Das neue Intro

Ich wollte mal ein Lob zum neuen Intro los werden. Ich finde das neue Intro ist einfach klasse, es spieltelt genau den Charakter wieder den FKTV versucht rüber zu bringen. Einfach Top.

Dazu habe ich auchnoch eine Frage an den Fernsehkritiker:
Wird das Intro jetzt eigentlich von Folge zu Folge aktuallisiert? Oder in unregelmäßigen abständen? Oder garnicht?

BTW das neue Logo gefällt mir auch sehr

Ich denke, alles wichtige ist bereits in dem Intro. Womit ich nicht sagen will, das da draußen nichts BESONDERES mehr auf uns wartet, aber fürs erste denke ICH, bleibt es so, oder?

Dazu habe ich auchnoch eine Frage an den Fernsehkritiker:
Wird das Intro jetzt eigentlich von Folge zu Folge aktuallisiert? Oder in unregelmäßigen abständen? Oder garnicht?

erstmal bleibt es so!

Das Intro ist Klasse ^^

Wie sagte mein Zugführer immer…
Lob und Anerkennung!

Spiegelt wunderbar wieder, wie wir/ich uns/mich ab und an fühle/n wenn wir/ich durchs Programm zappe/n.

Spiegelt wunderbar wieder, wie wir/ich uns/mich ab und an fühle/n wenn wir/ich durchs Programm zappe/n.

Eigentlich fehlt noch der Fernbedienung-in-die-Ecke-werf-Move :lol:

Dazu dann aber auch ein Schrei, des ‚‚Umschalters‘‘ :wink:

Also ich finde das Intro so perfekt. Lass es doch einfach so !
Ich bin glaube ich der erste der fragt: Wie lauten Interpret und Titel der Intro-Musik ?

Also ich finde das Intro so perfekt. Lass es doch einfach so !
Ich bin glaube ich der erste der fragt: Wie lauten Interpret und Titel der Intro-Musik ?

Das ist von einem Freund von mir, er nennt sich Koyak! Hat richtig live mit der E-Gitarre abgerockt und das Stück aufgenommen :smt020
Der Titel heißt „Sonic Blues“, weil die Komposition relativ schnell ging :mrgreen:

Eine Homepage hat er, aber da tut sich nicht viel (eigentlich gar nichts): www.stefanvongagern.de

Der Titel heißt „Sonic Blues“, weil die Komposition relativ schnell ging :mrgreen:

Dann müsste es doch eher langsam gehen…von wegen Blues :smt017

echt super das neue intro!!!
und auch das design der seite gefällt mir echt gut!!! :smt023

Da hast du ja ganz schön viel reingepackt. Man muss schon sehr genau aufpassen, damit man alle Szenen mitbekommt. Es ist aber wirklich gut gelungen. :smiley:

Eine Frage habe ich dazu aber: Was ist an der Szene mit Senta Berger kritikwürdig? :?:

Eine Frage habe ich dazu aber: Was ist an der Szene mit Senta Berger kritikwürdig? :?:
Vielleicht erinnerst du dich an die Folge mit Eva Hermann. Da hatte Senta Berger bei Kerner gesagt, dass sie gehen will und kein Wort mehr mit Eva reden will (naja oder so ähnlich). Daraufhin ist sie aber sitzen geblieben, da nun das (wohl abgekartete) Spielchen begann und nun Eva Hermann einfach aus der Sendung raus geworfen wurde. Der Fernsehkritiker hatte dieses Verhalten kritisiert. Es war sowieso abzusehen, dass Eva gehen musste. Alles weitere findest du sicherlich im Eva Hermann Diskussionsthread, den ich gleich noch dazu raussuche.

Edit: viewtopic.php?f=22&t=76

ich finde alles toll. den Moderator (geile Westen und Hemden in den ersten Folgen), die Sendung, das Intro, die Shirts…

ja als ich die folge angemacht hab un die e-gitarre vernommen habe, hab ich anfangs krampfhaft versucht, itunes auszumachen damit ich alles von der sendung mitbekomme :mrgreen: richtig geiles intro haste da zusammen geschustert, und wnen man als treuer zuschauer dieses intro ansieht un sich an all die berichte erinnert hat es ganz nebenbei noch nen schönen wiedererkennungseffekt^^

Jap das Intro is echt total toll =)
Kannst du den Song online stellen, oder wollt ihr den für euch behalten ?

ich finde auch, dass das intro ziemlich gut gelungen ist =)
an die musik muss ich mich wohl noch gewöhnen, ich fand ehrlich gesagt die alte titelmelodie schöner, aber die passt ja jetzt nicht mehr zum design^^

Also ich find das gesamte neue, um es mal im „Fachdeutsch“ auszudrücken, On-Air-Design gelungen.
Wobei ich finde, dass das Intro etwas zu lang ist, vorallem der Teil mit dem Blut am Ende ist m.M. nach überflüssig.
Aber dennoch super Sache :slight_smile:

Wäre es möglich den alten Hintergrund aus Folge 4, den lila Farbverlauf, mal wieder zu verwenden?
Oder ist der rote Vorhang wirklich ein Vorhang und nix eingefügtes? :slight_smile:

Grüße

Das Blut unterstreicht wohl nur die satirische Art und Weise, wie Fktv das deutsche Fernsehen auf´s Korn nimmt.

Das Blut unterstreicht wohl nur die satirische Art und Weise, wie Fktv das deutsche Fernsehen auf´s Korn nimmt.

Ich bin ganz deiner Meinung

Das neue intro ist einfach nur klasse :smt023 :smt023