Also wenn man eine Sendung Das Perfekte Kinder Dinner nennt dann kann man aus dem Titel schon ableiten das das einfach eine Abwandlung des Perfekten Dinners ist. Falls dies nicht der Fall gewesen ist und das ein super Spielfilm oder Dokumentarfilm war, tut mir meine Voreilige Meinung natürlich leid. Wenn ich allerdings recht habe und da Kinder sich mehr oder weniger (ich habe schon gelesen das die Hilfe hatten, bzw. die Eltern das meiste gemacht haben) gegenseitig bekocht haben und sich dann am ende dafür Punkte gegeben haben und der mit den meisten punkten irgendetwas gewonnen hat, so nehme ich meine Meinung nicht zurück.
Das Perfekte Dinner an sich geht gerade so, obwohl die Charaktere natürlich immer nach einem Muster herausgesucht werden. Das Promi Dinner ist eine Absolute Katastrophe und in der allerunterste Schublade zu finden. Das Kinderdinner Dürfte wahrscheinlich näher an das normale Dinner herankommen, jedoch finde ich es nicht gut das Kinder in einem Kochwettbewerb stehen , der vom Fernsehen inszeniert wird (mit inszenieren meine ich nicht das es gescriptet ist, das denke ich nämlich nicht, sondern das die das durchführen und organisieren, nach ihren eigenen Maßstäben).
Es gab schon einige schöne Sendungen wo Kinder gekocht haben. Wo sie Kreativ sein konnten und nicht in irgendeinem Wettbewerb standen, und von einem Offsprecher Kommentiert werden.