Massengeschmack-TV Shop

Das MG-Buch

Das Buch wurde über Monate auf unserer Startseite beworben. Der Druck ist sehr teuer, daher haben wir uns an der Nachfrage orientiert, um nicht auf einem Batzen Bücher am Ende sitzen zu bleiben.
Sollte es jetzt noch eine enorme Nachfrage geben, ließe sich über einen Nachdruck natürlich nachdenken. Ansonsten ist es nun erst einmal vergriffen, das ist korrekt.

15 Like

Ah. Danke für die Info. Liegt wohl im Spamordner…

die ihr wie feststellt? Warteliste?

Ja. Ich schlage vor, wer Interesse hat, soll einfach mal eine Mail an info@massengeschmack.tv schreiben. Eventuell sind auch noch Exemplare übrig, weil einige nicht bezahlen oder aus dem Kontingent für die Alsterfilm-Crew ist was über.

4 Like

Wie viele Exemplare sind derzeit vom ersten Druck im Umlauf bzw. im Besitz von Alsterfilm, den Mitarbeitern und den Käufern ?

Dazu bitte auch den numerischen Vergleich mit deinen anderen Printveröffentlichungen. Da wäre interessant zu sehen, wovon wie viel gedruckt wurde.

Ach, echt jetzt? Wollte erst bestellen, wenn das Buch fertig ist, damit ich weiß, wann es kommt. Hatte das nicht so eilig und deswegen nicht vorbestellt. Ist ja doof.

Hatte irgendwie im Hinterkopf, dass ihr das über Book-on-Demand löst. Das war dann wohl falsch :frowning:

So geht es mir auch - wirklichdoof und schade gelaufen.

Ich hab die Buchbestellung ja selber verpennt, sehe die Schuld dafür aber alleine bei mir. Holger hat schon seit Anfang des Jahres immer wieder betont, dass die Auflage sich an der Nachfrage bzw. an den Vorbestellern orientiert. Diese Info wurde mehrfach hier im Forum, in Rundmails und in zahlreichen Livestreams kommuniziert. Wer es trotzdem nicht mitbekommen hat, hätte vielleicht höchstens noch per Brieftaube oder Rauchzeichen informiert werden können. :wink:

6 Like

also das Buch, gezeigt im letzten Livestream, sieht es schon mal sehr edel aus, macht viel her

bin gespannt wer dann hier als erster schreibt: „Danke für das Versenden, tolles Buch“ :slight_smile:

4 Like

Also eins wissen wir schon mal: @Naked_Snake wird es definitiv nicht sein. :laughing:

Ich geb ja auch niemand anderem die Schuld. Ich bin nur keiner von denen, die dem Buch extrem entgegengefiebert und extra Urlaub genommen haben, um es lesen zu können. Daher hab ich nicht jede Info zu dem Buch aufgesagt und abgespeichert bzw. gar nicht erst mitbekommen.

Ist ja auch egal, davon geht die Welt nicht unter :wink:

Auf dem Schwarzmarkt im Darknet wird man die Erstauflage und alternativ ihre billigen Kopien ohnehin für wenige Bitcoins ergattern können.

5 Like

Du könntest ja mal überlegen, ob z. B. eine Veröffentlichung via Kindle interessant wäre.
Dort gibt es einige Self-Publisher, über die ich gestolpert bin - und Du wärst hier unabhängig von Druckkosten.
Andererseits sind mir ggf. anfallende Kindle-Kosten nicht bekannt - müsste man abwägen.
Aber vielleicht mal die Möglichkeit als Fingerzeig.

Das FK-TV-Buch ist ja als Kindle-Version erschienen.

Ich meine Holger hätte vor kurzem in einem Livestream die Veröffentlichung als Ebook ausgeschlossen.

3 Like

Jepp hat er - Und das ist auch sein gutes Recht :wink:

2 Like

Ich will niemanden damit ärgern, aber ehrlich gesagt finde ich es ganz gut, dass das Buch nicht als Ebook erscheint. :grin: Es soll ja auch was Besonderes sein und nicht IMMER erhältlich sein.

4 Like

Ich mach mir da keine Sorgen: Die Nachfrage wird groß genug sein für eine zweite Auflage :wink:

5 Like

Die Printversion sieht aber auch echt gut aus. Die sollen ja auch möglichst viele Leute zu Hause liegen haben. :blush:
Nur bei Ebooks gibt es immer die Gefahr der Raubkopien. Bin selbst Selfpublisher und das ist tatsächlich ein reales Problem.

1 Like

Ich kaufe auch gerne zur Not das Buch als PDF :smiley:

1 Like