Das Sonntagsfrühstück - Themen

Das fände ich interessant:
Inwieweit können Riemenantriebe in landwirtschaftlichen Großfahrzeugen durch Reduktion von Schwingungen optimiert werden?

4 „Gefällt mir“

Du bist also wirklich ein Troll. D.h. dass man dich auch in anderen Threads nicht lesen oder ernst nehmen muss.

Nee.
In Bezug auf die Programmreform habe ich angemerkt, dass es Dinge gibt, die nicht durchdacht sind.
Und was das hier angeht, zitiere ich den Fernsehkritiker: „Den Themen sind keine Schranken gesetzt (…)“
Wenn es dich nicht interessiert, musst du ja nicht dafür stimmen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann muss du ein Dicke-Hose Abo abschliessen. Dann wird dein Thema gehör finden.

Man könnte auch die Diskussion mit Rose von Praunheim weiterführen. Hatte denn jetzt schon jemand Sex im Studio?

Themenvorschläge:

  • @Riif-Sa ist passenderweise ja Lehrer - Ich wäre hier für das Thema “Bildungssystem Deutschland”

  • Digitale Demenz

  • Fußball-Bundesliga: Nur noch Ware? Videoschiedsrichter - Fluch oder Segen? (Ok ist vielleicht ein spezielles Thema)

  • Plastik - Hilfe, wir ersticken

OK, dann nehme ich den Vorschlag raus.

Wenn es zum Frühstück überwiegend Themen sein sollen, bei denen alle ohne große Vorbereitung mitreden können, dann gefällt mir dass Thema “Supermarkt”!

Wo geht ihr einkaufen und warum?
Lieblingsprodukte oder welche die es einmal waren und nun nicht mehr gibt.
Anekdoten zu kuriosen Kunden und Verkäufern.
Welcher Einkaufstyp seid ihr?

Das Thema gibt viel her, sogar Ernstes (Ladenöffnungszeiten z.B).

Alternativ gefällt mir auch das schon vorgeschlagene Konzept mit dem aktuellen Tagesgeschehen.
Ihr packt euch einfach eine Wochenzeitung als Gedankenstütze auf den Tisch und besprecht was Euch vor die Augen kommt bzw. was Euch die letzten Tage beschäftigt hat.

Auch die Idee mit einer VETO-Nachbesprechung gefällt mir. Kann man ja eventuell immer im Wechsel mit
einem anderen Thema besprechen.

3 „Gefällt mir“

Keine schlechte Idee, aber vielleicht in Ausgaben ohne Holger, weil das sonst von den Gästen als Nachtreten empfunden werden könnte.

Hier ist nun dicht - die Umfrage ist gestartet!