Das Massengeschmack-Spiel

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/F7y_HwrfaWE

Hat mir sehr gut gefallen. Tolle Fragen die sich Heidi da ausgedacht hat und das Spiel sieht auch klasse, sehr schönes Spiel. Hat Spass gemacht euch beim spielen zu zusehen :smiley:

Sehr toll, da hat sich jemand echt viel Mühe gemacht. Und selbst im vergleich zu kommerziellen Quizspielen kommt es gut weg, ich sage nur Quizduell :mrgreen:

Holger könnte ja die restlichen Fragen, die noch nicht gestellt wurden, immer mal wieder bei den nächsten MG-Direkt Sendungen stellen. Am besten wenn Mario zu Gast wäre, Nils und Lars sind ja normalerweise eh dabei.

Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Die Fragen haben sich gut an den Themen der Formate orientiert, ohne zu viel spezielles Wissen über die Inhalte einzelner Folgen abzufragen - obwohl das natürlich hier und dort auch hilfreich war. Auch ein paar alternative Frage-Modi wie Fragen an Einzelne unter Androhung von Rückversetzung haben das Spiel aufgelockert. Und natürlich ist bemerkenswert, wie liebevoll das Spiel ausgearbeitet ist. Hut ab, kann man da nur sagen.

Man sollte fast an die Macherin des Spiels spenden, damit sie weiter Fragen hinschickt:D

Ein paar Fragen waren zu einfach (wie z.B. „Nenne ein Spiel ohne Ball“), aber dennoch ein tolles Spiel - Respekt an Heidi! :wink:

Haha, und wie Holger am Ende gleich wieder die Euros wittert. :ugly

Einfache Fragen, ja.
Aber immerhin kommt man erst einmal ins “strudeln” weil so einfache Fragen, auf die es 1000 Antworten gibt.
"Wie, ein Spiel ohne Ball? Gibts es ja tausende ",ja, aber schnell eines nennen…dann kommen eben so blöde Antworten wie Monopoly, Sackhüpfen und Skat. Ist ja auch alles richtig! :-o und lustig.
Mitunter sind die Spiele bei Pasch-TV ja auch - ich sags mal so - albern. Und dann muß man sich auch mal “zum Obst” machen, wie z.B. blöd “Luft anhalten”. Passt doch!

Klasse Spiel!
Großen Respekt an die Macherin!

Erweiterungen wären cool. Vielleicht auch zum FK.tv Sendeschluss (retro-Fragen).

Da könnte die Ampel noch so rot sein, wenn man solche Fans gewonnen hat, hat man’s zumindest schon weit gebracht. :wink:

Hab bei Pressesch(l)au vergeblich auf die Aufgabe „Erzähle einen Peniswitz.“ gewartet. :stuck_out_tongue:

Tolle Folge und ein tolles Spiel. Hätte in meinen Augen nicht einmal eine Gratis-Folge sein müssen, sondern ein besondere Bonus für die Abonnenten.

Normal gucke ich Pasch TV aus Zeit- bzw. Interessensgründen nicht an (obwohl einer der elitären 100), aber diese Folge hab ich gestern ne Stunde angeschaut (Rest heute, bin gespannt wer gewinnt^^) und fand das Spiel sehr unterhaltsam und die Runde schlichtweg sympathisch-amüsant. Coole Fragen, ein zwar einfach gehaltenes aber effektives Funspiel. Darum geht es doch wenn man mit Freunden spielen will.

War vor dem Ansehen der Folge schon gespannt, da Selbstkreationen auch oftmals in die Hose gehen können! :lol:

War aber unterhaltsam. Gut fand ich, dass die Fragen nicht nur direkt aus den Sendungen kamen, sondern vor allem auch allgemeine Fragen zur Musik, zum Film etc. gestellt wurden. Sonst wäre es wohl ein bisschen schwierig und ggf. langweilig geworden.

Da sieht man mal wieder, dass die einfacheren Spiele oftmals den höheren Fun-Faktor haben! 8)

Das hat auch wieder beim Zusehen Spaß gemacht. Wenn durch die Gratisfolge der ein oder andere Abonnent angelockt wird, haben letztendlich alle gewonnen.

Vielen Dank an die Erstellerin! :slight_smile:

Voll süß und liebevoll gemacht das Spiel :slight_smile:

War angenehm anzusehen die Folge. Wie schon jemand gesagt hat: solche Fans wünscht man sich!

Tolles Spiel, tolle Folge. Würde mich auch sehr freuen, wenn man bei irgendeiner Gelegenheit die anderen Fragen noch zu hören bekäme - die Alten sind ja im Moment alle ganz hinten, wenn man das so lässt, dürfte sich ja erstmal nix doppeln.

Riesenkompliment an Heidi sich so eine Mühe zu machen und das, was dabei rauskam, kann sich mehr als nur sehen lassen. Optimal wär natürlich gewesen, wenn im Spiel auch noch die Kategorie “Das Studio” seinen Platz gefunden hätte, dennoch klasse. Aus Respekt vor solch einem tollen Fan solltet ihr das Spiel auf jeden Fall behalten und irgendwann wieder spielen. Ein schönes, einfaches Konzept, das dennoch viel Spaß gemacht hat, sich anzusehn.

@Mario: http://misc.kurios.at/bielefeld.htm
:slight_smile:

Keine Frage, ein wundervolles Spiel, dass sicher mit sehr, sehr viel Aufwand erstellt wurde!
Ich hätte es aber toll gefunden, wenn die restlichen Plätze auch noch ausgespielt geworden wären.

Als ich vom Massengeschmack-Spiel erfahren habe dachte ich nur, wahrscheinlich ein Spiel so in die Richtung von Monopoly, wo jeder Spieler ein Format verwaltet und auf den Ereigniskarten die man zieht steht dann z.B.: “Du hast einen kleinen Witz über Homosexuelle gemacht, du hast 1.500 Abonnenten verloren” auf jedenfall sind 90% der Ereigniskarten negativ belegt. :ugly

Um es noch einmal zu betonen, das Spiel ist wunderschön und mindestens 100mal besser als meine verrückte Idee!!!

Da muß ich einfach meinen Hut ziehen, wirklich grandios!

Klar gibt es sicher noch hier und da etwas auszubessern, aber die Idee ist genial und die Umsetzung wirklich gut.

Eigentlich gibt es jetzt nur noch eine Frage: Wann geht das Spiel in Serie?

Erstmal ein gaaaaaaaanz GROOOOOOßES und dickes Lob an Heidi. Was sie da in vollkommener Eigenarbeite zusammengebastelt hat ist einfach spitze.
Will gar nicht wissen wieviel Zeit sie da hineingesteckt hat. Besonders die Ausarbeitung der Fragen muss sehr Zeitintensiv gewesen sein.

Wäre schön mal ein paar Infos von ihr über den Entstehungsprozess zu erfahren.