Das Sonntagsfrühstück: Der Absturz der SPD

Und, wenn man es ganz genau nimmt, eine Person mit abweichender Meinung, die von allen anderen niedergebrüllt und ausgelacht wird, während das Publikum Affengeräusche macht.

1 „Gefällt mir“

Die formal-buchhalterische Ausgewogenheit ist mir egal solange die inhaltliche und rhetorische Diskussionsqualität stimmt und die Teilnehmer keine taktische Rücksicht auf „ihre Klientel“ erkennen lassen.

All das hat bei diesem Sonntagsfrühstück gepasst, Selbstkritik war zB bei den „Sozis“ Volker oder Olli reichlich vorhanden (ok, ist beim aktuellen Zustand der SPD jetzt vielleicht nicht so schwer :wink: )

Ausgewogenheit im obigen Sinne also gerne, aber halt nur mit Teilnehmern die das Niveau dieser Ausgabe halten können.

2 „Gefällt mir“

Für mein Empfinden waren sich die Protagonisten viel zu einig. Das war eine lockere Plauderei unter Freunden, die alle in etwa die gleiche politische Ausrichtung haben. Langweilig. Für ein Sonntagsgespräch vielleicht ganz nett, für ein dauerhaftes politisches Format wünsche ich mir aber zwei oder vier Diskutanten mit völlig unterschiedlicher politischer Heimat - inkl. der dann zu erwartenden gegenseitigen Zerfleischerei im Forum!

Das ist das Konzept dieser Sendung

wobei Mitte links, Mitte rechts und vielleicht noch einer, der etwas randständiger ist, vollkommen reicht. Es muss ja nicht immer diametral gegensätzlich sein

Das hat auch jetzt mit 4 Sozen stattgefunden :smiley:

Um Himmelswillen! Man stelle sich vor, das dort ein konservativ eingestellter Mensch mitdiskutieren dürfte. Ihm wären der Hass hier im Forum sicher. Mal davon ab, das es einen solchen im MG Umfeld sicher nicht gibt.

Andere Gäste müssen sich hier im Forum ja schon beschimpfen lassen. Finde ich übrigens Kontraproduktiv, aber das soll Holger selber wissen.

Wie würde es dem Menschen dann ergehen, wenn er sich dort regelmäßig zu Wort melden würde? Wer hat auf sowas Lust? Sicher niemand für die paar Kröten.

Übrigens glaube ich auch, das deshalb stramm an den 30 Minuten beim Frühstück festgehalten werden. Je länger, desto teurer die Gäste. Vielleicht liege ich damit ja auch falsch, aber Wolfgang und Co. sitzen da bestimmt nicht wegen dem Brötchen und Kaffee am Tisch.

so ein Schwachsinn, hier im Forum gibt es von links bis extrem konservativ auch so ziemlich alles

Ja, wie würde es ihm ergehen? Wer selbstbewusst in einem solchen Format über Politik redet, der steht eh über dem sinnlosen Gelaber hier im Forum

Deswegen immer die Promifolgen in vielen Formaten, die ja immer nur 7,5 min dauern dürfen.

OK, wir halten fest. Der “Preis” eines Gastes ist völlig unabhängig davon, wie lange er bleiben soll.

Hier im Forum ist links und rechts zu gleichen Teilen vorhanden und das Forum ist nicht links drehend.

Einem Gast ist es auch völlig egal, wenn hier im Forum dann regelmäßig der Dreckkübel über ihn ausgeschüttet wird.

Danke für die Nachhilfe. Wieder was gelernt.

nichts von dem, was du schreibst, hat jemand behauptet.

1 „Gefällt mir“

Hat niemand behauptet.

Hat auch niemand behauptet.

Und was soll das Gejammer? Klar gibt es auch hier ein paar stark ideologisierte Leute, die darauf abgerichtet sind, bei bestimmten Stichwörtern jedes Maß zu verlieren. Aber darauf muss sich niemand einlassen. Ist ja nicht so, dass dir jemand ein Rollkommando nach Hause schickt, weil du hier aneckst. Geh halt einfach mit gutem Beispiel voran und sei ein Rechter mit Stil, anstatt nach SJW-Art immer nur entweder zu schreien oder zu spotten.

Das ist ja wieder ein Thema, wo die Politik keine Eier hat, die Probleme zu benennen und zu lösen. Bis 2025; also soweit das noch kein großes Problem darstellt, hat man sich „geeinigt“. Die Probleme beginnen aber danach. Natürlich gäbe es Lösungsansätze. Da diskutiere ich auch gerne drüber. Aber das sprengt den Rahmen insbesondere in diesem Thread hier.

Das ist das „sonntagsfrühstück“, nicht die „Sonntagsessensschlacht“ :roll_eyes:
Aber hast recht, Massengeschmack lädt generell immer viel zu viel linksversifftes Gesocks ein, Konservative kommen ja überhaupt nicht vor! :smile:
Früher oder später gibt’s bestimmt auch mal ne rein konservative Frühstücksrunde, meine Güte…

Alsterfilm verstaatlichen! Massengeschmack kollektivieren!

am-i-doing-it-right_o_1913127

Top Job für den Steinzeitmenschen hier. Bei ihm wird dann aber nur die tatsächliche Redezeit bezahlt und nicht die reine Anwesenheit. Er denkt ja immer so viel über die Ausgaben bei MG nach

da sollte er mit 0,05 Cent je angefangene Minute Redezeit gut entlohnt sein :ugly:

Das ist im Wesentlichen das Prinzip der

Zusammenfassung

Oder auch https://de.wikipedia.org/wiki/Coombs-Wahl

Dort kann jeder Wähler eine Reihenfolge der Kandidaten festsetzen. Dann wird mehrmals ausgezählt und nach und nach Kandidaten mit zu wenig stimmen eliminiert bzw. die über einem notwendigen Quorum gelten als gewählt. Die jeweils übrig bleibenden Stimmen werden auf die anderen noch übrigen Kandidaten verteilt.
Das System wird beispielsweise in Australien verwendet.

Beste Folge! Bin schon Wolfgang M. Schmitt Fanboy :joy:

Anfangs war ich bei dem Format skeptisch, aber es gefällt mir als lockeren Talk extrem gut. Hoffe nur, dass die zukünftigen Themen so ernsthaft bleiben und nicht banal werden

Super!
Ein schönes Format. Entspannt Politik diskutieren. Gerne mehr davon.

Lustig, wenn man diese Sendung heute sieht, nach Rezo und Habeck.

1 „Gefällt mir“

Hauptproblem der SPD: Sie hat sich zur Linkspartei Light gemacht-und ganz vergessen, dass sie immer noch MEHR Stammwähler in den Alten Bundesländern als in den neuen HATTE-und die HASSEN jeden der mit der Linkspartei liebäugelt-die SPD ist nicht mehr die Mitte Linkspartei diese einstmals war-und die Grünen haben das jetzt eiskalt ausgenutzt.