Das Projekt im Juni[große Senderaufnahme]

In der 29. Folge von Fernsehkritik.tv spricht der Fernsehkritiker darüber das er möglichst viele Sendungen aufnehmen möchte. Darum habe ich hier einen Vorschlag: Entweder für den Kritiker selbst oder eben für fleißige Helfer.

Ich lade mir sehr oft Filme von Fernsehsendern übers Internet runter und zwar über die Seite OnlineTVrecorder.com. Diese Seite ist völlig Legal und ihr könnt dort alles aufnehmen was ihr wollt. Es gibt dort eine bestimmte Funktion, die heißt Wishlist. Dort muss man eine bestimmte Sendung eingeben dann wird Automatisch jede Folge davon aufgenommen. Ich persönlich hab einfach %%% eingegeben. Damit nimmt man dann jede Sendung auf die im Deutschen Fernsehen läuft zu jeder Uhrzeit und unbegrenzt. Danach muss man sich das ganze nur noch per Mirror oder anderweitig runterladen und es zurecht schneiden.

Es gibt allerdings ein kleines “Aber”.
Das “ABER” ist, dass die Seite zwar eigentlich Gratis ist, man aber GWPs braucht um die Wishlistfunktion nutzen zu können. GWPs bekommt man entweder über Werbebanner klicken oder eine Spende von 5 €uro. Reicht ca. 2 Jahre.

Vielleicht ist es ja für dieses Projekt geeignet.

Die GWPs reichen aber nur dann 2 Jahre, wenn man einmal Premium-User ist. Und bis dahin ist es ein langer (und GWP-kostenintensiver) Weg. Ich habe auch bereits mehrmals (das letzte Mal vor etwa drei Wochen) Geld eingezahlt, und bin momentan bei -4.7 GWP, und Extrafunktionen wie die Wishlist habe ich überhaupt noch nie benutzt.

Das ganze wäre WENN, aber überhaupt etwas für die Hauptsender. Denn Spartensender werden entweder garnicht oder in schlechter Qualität aufgenommen.
Noch dazu müsste man das Material zurechtschneiden und zusammen fügen, da nur einzelne Sendungen aufgenommen werden +10 Minuten was davor und danach kam.
Aber bitte, wer diese Variante nutzt. Sichert euch lieber schnell ein Sender von dem ihr auch sicher seid in guter Qualität und wirklich ALLES aufzunehmen.

Die GWPs reichen aber nur dann 2 Jahre, wenn man einmal Premium-User ist. Und bis dahin ist es ein langer (und GWP-kostenintensiver) Weg. Ich habe auch bereits mehrmals (das letzte Mal vor etwa drei Wochen) Geld eingezahlt, und bin momentan bei -4.7 GWP, und Extrafunktionen wie die Wishlist habe ich überhaupt noch nie benutzt.

Achso hm, ich bin seit 2007 dabei. Hab damals einmal 5 €uro überwiesen und seit dem bin ich Premiumuser. Seit damals hab ich nie mehr was überwiesen. Da hatte ich wohl Glück…

Ich war mal Premium nutzer aber mit der Umstellung des GWP-Systems hatte ich plötzlich einen negativen Betrag.

schade dass es meine TV-Karte unter Vista nicht mehr tut. Vielleicht hau ich mir wieder Linux drauf, dann kann ich auch was aufnehmen. :slight_smile:

Ist jetzt eigentlich bekannt wofür das ganze Material gebraucht wird?

Das große geheimnis

Ich habe dem Fernsehkritiker schon via E-Mail meine Hilfe versprochen und natürlich auch nach diesem Projekt gefragt. Der schweigt wie ein Grab. Da hilft nur: Abwarten und Tee trinken…

:smt069

Vielleicht will er ja einen Tag gequirrlten Fernsehwahnsinn zusammenschneiden und einen 24-Stunden-Live-Fernsehkritik-Marathon senden.

Also mir hat er auf Anfrage sofort alles bereitwillig erzählt. :mrgreen:

Gut, wenn er nix sagt, dann sag ich auch nichts. Nur soviel: Die Aufnahmen sollten bestmögliche Qualität haben. Von daher ist onlinetvrecorder auch nur im äußersten Notfall geeignet.

Na dann mal los, ich hab Tee dabei:

:tasse :tasse :tasse :tasse :tasse :tasse :tasse :tasse :tasse :tasse :tasse :tasse

Ich hab auch versprochen, dem Kritiker was aufzunehmen. (An T>>MA: Wir schicken die DVDs dann zusammen hin)

Am 16. Juni ist übrigens in der Vergangenheit nichts besonderes passiert, vor genau 10 Jahren wurde in Japan die Anti-Baby-Pille erlaubt. Vor 2 Jahren wurde DIE LINKE gegründet… Und 1954 wurde am 16. Juni die WM in der Schweiz eröffnet. Aber nix was mit TV zu tun hat.

[quote=“T>>MA”]Ich habe dem Fernsehkritiker schon via E-Mail meine Hilfe versprochen und natürlich auch nach diesem Projekt gefragt. Der schweigt wie ein Grab. Da hilft nur: Abwarten und Tee trinken…

:smt069[/quote]

sorry, dann habe ich deine Mail übersehen - mich haben innerhalb der letzten 24 Stunden unzählige Mails diesbezüglich erreicht, was natürlich toll ist, denn so kriege ich alles abgedeckt!

Du hast meine Mail schon erhalten und geantwortet; allerdings hast du bloß das Datum gesagt, wann ich aufnehmen soll. (Ich bin der rheinmaintv-Typ)

ja, dann weißt du doch, was zu tun ist :wink:

Details zu dem Projekt teile ich in der Tat erst später mit!

Ist ja auch OK, man muss ja nicht Alles direkt erfahren

:smt067 :abschalten: :smt063

Mein Festplattenrecorder is auch schon programiert, damit auch was aus Österreich kommt :smiley:

Ey, schau mal auf mein Avatar… :slight_smile: Ich hatte auch Rm-TV angeboten, aber dann muss ich wohl München.TV aufnehmen.

Haben wir auch wen aus der Schweiz?

Haben wir auch wen aus der Schweiz?

nein, das bislang leider nicht…

Du hattest doch aber mal einen Gastbeitrag aus der Schweiz dabei, sogar erst vor kurzer Zeit. Wäre er da nicht zu in der Lage?