Das Sonntagsfrühstück - NEUE Umfrage!

Ich finde es echt dumm, bei einer Ideologie/Bewegung die gefährlich oder sonst was ist immer auch auf das als Gegenteil empfundene zu verweisen. Als würde das was die linken tun IRGENDWAS daran ändern was die rechten tun. “Ja abba, voll einseitig dass es Ausstiegsprogramme für Nazis gib, wir müssen au welle für Hibb… äh Linke. Weil fair! Die armen Nazis!”

Das sind Leute die in der 7. Klasse vielleicht mal gelernt haben dass man in eine Argumentation pro und Kontra schreibt und bei GZSZ dass man immer auch die Gegenposition anerkennen muss. Und dann nicht nachdenken oder nachdenken können und finden, eine Talkshow zum Thema Impfen müsse “ausgewogen” sein.

Wer beim Thema Chemnitz o.ä. mit von linken angezündeten Autos kommt dem unterstelle ich im günstigsten Fall Gedankenlosigkeit oder Dummheit, ansonsten ablenken, verschleiern, relativieren wollen. (es gibt wenige Aspekte bei deren Diskussion so eine Gegenüberstellung legitim ist, aber echt wenige)

Was für ein Bullshit :rofl: Nur weil man nicht gleicher Meinung ist hat man es sich gleich mit jemanden verscherzt…

1 „Gefällt mir“

Ja, Besonnenheit in der Argumentation und Betrachtung des Ganzen, nicht nur des Speziellen ist ja so siebte Klasse!!111einself11

Ich antworte mal auf deine Argumente in deiner Reaktion auf meinen Post:

Ah, hat ein rechter Thinktank nach jahrelanger Forschung nun endlich eine Entgegnung zum Whataboutismus-Vorwurf gefunden? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auf dieses inhaltlose Gepöbel wäre jedes Wort mehr auch Verschwendung gewesen. Ernsthaft Menschen für dumm zu erklären, die eben nicht tendenziös argumentieren wollen, das ist nicht mal siebte Klasse, sondern Grundschulniveau.

Wo sind eigentlich die ganzen scharfen Distanzierungen von Gewalt gegen Ausländer von den ganzen Konservativen? Wer sich als konservativer nicht deutlich von Gewalt gegen Ausländern distanziert macht sich mitschuldig!*

  • würde ich sagen wenn ich argumentieren würde wie nach islamistischen Anschlägen immer irgend ein Keller-Feuilletonist argumentiert

„Was du sagst ist Unsinn, deshalb hab ich recht auch wenn ich keine Gegenargumente bringe.“ - klappt das auch bei Post vom Finanzamt oder irgendwem?:smiley: Sehr überzeugend jedenfalls.

Du hast keine Argumente genannt, die man widerlegen könnte, sondern nur Stammtischparolen gebrabbelt.

Ich setze noch eine provokante Stammtischthese drauf:

Politisch dürfte das Einigen in der CDU gar nicht unlegen kommen, dass sich die Stimmung in Sachsen immer weiter aufheizt. Erhöht die Chancen für einen erzwungenen Wechsel in der CDU.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass jeder, der letzte Woche in Chemnitz aufmarschiert ist, gemahlenes Glas pissen muss, nur um das klarzustellen. Mich in diese Ecke zu stellen, nur weil ich nicht ausschließlich gegen rechten Extremismus skandiere, zeigt wie arm deine Argumentation ist.

Wer zwischen Antifa/G20-Pissern und dem chemnitzer Mob keine Parallelen sieht, hat ne Hornhautverkrümmung.

3 „Gefällt mir“

Da könntest du Recht haben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe dich nicht in die gleiche Ecke gestellt, sondern mich primär über deine Rechtfertigung eines Whataboutismus lustig gemacht.

Das Erkennen von Parallelen bedeutet keine Gleichheit und auch nicht, dass die gleichen Maßnahmen angebracht sind. Gibt eben auch zentrale Unterschiede.

Die Rechten hatten noch nie ein Mobilisierungsproblem, jedenfalls nicht in diesem Universum.

Muss ich dir zustimmen.
„Ein Autofahrer hat einen Fußgänger überfahren!“
„Ja, aber die Fußgänger sind ja auch gefährlich!“

2 „Gefällt mir“

Das stimmt nun nicht.

Die üblichen Nazi-Demos hier bestehen aus 20 traurigen Gestalten.

Ich präzisiere:
Die Rechtsextremen in Teilen Ostdeutschlands hatten noch nie ein Mobilisierungsproblem.

Ja, lustig:D
Dabei weiß doch jeder, dass die Radfahrer das wirkliche Übel auf den Straßen sind;) Oh, und die Studenten am Kinotag im Kino, schr-eck-lich, schlimmer als ne Horde Kinder.

2 „Gefällt mir“

Ansichtssache, ich kategorisiere Scheiße nicht in Farben. Es ist einfach nur scheiße.

2 „Gefällt mir“

Zur Präzisierung: Ich meine Mobilisierungspotential INNERHALB der Bevölkerung.

Ich sehe aber Abstufungen von scheiße (btw: kackundsachgeschichten.de). Leute in Gesprächen unterbrechen ist auch scheiße, trotzdem finde ich das weniger schlimm als Ausländer ins Krankenhaus prügeln.