"Das Perfekte dinner" oder "ich faß mir an den Kopf"

Das der Unterhaltungswert der Sendung ansich schwindend gering ist ist ja wohl klar. Allerdings müssen manche Leute wohl sowas sehen um sich die Zeit zu vertreiben. Aber beim Kommentator dieser Sendung muss ich mir echt immer an den Kopf fassen, wie oft und mit wieviel anlauf muss dem Kerl ins Gehirn geschissen worden sein um so viel dreck zu reden? Oder wird das für ihn geschrieben? Ich würde mich schämen die ganze zeit so dumme Sachen zu reden. Wenn ihr nicht wisst was ich meine, dann schaut euch einfach eine x-beliebige Folge vom Perfekten Dinner an und ihr werdet es verstehen.

Gehts euch auch bei Manchen Sendungen und Personen im Fernsehen so das ihr den Brachialen drang habt diese Person erhängen zu wollen?

Der Kommentator ist der einzige Grund, ab und an sonntags das perfekte C-Promi-Dinner zu schauen. Find den launig und oftmals sehr amüsant.

Ich gucke mir immer das “perfekte Dinner” an. Weil das ist einer der wenigen guten Kochsendungen im dt. TV.
Der Kommentar bringt immer die passende Kommentare dazu und die sind meistens witzig. :smt005 :smt005 :smt005 Manchmal “schmeiß” ich mich weg vor lachen. Ich werde diese Sendung weiterhin anschauen (meisten wegen den Kommentare).

Die Kommentare finde ich auch immer recht lustig mich regen mehr die Leute auf. Meistens sind das irgendwelche supereichen Leute die denn meinen wenn sie Kaviar oder Blattgold auf den Tisch stellen würden sie gewinnen.
Denn wird auch immer erwartet das was super ausgefallenes serviert wird. Den kommen immer solche geilen Kommentare: “Mir hats ja richtig gut geschmeckt aber das war kein perfektes Dinner!” Meine Güte wenns schmeckt!!
Und jetzt wird ja immer noch die Atmosphäre mitbewertet. DAs Essen kann also so toll sein wie es will wenn der Tisch nicht ordentlich dekoriert war und der Gastgeber keine Schlagerkapelle zwischen Vor- und Hauptspeise präsentiert ist so wie so alles im Eimer.

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen diesen Mist beim Abendessen serviert zu bekommen, weil meine Mutter sich das angesehen hat.
Diese Doku-Soap ist genau das was man von einer Doku-Soap erwarten kann. Alltagsbeschäftigungen (Einkaufen, Kochen) werden, natürlich völlig ungestellt :roll: , gezeigt und kommentiert.
Die Kommentare bewegen sich grundsätzlich irgendwo zwischen sinnlos, langweilig und teilweise beleidigend. Und kotzen einfach nur an, selbst wenn mal was dabei ist was witzig sein oder irgendwie zur Untehaltung beitragen könnte ist es schlicht mieserabel vorgetragen. Da geb ich Spectator völlig Recht!

Das ganze ist eine als Kochshow getarnte Dokusoap, es geht nicht darum zu zeigen wie man etwas kocht oder nen Tisch deckt, sondern den Koch (also die Person die kocht) und ihr Heim so wie es der Sender will zu zeigen, in dem Sinne: Lasst uns mal gucken was es hier so gibt! Oh, Kristalle! Ist Frau XY Esotherikerin? Was liest XY für Bücher? Ah, er sammelt Überraschungsei-Figuren! Oh, eine Junggebliebene, sie ließt Comics!

Meist ist es auch so dass genau ein “Arschloch” (gibt immer deutlich weniger Punkte als alle anderen) der oft eine “Extrawurst” (isst ne ganze Reihe von Dingen nicht und lässt das natürlich ggf. in die Wertung einfließen) oder ein “Mr.Pompös” (protzt wenn er/sie dran ist, im Extremfall Goldverzierungen etc., und verlangt das auch von den anderen) ist.
Teilweise wird diese Doppelrolle auch zwischen zwei Kandidaten aufgeteilt anstatt an einen vergeben.
Den netten Menschen der immer die höchste Wertung von allen gibt, sich anscheinend nicht im geringsten für den Gewinn interessiert und obendrein so wie es gezeigt wird auch noch das beste Dinner macht gibts meist auch noch.
Es zielt darauf ab dass der Zuschauer für bestimmte Kandidaten mitfiebert und gegen andere einen Groll entwickelt.

