Das neue Logo von Fernsehkritik-TV

Hier jetzt nochmal offiziell gefragt!

Fernsehkritik-TV kriegt demnächst ein neues Outfit - und das Logo sieht so aus:

Was ist Eure Meinung dazu?

Nach meinem Geschmack sieht es ein wenig zu “brutal” aus.
Es erinnert eher an ein Plakat für ein Punkrock-Konzert.

Ich versteh auch irgendwie nicht, warum überhaupt ein neues Design her muss? Ich finde das aktuelle absolut Klasse.

Und mal ehrlich…wer bedient mit so einer Geste wie auf dem Bild zu sehen ist die Fernbedienung ? :smt083 (ist natürlich 'ne nebensächliche Feststellung)

Finde es sehr gut gemacht, auch wenns für mich eher den Eindruck von einem Film oder ähnlichem macht, anstatt einer Sendung, das hat das alte Logo irgentwie besser dargestellt, liegt wohl an den Maßen des neuen Logos, könnte/wird das vlt noch etwas gestutzt oder ist das die Entfassung?

Meinen Senf hatte ich ja schon im anderen Thread abgegeben. Ich bleib dabei, das in seiner Hand ist eine Waffel. Er spricht zu uns: „Iss diese Waffel, oder ich töte dich!“:smiley:

Und mal ehrlich…wer bedient mit so einer Geste wie auf dem Bild zu sehen ist die Fernbedienung ? :smt083 (ist natürlich 'ne nebensächliche Feststellung)

Hat bei Dir beim zappen im falschen Moment die Batterie der Fernbedienung noch nie geschwächelt? Grand Prix der Volksmusik und du kommst nicht mehr weg! Du glücklicher, dann aggiert man nämlich genau so! :wink:
Aber Spaß bei Seite, FK.TV ist eine Kampfansage. Da sollte man nicht mit den Händen in der Hosentasche dastehen, oder im Sessel lümmeln, oder?

Und mal ehrlich…wer bedient mit so einer Geste wie auf dem Bild zu sehen ist die Fernbedienung ? :smt083 (ist natürlich 'ne nebensächliche Feststellung)

Ich :wink:

Sicher sieht das nicht schlecht aus. Aber Logos von diesem Stil gibt es hunderte. :?
Die Geste find ich nicht so schlimm, solange da nicht noch ein ‚BAM!‘ in einer Sprechblase steht. :wink:
Ansonsten eine solide Arbeit.

Zum Thema Waffel:
Für mich sieht das eher aus wie: THIS IS SCHOKOLADE! :lol:

…soll ja auch kein Comic werden :wink:

Obwohl wenn ich es mir ercht überlege :smt017

so ein monatlich veröffentlichter Comic-Strip auf Fk.tv mit unserem Fernsehkritiker als Protagonisten wäre doch ne super Idee :lol:

Als Waffel…oh ähh…ich meine Waffe :wink: …hat er eien Fernbedienung und kämpft tagtäglich gegen Tv-Lord, der im Fernsehsumpf regiert :smt063

Klasse Logo. Allerdings würd ich deinen Kopf weglassen. Finde den irgendwie unpassend zum Logo :stuck_out_tongue: , mag vielleicht am Gesichtsausdruck liegen. Kannste das Logo mal ohne Kopf machen und hier reinstellen? (aber mit den Händen und der Fernbedienung).

Jawoll, das Logo ist der Bringer! Reißerisch, klare Aussage, wirksame Grafik und stilvoll gemacht.
Schwarz - Weiß - Rot … eine klasse Wahl, um Kontraste darzustellen. Diese Farbkombi verwende ich auch gern.

Ich bleib dabei, das in seiner Hand ist eine Waffel.
Ja, jetzt, wo Beaker es sagt, könnte es auch eine Waffel sein. Sehe ich aber nicht als Problem. Ich habe es zuvor bereits als Fernbedienung erkannt. Und auch ich halte meine manchmal so, als wollte ich eine Sendung abschießen, die besonders nervt. Alles in allem eine wirklich gute Arbeit!

Das gilt auch für das DVD - Cover im anderen Thread. Gut gefällt mir auch der schräge Satzspiegel von 30° ( schätzungsweise), passend zur Schräge des Logos.
Aber etwas stört mein typografisches Auge doch: Der rote Schriftzug „www.fernsehkritik.tv“ ist wohl ein wenig aus der Rolle gefallen und „tanzt“ umher. Er passt vom Winkel her (ich schätze mal 20° oder noch weniger) weder zum oberen Text noch zum waagerechten Text darunter. Sieht aus, als könne er sich nicht entscheiden. Vielleicht einfach waagerecht setzen. Na ja, der Otto Normalverbraucher bemerkt es vermutlich gar nicht.
Mein Urteil: Bin begeistert! :smt023

Gefällt mir nicht wirklich. Ich finde das bisherige Logo passt viel besser zum Format. Besser wäre es das aktuelle Logo weiter zu entwickeln. Evtl. mit Elementen aus dem neuen Logo.

Für das DVD Special ne gelungene Sache… Aber auf der Website würde ich das alte Logo belassen°°°

Für das DVD Special ne gelungene Sache… Aber auf der Website würde ich das alte Logo belassen°°°

Sehe ich 1zu1 genauso.
Meiner Meinung sollte ein Logo möglichst einfach sein und sich nur auf das wesentlichste beschränken.
Aber ehrlich gesagt sind für mich Sachen wie Logos ziemlich egal. Könnte mit jedem gut Leben.
Das DVD-Cover finde ich dagegen ziemlich gelungen.

Es muss ja nicht unbedingt meine Visage dabei sein - so würde es vielleicht auf der Homepage auch reichen:

Jaa so passt das doch…freu mich schon auf die DVD.

Öhm, sag ich doch, quer und ohne personifizierten Bezug. Sieht doch spitze aus! Das einzigst blöde daran find ich noch, dass der Bezug zum Ursprünglichen dann fehlt. Der Satz aus Löwenzahn, mal wieder abzuschalten. Die klassische Testbild, wenn nichts richtiges läuft… bist ja selbst ein Kind der alten Schule. Diese Dinge verlierst du halt dann bei der Aussagekraft des Logos.

@TV-UNKE: Interesse, eine Auge dafür oder Grafikdesign studiert? Die Wortwahl kommt mir bekannt vor.

Sieht gut aus :wink:

Das einzigst blöde daran find ich noch, dass der Bezug zum Ursprünglichen dann fehlt. Der Satz aus Löwenzahn, mal wieder abzuschalten.

So wäre auch möglich:

Es muss ja nicht unbedingt meine Visage dabei sein - so würde es vielleicht auf der Homepage auch reichen:

Was gibt’s denn an Deiner Visage auszusetzen? Hast wohl zu viel „Next Supermodel“ geglotzt. Naja, irgendwann muss sich das viele In-Die Röhre-Starren auch mal auswirken.
Ich persönlich finde das andere Logo im Hochformat impulsiver. Dieses wäre aber auch okay.

Ich finde seine Visage auch passend, - im positiven Sinne.

Cool, ein modernes, gleichzeitig seventies Logo, der Slogan klingt ähnlich und vertraut…da fühlt man sich doch gleich heimelig. Die Farben sind ok… Herz, was willst du mehr. 8)

@ Unke, der Gedanke zum Querformat ist praktisch gedacht, mehr nicht. Hochformat hat was, zugegeben, ist für vieles aber oftmals hinderlich.

PS:An der Waffel muss die Crew später noch arbeiten. :smiley: Ich bin fies, ich weiß…

PPS: Sag, wenn ich nerv… :oops: