Das neue Logo von Fernsehkritik-TV

@ Unke, der Gedanke zum Querformat ist praktisch gedacht, mehr nicht. Hochformat hat was, zugegeben, ist für vieles aber oftmals hinderlich.

Ja richtig! Aber für Website, T-Shirts, Visitenkarten usw. passt auch ein Hochformat. Und wenn es das Format eben mal anders verlangt, dann kann die abgespeckte Quer-Variante verwendet werden. Der Wiedererkennungswert ist doch vorhanden. Ich sehe da kein Problem.

Wo eine Villa ist, da ist auch ein Weg. Oder so ähnlich. :smt045

Bei Kaffeetassen, DVD’s, T-Shirts bin ich d´accord. Was ist aber mit …mit…merchandising? Weitere Produkte, z.B. dem Fernseher? Stellst du den dann hochkant, oder liebst du große schwarze Streifen rechts und links…oder …oder Unterhosen? Ziehst du so lange Unterhosen an, dass dieses Logo drauf passt? :smiley: Na?

Ziehst du so lange Unterhosen an, dass dieses Logo drauf passt?

Nee, ich schnipple da so viel Stoff ab, bis es ein Hochformat ist.

Aber ob das dem Fernsehkritiker gefallen würde, wenn sein Antlitz von der Unterwäsche blitzt. :smt102

Stars machen alles und Fans hinterher sowieso… gib’s zu, wenn es sie gäbe… na?..zumindest in die Schublade legen oder an die Wand nageln, wenn sie live signiert wurde! :smt042

Bei Kaffeetassen, DVD’s, T-Shirts bin ich d´accord. Was ist aber mit …mit…merchandising? Weitere Produkte, z.B. dem Fernseher? Stellst du den dann hochkant, oder liebst du große schwarze Streifen rechts und links…oder …oder Unterhosen? Ziehst du so lange Unterhosen an, dass dieses Logo drauf passt? :smiley: Na?

Unterhosen… Man kann es natürlich auch übertreiben.

Aber ein perfekter Fernseher wär dochmal was: man drück auf einen Knopf und ein Bild mit Kies fährt runter. Das ganze muss natürlich auch rückgängig gemacht werden können.
Der günstigste Fernseher und garantiert abzockfrei. :smiley:

Ich würde gerne wissen wer die neuen Logos gemacht hat, weil ich finde die klasse!

Der Chefgrafiker von Turbine Medien (hat auch alle DVD-Cover von denen kreiert, also Kalkofes Mattscheibe, Switch usw.) - und da ich die Ehre habe, mit denen zusammen die Fernsehkritik-DVD machen zu dürfen, hat sich der Profi gleich mal der Sache angenommen und das Magazin stylisch ein bisschen aufgemotzt!

Gibt’s von dem Logo auch eine Kleinversion für den Bildschirm oben rechts, wie man es von jeder Medienanstalt kennt, die ausstrahlt? Du hattest ja neulich das Problem auf web.de, wo ein dauerhaft eingeblendetes TV Logo in der Ecke einiges geholfen hätte, um deine Rechte zu wahren, bzw. den Urheber zu bestimmen.

bitte versteht mich net falsch…

aber ein bischen weniger Blut würde es auch tun…!

Also dieses ganze drumherum finde ich nicht so berauschend. Muss doch nichts besonderes sein. Ehrlich gesagt geifiel mir das alte Logo besser. Ganz Strikt Fernsehkritik.tv und nichts besonderes (Das neue Logo sieht für meine Verhältnisse irgendwie brutal aus).
Naja wenn man es so will, soll es so bleiben…

Welches Blut? Ich sehe da nur Farbe!

Ein bisschen von Dr. House abgeschaut ne oder diesen Sommerhit?XD (das große Logo)

Aber ganz schön.

Ich finds gut, vor allem ohne diese komische Visage. Kleiner Scherz, mir gefällts wirklich gut. :wink:

Nur auf der Hauptseite wirkt es jetzt gequetscht, das is nich so schön. Das Logo selbst find ich gut, auch „mit der Visage“! Das gibt dem Ganzen ein persönlicheres Bild. Vielleicht nicht überall mit dem Bild verwenden, aber im Intro würd es sich doch ganz gut machen? :wink:

Ich finde das neue Logo klasse, die Farbwahl ist angenehm mit den drei Farben schwarz, rot weiß. Dass dein Slogan, mit dem hervorgehobenen „mal wieder“ - was übrigens auch ein netter Gimmick ist, nun auch im Logo steht finde ich sehr gut!

Aber als Sende-Logo oben rechts ist es dann wohl etwas zu winzig. Müsste man mal verkleinern und ausprobieren. Vielleicht kann da ja dein altes Logo seinen neuen Platz finden :wink:

Hatte ich in einem anderen Thread schon mal gepostet:

Wie gesagt
das Logo unten rechts passt gut, am besten so gerade wie es jetzt im Beispiel auch ist :wink:

Bei der Umfrage fehlt irgendwie ein: "Ich fand das alte besser"
Toll siehts schon aus, aber das alter war viel hübscher
Irgendwie nicht so “bösartig”

Ich finde das neue triffts eigentlich auf den Punkt.

Hatte ich in einem anderen Thread schon mal gepostet:

So ein „Sendername“ wäre echt gut, aber es sollte vielleicht noch ein www davor, denn nicht jeder erkennt, dass dies auch eine Webseite ist.