Das sonntagsfrühstück 30.09

Gab es gestern kein sonntagsfrühstück oder kommt die folge einfach nur verspätet online ?

Das Sonntagsfrühstück erscheint alle zwei Wochen (im Wechsel mit Das Studio). Gestern kam eine neue Folge vom Studio, nächste Woche (07.10.) ist also wieder das Sonntagsfrühstück dran.

Hier findet sich der Kalender.

1 „Gefällt mir“

Ah, das macht sinn. warum hat das sonntagsfrühstück nicht eine eigene seite, wie die anderen formate auch? Dann wäre mir aufgefallen, dass es nur alle 2 wochen kommt weil das dort immer steht.

Weil wir zunächst noch in der Testphase sind - allerdings kommt das Format gut an und sorgt auch immer für rege Diskussion hier im Forum, daher denke ich, dass wir das dauerhaft im Programm haben werden. Und dann gibts natürlich auch eine eigene Seite.

4 „Gefällt mir“

Hab ich doch gerade geschrieben :roll_eyes:

Im Rahmen der Qualitätsoffensive verstehe ich den Turnus, für das Studio halte ich den Abstand auch für durchaus sinnvoll um die Qualität der Drehbücher durchzuhalten, aber für das Sonntagsfrühstück würde ich mir denke ich eine wöchentliche Ausstrahlung wünschen, da dort ja sogesehen auch nichts “vorbereitet” werden muss.

Auf der anderen Seite, eventuell ist es auch ganz gut es nicht zu oft zu machen, muss man mal schauen.

1 „Gefällt mir“

Einen wöchentlichen Turnus des 'Sonntagsfrühstück’s fände ich auch nicht schlecht. In dem Fall aber mit einer freien Themenwahl durch das Team, für wenigstens die Hälfte aller Ausgaben. Generell würde mich interessieren, welche Themen wohl diskutiert werden, wenn sie nicht vom Forum vorgegeben werden.

1 „Gefällt mir“

Das ist genau der Punkt - der Rythmus von zwei Wochen sorgt für einen Anstieg an Qualität.

Das sehe ich ähnlich - vielleicht kann man ja zu besonderen Anlässen gelegentlich ein Sonntagsfrühstück ohne Themenvorgabe des Forums machen. Ich würde das allerdings nicht in ein festes Regelwerk einarbeiten, sondern das bei Bedarf machen.

Das dann zuviel gesetzte Thema verlegt man dann einfach in den nächsten Monat und lässt dann (angekündigt!) nur ein Thema wählen.

2 „Gefällt mir“

Beim Studio bin ich da ganz bei dir, aber beim Frühstück ist halt fraglich wie da die Qualität durch wöchentlichen Turnus sinken sollte, da es ja eine freie Diskussionsrunde ist.

Mir ging es eher um den Gedanlen das eine Ermüdungserscheinung eintreten könnte, also bei den Beteiligten, nicht bei uns Zuschauern.

Insofern, wie gesagt, ich hätte es gern wöchentlich, sehe aber auch das es eventuell nicht so gut wäre, muss man wie gesagt einfach mal schauen.

1 „Gefällt mir“