Das Sonntagsfrühstück - NEUE Umfrage!

Leider sieht es so aus, als sei die erste Umfrage manipuliert worden. Deswegen müssen wir nochmal von vorn anfangen. Sorry Leute!

Bei der Gelegenheit hab ich ALLE Themen rausgeschmissen, die wir für nicht geeignet halten oder auf die wir schlicht keine Lust haben (ja, soviel Freiheit muss man uns zugestehen).

Zur Sicherheit wird nun offen angezeigt, wer wie abgestimmt. Ich denke, dies ist bei dieser Umfrage vertretbar.

Welche beiden Themen sollen die ersten beiden sein, die im Sonntagsfrühstück besprochen werden?

Jeder hat maximal zwei Stimmen zur Abgabe!

    • Drachenlord - Meinung zum ganzen Trubel
    • Supermarkt - Was kauft Ihr ein? Was nervt? Anekdoten
    • Der Absturz der SPD
    • Kommentare im Netz, Trolle und Fanboys
    • Unsere Lieblingsbücher
    • Internet-Sucht - Wie viel offline braucht der Mensch?
    • Die Elbvertiefung
    • Klimawandel
    • Das Thema Flüchtlinge
    • Die EU - Segen oder Fluch?
    • Was wir an Nintendo lieben
    • Ausgefallene Hobbys
    • Retro oder Flop - Spielzeug ,Serien und Dinge von früher
    • Verfall der Gesellschaft ? Wars früher wirklich besser ?
    • Zeit ohne Handy und Flatrates
    • Ein Leben ohne Netflix und Amazon Prime ?
    • Was tun ohne Internet und Computer
    • Leben am Existenzminimum
    • Forschung - wie weit darf man gehen für den Fortschritt?
    • Quo vadis, Massengeschmack?
    • Ist es schädlich, wenn Jugendliche durch Videospiele die NS-Vergangenheit kennenlernen?
    • Was war zuerst da: Die Henne oder das Ei?
    • Wer bin ich, und wenn ja wie viele?
    • Transhumanismus – wo liegen die Grenzen?
    • Sexismus – was lehren uns die Fälle Weinstein und Wedel?
    • Künstliche Intelligenz
    • Steuergerechtigkeit - Sind die einzelnen Steuerklassen gerecht, insbesondere der frühe Beginn des Spitzensteuersatzes?
    • Einfach über die aktuellen Nachrichten der vergangenen Woche sprechen
    • Sommerzeit (und wie sinnvoll war die Bürger-Befragung/Abstimmung innerhalb der EU darüber?)
    • 2-5%-Hürde im EU-Parlament wurde kürzlich beschlossen - Meinungen?
    • Der Bedeutungsverlust des Buches in Zeiten von Netflix und Co
    • Digitale Demenz
    • Fußball-Bundesliga: Nur noch Ware?
    • Plastik - Hilfe, wir ersticken

0 Teilnehmer

Disclaimer: Der Vorschlag Drachenlord kam von mir und zu dem Zeitpunkt (ca. drei Minuten nach Holgers Aufruf) erschien mir das auch ein geeignetes Thema, da seinerzeit noch kein FKTV-Beitrag oder eine andere Aufarbeitung auf Massengeschmack vorlag. Außerdem dachte ich, es ginge um den nächsten Sonntag also den 26. August. Mittlerweile ist das kalter Kaffee. Folgerichtig habe ich hier für „Absturz der SPD“ und „Sommerzeit“ gestimmt.

Schämen sollten sich aber die ̶t̶̶r̶̶o̶̶l̶̶l̶̶e̶ Haider, die „Supermarkt“ und „hot or not“ vorgeschlagen haben :stuck_out_tongue:.

P.S.: Wollte ich im alten Thread posten, bevor ihn Holger gerade geschlossen hat.

Bei „Existenzminimum“ ist ein Tippfehler drin.

Danke für die Korrektur. :slightly_smiling_face:

Was ist denn an Supermarkt so verwerflich? Ich könnte austicken, wenn meine Flirtversuche an der Kasse immer scheitern.

1 „Gefällt mir“

Ne, aber man kann sich doch normal unterhalten.

1 „Gefällt mir“

Allemal besser als die rat- und sinnlose Kleingeldsuche vor einer wachsenden Schlange von Leuten, die es eilig haben.

1 „Gefällt mir“

Gott, ich bin so froh, sobald die Doppelkontenabstimmungen endlich ein Ende haben.

2 „Gefällt mir“

Falls du beweise hast, dass es die gab, bitte gerne her damit.

Ich glaube, ich muss dann doch das Plus-Abo lösen…

Du meinst, abgesehen davon, dass gerade eine Umfrage aufgrund eines Manipulationsverdachts wiederholt wird und dem Thread aus alten Forentagen, wo sogar einer damit geprahlt hat, mit zig Konten abgestimmt zu haben?

Abstimmungen im Forum sind manipulierbar, ab dem 10. September wird das vielleicht immer noch so sein, aber wenigstens isses dann nicht mehr so trivial, dass es sogar mein Nachbar noch hinbekäme.

Und für Beweise müsstest du mir schon den Zugriff auf die Serverlogs geben, was sicher nicht geschehen wird.

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich hat ein uns allen bekannter Knilch ein kleines Script geschrieben. Mehr dazu —> pm

Na da bin ich mal gespannt.

Du solltest dich eher schämen den Drachenlord zum Thema machen zu wollen, der bekommt schon genug Aufmerksamkeit dafür brauchen wir nicht auch noch Holger. :grin:

1 „Gefällt mir“

Der Knilch hätte den Rainer doch wohl höher platziert.

Ab und zu kann man ja auch mal ein Trash-Thema diskutieren - wenn die Sendung erst mal eine Weile läuft. Direkt für die erste Sendung “die heißesten TV-Moderatorinnen” wäre etwas unpassend.

Da gibt es auch nichts zu diskutieren, wenn man nicht unterstes Stammtischniveau erreichen will. Man kann spaßeshalber am Ende der Sendung noch persönliche Ranglisten vorzeigen, wenn es unbedingt sein muss, aber als ganzes Thema ist das doch wirklich zu billig. (Jetzt fällt mir schon wieder Ralph Morgensterns „Kaffeeklatsch“ ein. Ist das ein Trauma?)

Es sei denn, man baut eine schwierige Hürde ein und lässt die Hetero-Männerrunde über die heißesten Moderatoren diskutieren. Das wäre dann schon wieder Kunst. :grin:

Man müsste dann halt Rosa einladen.

Der Witz ist doch gerade, dass sie nicht auf Männer stehen. Rosa müsste in dem Fall über… über… keine Ahnung, gibt es etwas, auf das er nicht steht?

Ich fands ja erst feige, ein paar Themen raus zu nehmen, und wollte dann nicht abstimmen, weil ich sonst absichtlich für besonders langweiliges gestimmt hätte.

teeosoph hat mich dann aber überzeugt. Jetzt stimme zwar immer noch nicht ab, aber der Missmut ist kleiner.

Das habe ich schon verstanden. Aber ich glaube Rosa könnte als Katalysator für den ganzen Haufen dienen.

1 „Gefällt mir“