inzwischen sind sie dazu uebergangen, nurnoch arschloecher/profilneurotiker/generell unzufriedene zu nehmen, die ihr essen fuer das allerbeste halten und scheinbar unfaehig sind anderes oder einfach nur einen netten abend mit anderen menschen zu geniessen. darueberhinaus ihr eigenes dinner wochen/tagelang vorbereiten, bei anderen den dicken macker spielen und wenn sie selbst kochen total nervoes/durch den wind sind, siehe die letzen 2 wochen. mitgemacht haben unter anderem:

ein knapp 50jaehriger alkoholiker und spielsuechtiger, der behauptet tim maelzer ins fernsehn gebracht zu haben

ein 27jaehriger offentsichtlich amphetaminmissbrauchender „Berater fuer Onlinemarketing“ mit krankhafter fixierung auf seine verflossene

ein 29jaehriger wirtschaftsing-student, der wohl von seiner machtgierigen freundin dazu emotional erpresst wurde damit sie vom gewinn in den urlaub fahren koennen (ebenfalls alki)

eine offensichtlich essgestoerte/substanzabhaengige 47jaehrige alleinerziehende mutter, die fast geheult hat, als sie verzweifelt versuchte ihre gaeste zu entertainen

ein geschiedener zahntechniker, der scheinbar nur mal mit seiner geilen bude angeben wollte (zur unterhaltung gab er seinen gaesten eine einwegkamera, um mal 27 fotos von seiner bonzenvilla zu machen: alles was ihnen gefaellt, nicht gefaellt, auffaellt etc) oder seiner exfrau irgendwas beweisen (moderater alki)

ein +60 jahre alter junggeselle (ebenfalls alki und notorischer luegner, war angeblich mehrmals olympiameister im kanufahren, alle aus seiner familie irgendwie natuerlich auch, segelt schon seit jahren auf der ostsee, macht jeden tag „nordic blading“, hat mit mindestens 3 frauen was am laufen, angeblich nen sohn, etc etc), der extra ein boot gemietet hat und behauptet er wuerde dort wohnen

…to name just a few

jeder findet sein essen und seinen abend unabhaengig von den kochfaehigkkeiten oder dem ablauf des abends natuerlich am geilsten und wuerde sich mindestens 8 punkte geben. an den anderen sucht jeder bei jedem nach jedem moeglichen haar in der suppe und ist generell irgendwie unzufrieden. irgendwas is ja immer :slight_smile:
scheinbar werden nurnoch leute gecastet, die unmengen von zeit/geld/emotionen/schauspiel in ihr dinner/rueberbringen eines bestimmten status/einer bestimmten persoenlichkeit stecken. oder erstmal 2 tage flennen wenn sie nicht gewinnen. oder sonstwie ernsthaft in ihrem ego gekraenkt sind falls sie verlieren sollten, irgendwer besser als sie scheint oder sie sich in einer situation wiederfinden, die man mit dem vorhandensein eines mindestmasses an positiver grundeinstellung problemlos geniessen koennte.
der sprecher macht sich auf inzwischen garnichtmal mehr so subtile weise ueber sinn und unsinn des ganzen stress den sich die kandidaten machen lustig. mit ein wenig phantasie kommt das ganze als erstaunlich intelligente konsumkritik rueber. fuer eine dokusoap im privatfernsehn zur besten sendezeit. allerdings auf eine dermassen vernichtende, erniedrigende und fuer die teilnehmenden praezise persoenlich kraenkende art und weise wie sie mir im deutschen fernsehn noch nicht organisiert unterkam.
muss wohl leider so.

schaut die letzen zwei wochen in dortmund und hamburg (gibts legal und umsonst im internet, mal eine der vielen suchmaschinen befragen) einfach mal mit dem hintergedanken das alle die dort mitmachen sehr verzweifelt versuchen zu gewinnen und sich selbst zumindest nach aussen fuer die allerbesten halten.
achtet dann etwas genauer auf die kommentare des sprechers.
abendfuellende unterhaltung mit bitterem beigeschmack.

viel spass

Der Kommentator ist der einzige Grund, ab und an sonntags das perfekte C-Promi-Dinner zu schauen. Find den launig und oftmals sehr amüsant.

Ja aber wirklich der einzige Grund dafür

Ich gucke mir das gerne an und der Kommentator ist auch ein Grund dafür.
Ca. 20 Minuten der Sendung bestehen daraus, wie der heutige Kandidat kocht. Da dieser kein Entertainer ist, redet er dabei meistens recht wenig oder ziemlich ungegliedert drauf los. Ich finde es weitaus amüsanter, wenn der Kommentator seinen Senf dazu gibt.
Aber der Sarkasmus ist und bleibt halt der Humor der Intelligenteren.
Aber dass die Kandidaten meistens irgendwelche geltungsbedürftigen Menschen sind, ist schon wahr, lässt sich aber so wie die Show aufgebaut ist auch nicht vermeiden.

Ich gucke mir das gerne an und der Kommentator ist auch ein Grund dafür.
Ca. 20 Minuten der Sendung bestehen daraus, wie der heutige Kandidat kocht. Da dieser kein Entertainer ist, redet er dabei meistens recht wenig oder ziemlich ungegliedert drauf los. Ich finde es weitaus amüsanter, wenn der Kommentator seinen Senf dazu gibt.
Aber der Sarkasmus ist und bleibt halt der Humor der Intelligenteren.
Aber dass die Kandidaten meistens irgendwelche geltungsbedürftigen Menschen sind, ist schon wahr, lässt sich aber so wie die Show aufgebaut ist auch nicht vermeiden.

Cool ich dachte immer Humor wäre geschmackssache, gut zu wissen das nur Intelligente Leute auf Sarkasmus stehen. Braucht man dafür eig ein Studium oder kann man das auch in Kursen lernen?