Hallo,
Gefällt mir sehr gut,dass nun ein solches Fomat geben soll.
Vorschläge:
- Falls es Gäste gibt, wäre es toll,wenn die für Abonenten einen Download Track dabei haben.
Sprich unter der Folge,sollte ein DL Link vorhanden sein.
Natürlich ist das auch Werbung für die Band aber es wäre eine tolle Möglichkeit.
-Macht doch einfach mal eine Umfrage welches Musikgenre hier am beliebtesten ist.
Und orientiert euch ein wenig daran.
//:
-Ich möchte eigentlich aus meinen Genres Bands kennenlernen,welche ich nicht kenne.Nils hatte damals Black Sabbath - 13
reviewt,was zwar sehr unterhaltsam war,dass will ich keinesfalls betreiten,ich fand Beitrag sogar sehr gut,nur jeder Black Sabbath.
Also das ist nicht der Sinn der Sache,die bekannten Sachen vorzustellen.Tut man dies unterhält man zwar,aber der man nimmt nichts mit.Also müsst ihr euch überlegen,was nun das Ziel beim Zuschauer sein soll.
Ich kann auch nicht abschätzen wie bekannt nun das neue Album Triptykon - Melana Chasmata in der Metalszene ist,weils für mich eine normale Band ist,aber genau ist dies Sopor Aeternus (Gothic/Darkwave) was wahrscheinlich kein normaler Mensch auf der Strasse kennt. Insofern ist es wahrscheinlich erstmal gut sich am Geschmack der Zuschauer zu orientieren.
Probleme:
-Bringt eine Band ein Video oä von sich mit,was sehr toll ist,dann wird dieses ja höchstwahrscheinlich auch schon bei Youtube oä rumgeistern. Wieso sollte man dann ein solches Video extra nochmal in eine Folge packen?
Ich glaube das Musikkonsumverhalten vieler ist eher so,dass sie keine grossen Informationen wollen,sondern direkt die Musik.
Sprich: Ich will eigentlich nur mehrere Videos von einer Band sehen und Talk und wenn die gut sind,dann von mir aus Talk.
-Live auftreten? Nunja, vor wem denn? Da soll nicht gemein sein,aber ich glaub nicht,dass ausgerechnet bei dem Musikformat plötzlich Massen an Studiozuschauern auftauchen werden. Ist das für Künstler nicht furchtbar deprimierend vor ner Hand voll Leute aufzutreten?
*Klaus sollte mal Sopor Aeternus reviewn.Das wäre sehr cool.