier kann darüber diskutiert werden!

Was war denn jetzt so verkehrt an Ronnys Vorschlag? :thinking::joy:

Heult da !CF am Telefon?

3 Like

Die Anrufer sind lustig, auch wenn sie alle weinen. :smile:

Und nebenbei bin ich tatsächlich mit FKTV aufgewachsen (und einige andere aus), hoffentlich stört das den echten Fernsehkritiker nicht. :grinning:

Frage an Holger: Ist das authentisch gewesen, dass dich Leute wegen dem Ende von FKTV anrufen? :smiley:

Top!
Besonders Herr Pornhagens kleine Anspielungen haben mir gefallen. Die Heulerei und der Jubel am Telefon: Daumen Hochs!

Einzig den Vorschlag von Ronny würde ich auch nicht umsetzen :wink:

Passend wäre noch gewesen, wenn Holger stolz verkündet, dass er ja ein Nachfolgeformat mit dem Titel “Die Mediatheke” plane und sich alle darüber lustig machen. Hätte aber auch nur gut funktioniert, wenn Holger in der Realität tatsächlich einen besseren Titel präsentieren würde.

2 Like

Was hatte denn der Cameo von Nils am Anfang zu bedeuten?

Vielleicht eine erste Andeutung darauf, dass Nils wiederkommt? Der Tonangeber ist auch noch nicht auf inaktiv gesetzt, ebenso wenig der Serienkiller :wink: Achne, das sind ja #JustAlsterfilmThings

Das wäre dann alles ein grandioser Aprilscherz gewesen… leider haben wir Juli.

1 Like

Meinst du, die Folge wurde nach dem öffentlichen Streit gedreht?

Passend wäre noch gewesen, wenn Holger stolz verkündet, dass er ja ein Nachfolgeformat mit dem Titel “Die Mediatheke” plane und sich alle darüber lustig machen. Hätte aber auch nur gut funktioniert, wenn Holger in der Realität tatsächlich einen besseren Titel präsentieren würde.

Joa. Ich hätte es gut gefunden, wenn der Streit zwischen Holger und Nils nochmal vor der Kamera wiederholt worden wäre. Bisschen mehr konfrontation bitte, das bin ich von MG-RTL2 sonst doch besser gewöhnt.

1 Like

Das nächste Mal wieder mit Drehbuch? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Laut Kalender war es der 4. Juli, wie auch in Folge 234. Mag sein, dass man den Kalender passend für die Folgen manipuliert, aber es deckt sich mit dem üblichen Setting und Aussehen der Protagonisten ;).

Super Folge :smiley:

Ich hab mich bei dem Anrufern fast in die Ecke geworfen, das war genial :smiley:

Inzwischen mag ich “Das Studio” sehr gerne, die Entscheidung das Format nur noch alle 2 Wochen zu produzieren statt 1, hat dem ganzen enorm gut getan finde ich :slight_smile:

Weiter so Holger, egal mit welchen Entscheidungen :slight_smile:

2 Like

100% Zustimmung. Mir persönlich wären ein paar Perspektivwechsel lieber. Die Folge wirkt so, als wäre sie in 2 Stunden abgedreht worden. Nein, es ist nicht so, das ist mir bewusst, aber es wirkt so, da sehr oft die selbe Perspektive genutzt wird oder die Kamera eben mitschwenkt.

Ständig muss ich bei @marioperez007 Look an Maximillian Schell denken

3 Like

HAHAHAHA…
Ja ein kleines bißchen schon :wink::slight_smile:

2 Like

Ich finde es etwas merkwürdig, dass nach 235 Folgen für die Einblendungen immer noch keine Schriftart gewählt wurde, die auch Umlaute unterstützt. Das zieht das inzwischen professionelle Erscheinungsbild mit dem neuen Intro etwas herunter.

Beispiele aus dieser Folge, damit ihr seht, was ich meine:

1 Like

Wurde dies eigentlich wieder mal thematisiert oder erklärt?
Beim Studio kann man ja immer sagen „Ist so gewollt - ist unser subtiler Humor“.
Aber dann hat sich auch dieser Gag langsam mal ausgenudelt. Es wird sich doch eine ähnliche Schrift finden lassen, und der Apfel wehrt sich auch nicht gegen technische Neuerungen.
Nehmt bitte Rücksicht auf die Augenmenschen.