Massengeschmack-TV Shop

Das Sonntagsfrühstück - Themen


#1

Wie bekannt sind wir ja immer noch auf der Suche nach einem Nachfolgeformat für FKTV Plus am Sonntag.
Wir wollen in nächster Zeit mal ein paar Sachen ausprobieren und schauen, wie die so ankommen.
Das erste Testformat hat den Titel “Das Sonntagsfrühstück”, und das Konzept ist ganz simpel: Vier Leute aus unserem Team sitzen zusammen und diskutieren ein vorgegebenes Thema - die Bandbreite ist dabei grenzenlos: Es kann um politische Themen gehen. Es kann aber auch um die Frage gehen, was wer lieber zum Frühstück mag oder ob das Internet ein Fluch oder ein Segen ist oder ob die Henne oder das Ei früher da war! Den Themen sind keine Schranken gesetzt - von banal bis höchst anspruchsvoll und philosophisch.
Und das Schönste ist: IHR bestimmt das Thema!
Daher möchte ich hier einfach mal Vorschläge sammeln, die wir dann in eine Umfrage packen. Die beiden Themen mit den meisten Stimmen werden dann die Themen der ersten beiden Ausgaben vom “Sonntagsfrühstück”. Die 1. Ausgabe erscheint am Sonntag, den 9. September. Dann mal los :slight_smile:


#2

Klingt gut. Ich nominiere"Schanzenfest"/Drachenlord.


#3

Ein MG-Frühstücksformat. :smile:
Dass ich das noch erlben darf. :heart:
Bis auf den Titel find ich die Idee sehr gut.
Da bin ich ganz bei @LSD eure Meinung zum ganzen Trubel rund um die Lordschaft würde mich auch interessieren.
Gerade weil es auch noch so frisch ist und wohl dank medialer Aufmerksamkeit auch erst einmal (zumindest bis Anfang September) bleiben wird.
Spitzt sich ja schon seit Jahren zu das ganze Thema.


#4

Ich bin für seichteres:
Beschwert ihr euch im Supermarkt bzw was nervt euch beim Einkauf? :shopping_cart:


#6

Der Absturz der SPD - idealerweise mit Holger, Volker und Olli


#7

Macht eine Review über dieses Sendungformat, keine Ahnung wer auf diese Idee gekommen ist:


#8

Alles außer Frisuren und Klamotten. Da hört der Spaß auf!


#9

Klar, Talkformate an sich wurden ja bekanntermaßen von den Rocketbeans erfunden :sunglasses:


#10

Kommentare im Internet, konstruktive Kritik, Trolle und Fanboys


#11

Make-up


#12

Mein schönster Tag / schönstes Erlebnis mit Nils Beckmann.

Positiver Abschluß!


#13

Da es ja noch kein Literaturformat gibt, könntet ihr in diesem Format ja mal über eure Lieblingsbücher reden. Am besten Belletristik und Sachbücher


#14

Thema Internet-Sucht. Wieviel offline braucht der Mensch?


#15

Als Hamburger passend: Elbvertiefung


#16
  • Von Menschen gemachter Klimawandel
  • Die Politik und die Flüchtlinge
  • EU ein Segen oder ein Fluch?

Wenn mir noch was einfällt, werfe ich es nach.


#17

Wie wäre es, wenn man einfach immer das letzte Thema vom Format “Veto” als Gesprächsthema übernimmt? Sozusagen, der Talk zu Veto.


#18

Wie wäre es mit: Was wir an Nintendo lieben


#19

Das Thema ist egal, aber es sollte Weißwein getrunken und geraucht werden, wie im “Internationalen Frühschoppen” :smiley:


#21

Schöne Idee

Diese Woche : Pegizei

-Ausgefallene Hobbys der Community

  • Retro oder Flop - Spielzeug ,Serien und Dinge von früher die heute nochmal angesehen werden
  • Verfall der Gesellschaft ? Wars früher wirklich besser ?
  • Zeit ohne Handy und Flatrates
  • Ein leben ohne Netflix und Amazon Prime ?
  • Was tun ohne Internet und Computer
  • Der Weg zum Mars
  • Leben am Exsistenz Minimum ,wenn das Geld kaum zum Leben reicht ( Betroffene einladen)
  • Wissenschaft und Forschung , wie weit darf man gehen für den Fortschritt
  • Verschiedene Themen zur Altags oder Wochenthema

#22

Also alle?!?