Das schlechteste Brettspiel für 190 oder für die Spendennacht

Hiho

mir kam gerade eine Idee für die zukünftige Spendennacht oder für das nächste Zuschauervoting für die 190 Sendung. Wie wäre es, wenn ihr anstatt gute Brettspiel eimal das schlechteste Brettspiel spielen würdet? Deswegen würde ich gerne hier ein Sammelthread erstellen, sodass man eine Liste von wirklich schlechten Brettspielen bekommt.

Grundsätzlich sollte man darauf achten, dass man es irgenwie bekommen kann!

Mein Vorschlag ist:
Spiel der Nationen https://www.amazon.de/Nationen-unmoralisches-Strategiespiel-großen-Politik/dp/B0092NWXP6

Grüße MDJ alias R_Werter

2 „Gefällt mir“

So etwas begrüße ich natürlich sehr :grin: Ich kann leider nicht mit Vorschlägen aushelfen, man könnte aber nach Rezensionen auf Amazon oder auch nach der Bewertungsliste des Brettspielverbandes gehen (wenn ich mich richtig erinnere, gibts sowas, @James_Pond wird da sicherlich weiterwissen). Ich würde es sogar mitspielen!

Es sollte irgendwas mit Science Fiction sein. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kann man machen, aber dann sollte man m.E. auf die jeweilige Begründung achten. Wenn ein Brettspiel als extrem schlecht gilt, weil es extrem langweilig ist, brauche zumindest ich keine Sondersendung dazu. Ist hingegen das Konzept über die Maßen lächerlich oder unausgereift, könnte es durchaus Spaß machen, zuzusehen.

2 „Gefällt mir“

:open_mouth: [Schnappatmung bei dem Treat - Titel]

Stichwort Galaxy Trucker.

Monopoly wurde doch schon längst gespielt :smile:

Geht man nach BGG-Wertung dann gehören zu den schlechtesten Spielen folgende:

Tic Tac Toe, Roulette, Bingo und Schlangen & Leitern

So eine Folge mit solch einem Spiel würde meiner Meinung nach halt einfach nur total öde werden.

Wie wäre es denn mit Kniffel? Das ist dann auch nicht so kompliziert. :hugs:

„Shaun das Schaf-Köttelalarm“ ist mit Abstand das dämlichste Spiel, das mir je begegnet ist.
Würd ich aber keinem antun wollen. :wink:

Mein Bruder hat mir vor 2 Jahren ein sehr schlechtes und langweiliges Kartenspiel geschenkt, dass wäre doch was für euch :grinning:

The Game Spiel so lange du kannst

Eine Runde “Bingo” in der Spendennacht… Mhhmmm… (Zur Not ein Wörter Bingo ^^)

Hat da jemand ‚Jehova‘ gesagt?
Tipp: Diese Meinung nicht auf einer Spielemesse äußern :zipper_mouth_face:

Das klingt ja nach „Kackeldackel“ :smiley:

Es kommen auch so schon oft genug schlechte Spiele dran… warum manche jetzt ein absichtlich schlechtes Spiel “ertragen” wollen, versteh ich jetzt nicht.

3 „Gefällt mir“

Wenn es schlechte Spiele sind, muss es ja nicht heißen, dass es nicht unterhaltsam ist. Wenn die Spieler es wissen, dass es “schlecht” wird, kann man auch darauf sich einstellen. Siehe “SchleFaZ”.

Ich möchte vorweg bitte alte Spiele, die nicht bei Pasch TV funktioniert haben, wie Galaxy Trucker, ausschließen.

1 „Gefällt mir“

Es kommen manchmal langweilige Spiele oder Spiele, mit denen die Runde nichts anfangen kann.

Hier geht es um ein richtiges Trash-Spiel, denke ich. Eines, das gut ist, indem es schlecht ist. Heidelbär + Klartext hoch 10 oder so.

Oder man spielt einfach in gewohnter Runde ein gewöhnliches Wissensspiel - mit Olli als Gast, der dann vor Wut über die unsinnigen Antworten alles in Schutt und Asche legt.

1 „Gefällt mir“

Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht,es kommen bei Pasch-tv oft genug Spiele dran,bei denen man nach 3 Minuten Recherche sieht,daß das nix dolles sein kann,aber solange sie anscheinend kurz und einfach sind werden sie trotzdem aufgezeichnet.

Ich sehe da auch keinen besonderen Gag zünden wenn die PaschTV-crew mit einem brainless Lulli-Spiel konfrontiert wird,wenn sie das in den letzten 50 Folgen ehe schon 25 mal gemacht hat, bei einer Tabletop- oder Experten-Strategiespielrunde wäre das vielleicht lustig.

Eigentlich wird umgekehrt ein Schuh draus,in einer Spendennacht sollte es vielleicht eher ein Ziel sein sich mal für die Aufzeichnung interessanter Brettspiele einzusetzen (wie zB Mombasa,Terraforming Mars oder Arkham Horror).Vom Spendenbetrag könnte man ausserdem einen Experten auf Honorar engagieren,der sicher durch das Spiel führt.