Das Studio 224: Der Umbau

RTL2 loben ist hier schonmal ziemlich provokant.
Zudem steht dahinter mit der RTLMediengruppe eine millionenschwere Firma welche völlig andere Möglichkeiten hat als MG. Solche Vergleiche sind also hanebüchen und keine Kritik sondern nur trollerei.

Ach das war Kritik? Jo mei - das hättest aber dabei schreiben müssen. Ich hatte das doch glatt mit einem Troll verwechselt.

Das klingt nun irgend wie danach, dass jemand mit einem Balken im Auge versucht den Splitter im Auge des Gegenüber zu entfernen.

Du hast was im Auge und beschwerst dich über blinde Flecken?! Junge wenn dich das Format nicht interessiert dann guck es halt nicht und gut ist. Deine Kritik hat weder Substanz, noch ist sie konstruktiv. Jeder hat einen anderen Humor (was an sich schon ein undankbares Genre ist). Du stellst dich ernsthaft hin und behauptest die Figuren wären platt und die Storylines lahm, nur weil es nicht DEINEN Humor trifft?! Echt jetzt?! Bist du jetzt der neue Qualitätsinspektor oder was?! Leben und leben lassen sollte das Motto sein…

Da gibt es viele Gründe, die nichtmal was mit dem Inhalt von MG zu tun haben. Wir leben mitten in einer „Geiz ist geil“-Mentalität , dazu kommt, dass Trash wie dieser Slimani-Typ nebst dem dicken Tanzverbot-Vollidioten scheinbar der neue Qualitätsstandard sind. RTL2 interessiert doch seit Jahrzehnten keinen mehr. Netter Vergleich übrigens: Auf der einen Seite eine millionenschwere RTL-Mediengruppe und auf der anderen Seite die kleine Firma aus Hamburg mit dem Namen Alsterfilm GmbH. Solche Vergleiche sind alles, aber keine konstruktive Kritik.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte nur nochmals das bekräftigen, was viele sagten: das neue Studio Intro ist wirklich super geworden und auch der neue Mix des Intro Liledes.

Zugegeben ich habe nicht immer jede Studiofolge kommentiert, aber die meisten Folgen sind wirklich erste Sahne und “Das Studo” ist nach wie vor mein Lieblingsformat bie MG.

Danke für die bisherige großartige Unterhaltung!

1 „Gefällt mir“

Also… jetzt ohne jemanden zu beleidigen oder nahe zu treten… aber … wenn jemand RTL2 (scheinbar) mag bzw. die Sendungen dort und MG Formate dann wieder nicht… vll. liegts daran das MG einfach zu gut ist, das der Verstand dieser Person es einfach nicht verarbeiten kann? Und man dann halt sagt, das es Mist ist im Vergleich zum RTL2 Programm.

Also nur ein Gedanke und ich werf es nur mal so in den Raum…

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es liegt mehr daran, dass MG einfach noch nicht bekannt genug ist. Von meinen Kollegen auf der Arbeit kannte voher niemand MG, geschweige denn FKTV oder gar Holger als Person. Das zweite Problem ist, dass keiner die Katze im Sack kaufen will (obwohl es ja den Probemonat gibt!) und Angst hat vor einem versteckten langen Abo (was ja auch Unsinn ist). Andererseits Werbung um diese Umstände zu beheben kostet richtig Asche und sie zündet ja auch nicht unbedingt sofort. Das ist ein richtiges Dilemma. Wir können Holger & co nur helfen, indem wir Mundpropaganda betreiben.

Leben und leben lassen sollte das Motto sein…

Ach sieh an, MG darf also kritisieren (Fernsehen, Zeitungen, etc.) und selbst nicht kritisiert werden. Denk lieber drüber nach, was du schreibst, das ist schon fast religiöser Wahn.

Da gibt es viele Gründe, die nichtmal was mit dem Inhalt von MG zu tun haben.

Selbst diese billo-Youtuber kriegen aber den Ton und das Bild besser hin. Die mangelhafte technische Aufmachung ist das eigentliche Problem von MG. 2008 ist vorbei, Internetfernsehen sieht inzwischen aus wie Hollywood und nicht wie schlecht beleuchtete Hinterhofstudios oder Kinderzimmer.

liegts daran das MG einfach zu gut ist

Das ist es. Genau. Da hast du voll ins Schwarze getroffen.

Nee, nee, du musst dir keine Sorgen machen. Glücklicherweise haben sich die MG Inhalte dem RTL2-Standard in den letzten Jahren Schritt für Schritt angenährt, so dass auch schlichte Gemüter wie ich das nun verstehen können. Lohnt sich nur nicht, gibt genug freie Sachen, die besser sind.

Dieser Thread ist nicht der Ort für Grundsatzdebatten über Massengeschmack. Kommt zurück zum Thema.

1 „Gefällt mir“

Deine Kritik ist nicht konstruktiv genau da liegt das Problem. Davon, dass man gar nicht kritisieren darf habe ich nichts geschrieben aber egal. Mir geht es darum, dass du scheinbar mit dem Humor von „Das Studio“ nicht klarkommst - Darauf bezog sich „Leben und Leben lassen“ aber egal…

Stimmt auch wieder :wink: Die Diskussion führt sowieso zu nichts…

Wieso habt Ihr die Traverse denn wirklich abgebaut? Oder ist das kein großer aufwand, sodass man das für eine Folge vom Studio mal machen kann

1 „Gefällt mir“

Heizung einschalten?