Das Sonntagsfrühstück - Die Umfrage

Macht doch einfach eine strengere Vorauswahl und stellt nur die Dinge zur Abstimmung, die euch interessieren/über die ihr reden möchtet.

5 „Gefällt mir“

Im Mittelmeer ersaufen täglich Menschen. Die Leute, die ihnen helfen wollen, werden als Schleuser diffamiert, in Chemnitz wütet der braune Mob, weil irgendwelche Arschlöcher einen Menschen getötet haben (sollen) und dann ist da ja noch die Sache mit Weinstein, Wedel, Bryan Singer und dem erst in kürzlich zum Thema gemachten Woody Allen.

Aber hey, anstatt über (strukturellen) Sexismus zu reden soll jetzt selber welcher betrieben werden! -.-

@ Macher des Sonntagsfrühstücks:
Bitte versteht diese Kritik nicht als Kritik an euch, danke!

edit:

Sehr guter Kommentar! Ich persönlich bin sehr gerne bereit mein Privileg der Mitbestimmung eingeschränkt zu wissen, wenn ich dafür sichergehen kann, das der Kahn MG nicht in denselben seichten Gewässern treibt, wie es Flaggschiff RTL bereits tut.

2 „Gefällt mir“

Der Vorschlag kam von mir. Dieser war auch durchaus ernst gemeint.

Es ging mir mit dem Themenvorschlag auch nicht darum Hr. B. in irgendeiner Weise in ein positiveres Licht zu rücken, sondern darum, dass sich die MG-Crew ins Bewusstsein holt, das nicht immer alles schlecht ist.

Den nichts, schon gar nicht im zwischenmenschlichen Bereich ist nur negativ. Sicher überwiegt mal das eine oder andere. Ich bin immer dafür, dass in solchen emotional aufgeladenen Situationen die entweder in die eine oder andere Richtung kippen wieder in ein Gleichgewicht kommen.

Nachteil eines solchen Themas ist natürlich, wenn man eine "schöne Anekdote" erzählt auch wieder das weniger schöne und hässliche zum Thema werden kann und die ganze Sache in die verkehrte Richtung geht ohne einen neutralen Moderator welcher in einem solchen Fall korrektiv eingreifen kann. Somit ist es wohl besser wenn das Thema erstmal außen vor bleibt.

Ja eben, dann muss ich mich damit nicht auch noch beschäftigen, wenn ich auf MG Unterhaltung suche.

Ernsthaft? Du weißt doch, wie das hier läuft. Wenn du solche Albernheiten in den Umfragen zulässt, setzt sofort der Daniel-der-Zauberer-Effekt ein.

Warum sollten denn die „besseren“ Abonennten automatisch ein höheres Niveau haben, als die normalen Basis-Abonennten? Mehr Geld = mehr Grips? :thinking:

Momentan muss man gar kein Abo haben, um abstimmen zu können.

@Fernsehkritiker Bekommen künftig die Abstimmberechtigten eine E-Mail, wenn eine Umfrage eröffnet ist? Also ich bekomme die meisten Umfragen sonst nicht mit.

Jetzt hat es ja einen Wechsel an der Spitze gegeben. Wenn es so bleibt, gibt es keinen sexistischen Boulevard-Talk, statdessen “dürfen”, wenn es dabei bleibt, die Herren von Massengeschmack das leidigste Thema der vergangenen Wochen noch einmal wiederkäuen. Nichts für Ungut Holger, aber ich glaube, dieses Format ist in dieser Form ein Rohrkrepierer.

Da hast du leider Recht - und das ist sehr schade :frowning:

Das muss aber nicht so sein. Statt es gleich wieder einzustampfen, könnte man ja mal an den Schrauben drehen.

Mein Vorschlag mit “Hot or not” war eigentlich nur n Gag, weil direkt folgend auf Sexismus. Aber hey… so ist Demokratie!

Kommen doch die ersten Beiden dran, hat sich also nicht wirklich was getan.

1 „Gefällt mir“

Am besten du startest eine neue Umfrage mit Themen, die wirklich etwas Substanz haben. So wird das ein reiner Rohrkrepierer. @Fernsehkritiker

1 „Gefällt mir“

Stimmt, das hatte ich ganz verdrängt. Auf dem dritten Platz wäre übrigens das ebenfalls höchst ergiebige Thema “Meine lustigsten Erlebnisse im Supermarkt”. Da sieht man, welche Grenzen die Demokratie bisweilen hat, liebe Grüsse aus dem Mutterland der direkten Demokratie.

Daraus kann man wenigstens noch was machen, da es brauchbare Oberthemen gibt: Exhibitionismus im Netz, Mobbing etc.

Trotzdem sollten, wenn abgestimmt wird, die Vorschläge strenger gesiebt werden.

Ich weiß natürlich, dass das rein theoretisch so ist. Aber ich kann es mir gar nicht vorstellen. Gibt es hier wirklich Forumsuser, die gar kein Abo haben? Das bringt denen doch nichts. Um die nehmen dann an den Umfragen teil, obwohl sie die Sendungen eh nicht sehen können?
Wer ist denn so blöd? Schwer vorstellbar.

Stimmt, ändert aber nichts daran, dass die meisten Voten dafür wohl aus anderen Gründen ergingen und das Thema völlig durchgekaut ist.

Oh glaub mir, bei Thema Supermarkt würde ich zur Hochform auflaufen, weil mir jeder Einkauf am Wochenende die Zornesröte ins Gesicht treibt.
Es gibt bei dem Thema wirklich so einiges, was mir absolut stinkt

3 „Gefällt mir“

Bestell doch beim Rewe-Lieferdienst :thinking:

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist doch auch das Konzept.
Soll der Weltfrieden erreicht und geplant werden oder nur etwas smalltalk geführt.
Soll doch auch keine Konkurrenz zum Presseclub werden, gell?

1 „Gefällt mir“