Das Sonntagsfrühstück 2: Lieblingsbücher

Die alten Episoden vom Tonstudio Braun gibt es ja jetzt auch wieder auf CD. Da habe ich ein paar Erinnerungen aus der Kindheit aufgefrischt. Endlich wieder „Der schwarze Henker“ und „Das Horror-Taxi von New York“ hören. :smiley:
Trotz der Orgelmusik höre ich die immer noch einen Tick lieber als die Edition 2000. Wobei die natürlich auch klasse ist. Aber nur, wenn Frank Glaubrecht den Sinclair spricht. Dietmar Wunder passt m. E. überhaupt nicht.

Nächstes Thema für ein Frühstück, bitte: Hörspiele! Bin auch ein großer Fan. Das „Gruselkabinett“ z.B. lohnt sich eigentlich auch immer.

2 „Gefällt mir“

Schon wieder eine großartige Idee!
You’re on fire, man!

1 „Gefällt mir“

Hörspiele sind schon ne dolle Erfindung :wink:

Wieso gibt es bei MG eigentlich kein Format zu diesem Thema? Hmmmmm… :thinking:

5 „Gefällt mir“

Das frage ich mich (und Holger) schon seit JAHREN!

1 „Gefällt mir“

Siehst du @marioperez007, wir sind nicht die Einzigen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ohne Schmarrn:
Der Herr Rohling würde sich wahrscheinlich ein Loch in den Bauch freuen, wenn er für seine Videorezis ein paar Taler bekäme. :wink:

Vielleicht wäre das das erste Format für Mario!? Also sein Format, bei dem er alleinig moderiert… und die Sendung nach seinen Vorstellungen gestaltet.

1 „Gefällt mir“

Wenn dann auch mal ein Hörbuch von Mario gelesen in die Schatzkammer kommt, werde ich doch noch Bonzenabonnent.

2 „Gefällt mir“

Klar :+1: Es wäre sicherlich ein Versuch wert. Das Feld bietet viele Möglichkeiten. Julian könnte in dem Rahmen ja auch ein paar Interviews dazu führen. Ich finde es jedenfalls sehr schade, dass dieses Feld bei MG nicht beackert wird.

PS: Wie wäre es mit einem MG Hörspiel? :wink:

2 „Gefällt mir“

Eine Das-Studio-Hörspiel-Folge ohne Bild :grin:

1 „Gefällt mir“

@marioperez007
Lieber Mario,

Ja, ich weiß! Davon habe ich so vor 10 Jahren mal die ersten sechs Folgen auf CD gekauft, nicht nur aus nostalgischen Gründen, sondern um meinen Kindern das Thema auch mal näher zu bringen. Und diese Hörspiele waren echt klasse.

Liebe Grüße von der Nostalgikerin

1 „Gefällt mir“

Die Idee hatte ich auch schon mal. Da könnte man mal völlig absurde Studio-Episoden produzieren, für die man sonst in 1000 Jahren nicht das Budget hätte…
…Das Studio fährt auf den Mond! :rocket:
…Das Studio wird von Zombies überfallen! :zombie::woman_zombie:
…Das Studio findet den Zugang zu Atlantis über einen Nebenfluss der Alster! :merman:

Wäre jedenfalls mal was anderes. :sweat_smile:
Und es müssten zur Produktion nicht jedesmal alle Personen vor Ort sein.

5 „Gefällt mir“

Absolut uneingeschränkte Zustimmung meinerseits. Ein Hörspiel- und Hörbuchformat hier bei MG wäre ein Träumchen!

1 „Gefällt mir“

Ernstgemeinte Frage: Welchen Mehrwert hat das Medium Bild, wenn es inhaltlich um Hörspiele geht ??? Einen derartigen Videopodcast gab es hier bereits und er hatte den klangvollen Namen “HoaxillaTV”. Die nächste sinnlose Idee ohne jegliches Neukundenpotential.

1 „Gefällt mir“

Thema Hörspiel von mir aus sehr gerne beim „Sonntagsfrühstück“.
:slight_smile:

Wäre vielleicht wirklich mal ein Versuch wert… :wink:

1 „Gefällt mir“

Hm?


https://massengeschmack.tv/play/ptv-pilot3#1284

Mit dieser Logik könnte man auch Literatursendungen im TV in Frage stellen. Oder den “Tonangeber”. Oder den “ComicTalk”. Selbst Pantoffelkino. Denn wer schaut Pantoffelkino wegen der Einspieler/Trailer? Es geht immer noch um das gesprochene Wort, die Kritik. Eigentlich könnte ich 70% dessen, was ich im TV schaue, auch als Podcast hören. Tue ich aber nicht.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich stelle auch solche Sendungen infrage. Eben alles, was das Medium “Bild” nicht sinnvoll nutzt und keinen visuellen Mehrwert bietet.

Formate ohne Zuschauer sind aber schlechte Beispiele.

2 „Gefällt mir“