Das Sonntagsfrühstück 1: Erlebnisse im Supermarkt

Ja, und es heißt schon seit vielen Jahren nicht mehr „schön“, sondern schon lange nur noch „nice“. Absoluter Unfug.

Genau, so was bezahlt man via Handy. :yum:

2 „Gefällt mir“

Durch die kontaktlose Zahlung geht das mittlerweile sogar schneller als bar. Bis ich das Wechselgeld bekomme, hab ich schon drei mal per NFC gezahlt.

Ich persönlich bin da aber auch ein bißchen altmodisch. Ich habe meine Finanziellen Ausgaben
bei Barzahlung, besser unter Kontrolle als bei ständiger Kartenzahlung.

4 „Gefällt mir“

Ich weiß - ich zahle kleine Beträge auch lieber bar.
Der Gedanke z. B. beim Bäcker mit Karte zu zahlen ist mir irgendwie fremd.

Allerdings zahle ich an der Supermarktkasse ab und an auch einstellige Beträge mit der Karte - was aber vielmehr daran liegt, dass ich kein Bares mehr habe und die “Dichte der Bankautomatenverteilung” in letzter Zeit anscheinend rapide abnimmt.

Screenshot%20(64)

verstehe ich nicht. kommen die bücher nächstes mal?

2 „Gefällt mir“

Genau.

3 „Gefällt mir“

Sorry, hier im Norden haben wir uns weiterentwickelt und halten keine Hausfrauen mehr, sondern ermöglichen unserer besseren Hälfte auch ihre eigenen Träume jenseits von Heim und Herd zu leben. Entsprechend sind Öffnungszeiten nach Feierabend wichtig.

Etwas Bargeld sollte man eh immer dabei haben. Bei uns gab es letztens einen größeren Ausfall des Internets und damit war Kartenzahlung für ~1 Stunde nicht möglich. Da ist direkt das Chaos ausgebrochen.

Geld abheben tun viele auch direkt im Supermarkt. Was durchaus nervig sein kann, vor allem wenn es Geld gab und alle abheben wollen. Die Leute denken echt man wäre eine Bank mit unendlich Geldreserven. Das Konzept scheint mittlerweile eh langsam zu kippen. Wenn viele nur noch mit Karte zahlen, dann kann ich auch schlecht Geld auszahlen und da man bei vielen Banken einen Mindestbetrag von 10 bzw. 50€ am Automaten abheben muss, gibt es auch noch einen extremen Mangel an 5€-Scheinen.

Wenn man so einen Service anbietet, darf man sich nicht beschweren, wenn er wahrgenommen wird…

2 „Gefällt mir“

Kunden sind ne Zumutung! Ohne die, wäre das Arbeiten viel angenehmer.

2 „Gefällt mir“

Weißte wie oft ich früher am Geldautomat stand und kein Geld bekommen habe, weil der leer war?

Hör doch mal auf mit deinem Gelaber. Wenn man kein Bargeld einnimmt, dann kann man auch keines auszahlen. Ist eine ganz einfache Rechnung :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ihr bietet einen Bankservice an, also haltet Bargeld in für den Service nötigen Mengen vor.

2 „Gefällt mir“

Und? Du hast absolut kein Anrecht darauf bei uns Geld abzuheben. Wenn mir dein Gesicht nicht passt, dann kann ich dich auch direkt rausschmeißen. Wie gesagt, was machst du, wenn der Geldautomat leer ist? Beschwerde Briefe an den Betreiber schreiben?

Du bist genau so ein Typ, der von der Servicewüste Deutschland schwadroniert, wenn Geschäfte dir keine Kulanz einräumen. Nur erzieht man sich die Leute mit Kulanz eben falsch, merk ich jeden Tag, wenn irgendein Depp auf sein vermeintliches Recht pocht.

2 „Gefällt mir“

Jetzt stelle ich mir vor, wie er einer verdutzten Kassiererin ein selbstverfasstes Rechtsgutachten vor die Nase hält, um zu beweisen, dass er vom Endbetrag Skonto abziehen darf. :rofl:

Ich habe keinen leeren Bankautomaten je erlebt. Und natürlich würde ich mich bei meiner Bank beschweren, wenn das wiederholt passiert. Wer etwas anbietet, sollte dafür sorgen, dass das Angebot auch verfügbar ist. Einmalige Probleme sind okay, aber wenn immer wieder das Angebot nicht verfügbar ist, muss man was umstellen.

Dass du regelmäßig Kunden hast, die bei dir von der Servicewüste Deutschland sprechen, ist wahrlich keine Überraschung. Du bist wie die Pflegekräfte, die auch alle Wünsche und Eigenheiten ihrer Patienten für ne Zumutung halten.

Grandioser Beitrag. Halt irgendwas erfinden, was man angeblich machen würde und dann darüber lachen!

3 „Gefällt mir“

Sollte mir das mal einer sagen im Supermarkt, stünde das am nächsten Tag in der Lokalzeitung, da darfst drauf wetten.

Den Kundenstamm dezimieren ist betriebswirtschaftlich ganz schön dämlich.

Natürlich. Es gehört zum Kundenservice, dass dies nicht vorkommt. Und wenn der Supermarkt mir den Service anbietet und dann an der Kasse verwehrt, lasse ich den vollen Einkaufswagen an der Kasse stehen und gehe,

2 „Gefällt mir“

Das wäre natürlich total böse und asozial. Der Chef besteht darauf, dass er einfach so dir den Service verweigern kann, aber der Kunde hat sich gefälligst an die vom Chef aufgestellten Regeln zu halten. Ist ja sein Laden!!

1 „Gefällt mir“

Bisher Glück gehabt, ist mir früher öfters passiert und letztens erst wieder einer Kollegin, aber dass du dich dann bei der Bank beschwerst ist wieder so ein Klops. Ich schrieb extra Betreiberfirma, weil die Bank mit dem Automaten nix zu tun hat. Musste ich am eigenen Leib erfahren, als mir der Automat in einer Spaßkasse kein Geld rausgerückt hat.

Ich frag mich, wo du das rausliest. Du hast absolut keine Ahnung wie das Geschäft läuft und forderst mit deiner Unwissenheit trotzig Dinge, die so einfach eben nicht umsetzbar sind. Zumal WIR als Personal da nix ändern können.

Nur mal zum Verständnis, wir machen jeden Tag einen Kassenabschluss und das eingenommene Bargeld wandert dann in einen extra Tresor, der regelmäßig geleert wird. Wir fangen also jeden Tag mit dem selben Bargeldbestand an, der sich in den Kassen befindet und das sind 500€ Wechselgeld pro Kasse.

Ergo, wenn man kein Bargeld einnimmt, kann man keines auszahlen, da kannst du noch so ein auf Rumpelstielzchen machen, aber du wirst nix daran und das hat auch nix mit meiner angeblichen negativen Einstellungen von Kunden ggü. zu tun. So sind die Fakten und wenn das jemand nicht versteht, dann hat er Pech gehabt. Auch hier gilt wieder, die meisten haben dafür Verständnis, wenn es mal nicht klappt.

Du bist erstmal der Vertreter der Firma. Pech gehabt, gerade wenn du Filialleiter bist. Du bist der erste Ansprechpartner für Probleme und musst das auch aushalten.

Wenn du mir dann erzählst, dass das an der übergeordneten Verwaltung liegt, okay. Werde ich erstmal so glauben. Aber du stellst ja hier wiederholt den Kunden und seine “übertriebenen” Wünsche als Problem dar, während es eigentlich die Strukturen der Firma sind, wo du beschäftigt bist.

2 „Gefällt mir“