Das Leben ist Scheisse...

alter schwede… beinahe hätte ich mir beim lesen deiner zeilen nahezu in die hose gemacht… :smiley: also da bin ich nun wirklich platt…
aber kommen wir zum wesentlichen… meine gemütszustände tun hier nur herzlich wenig zur sache… umso mehr die fatale kotlavine aus vokabeln, welche du da über mich hast hinwegfegen lassen…

"Also was ist das denn für ein dusseliges Geschwätz??? :smt078 "

:smiley: ich möchte mich zwar nicht mit lapalien aufhalten, aber ob du es mir glaubst oder nicht, dachte ich mir nahezu das selbe, als ich dein statement lesen durfte… meine gedankengänge waren lediglich ein klein wenig vulgärer, womit ich es nicht bis ins detail schildern möchte, um die offensichtlich äusserst zart besaiteten gemüter da herinnen nicht noch weiter aus der bahn zu werfen… offensichtlich kollabiert man herinnen teilweise schon, wenn einer „gacki“ sagt… aber egal…

„Du bist wohl voll und ganz in der Ellenbogengesellschaft angekommen, wie?!“

nein, nein… bin darin von anfang an gross geworden… wie war es denn bei dir? rennst du noch immer mit scheuklappen durch die gegend, oder fehlt dir einfach nur ein gesunder bezug zur realität? :smiley:

"Wer hat dir denn diese tollen Weisheiten vermittelt? Oder bist du da ganz alleine drauf gekommen? :roll: "

also der eine oder andere denkansatz wird sicherlich nicht von mir kommen, aber im grossen+ganzen bilde ich mir meine meinung liebendgerne ganz und gar alleine… …fragen muss ich mich lediglich, was das für eine äusserst schrille frage ist, die ich dir da gerade zu beantworten versuche…
:lol:

„Man könnte ja durchaus über eine Art Auslese auch beim Menschen diskutieren, wenn es hier echt um Stärke, Intelligenz, Ausdauer etc. und eine damit verbundene Leistungsbezogenheit ginge. Aber erstens macht den Menschen einiges mehr aus und zweitens müsste sowas wie Chancengleichheit bestehen um überhaupt eine objektive Referenz zu haben.“

:lol: :lol: :lol: :lol: erstens ist für das momentan etablierte system nichts anderes von bedeutung als die leistung/ausdauer seiner zahnrädchen und zweitens gibt es hier aber sowas von einer vorbildlichen chancengleichheit für alle, dass ich mich tatsächlich fragen muss, wie du auf solche absurden ideen kommst…

"Da dieses aber in unserem Gesellschafts-, Bildungs- und Wirtschaftssystem derzeit absolut nicht der Fall ist, sind Aussagen wie deine nur elitäres Geschwafel und zudem noch sehr herablassend. "

:lol: um himmels willen… dieses selbstbewusstsein… wo nimmst du es bloss her sagmal…?
wo lebst du denn, dass du so daherredest? turkistan oder was?
kann doch unmöglich sein, dass sowas von einem, in deutschland lebenden menschen kommt…

…und weiter interessiert´s mich eigentlich nicht mehr, da ich mich hier offensichtlich mit jemandem unterhalte, der sich einen schabernack erlaubt hat, denn bei ernsthafter betrachtung kann man das einfach nicht ernstnehmen… schmunzeln kann ich andererseits auch nicht darüber… schade eigentlich… 8)

@exkremento

Könntest Du freundlicherweise Deine Beiträge etwas konstruktiver verfassen? Hat ja schon den reisserischen Tonfall der BILD :roll:

du willst einen konstruktiven beitrag verfasst bekommen?
ok… bittesehr…
…ich hasse es, wenn jemand, der keine ahnung hat, generell das system in dem wir leben kritisiert… (witzig an der ganzen sache ist wohl, dass ich seit mehr als fünfzehn jahren in der „punkerszene“ etabliert bin+mir diesbezüglich wirklich schon den einen oder anderen gedanken machen durfte…ich denke dass dieses detail nicht ganz ohne bedeutung ist…)
ich hasse es, wenn mich (leider nicht nur) verzogenen bengel aus pubertärer langeweile zuraunzen, wie furchtbar schlimm doch alles ist, ohne sich darüber nur ansatzweise klar zu werden, dass es ihnen hier so geht wie es einst gott in frankreich ergangen sein dürfte…
dieses permanent gejammer ist einfach nicht auszuhalten… fakt ist, dass sich jeder einzelne, der was vom leben gelernt hat+objektiv geblieben ist hiesiege gegebenheiten loben muss… deswegen find ich´s auch so belanglos, mit leuten, die eine gewisse entwicklunxstufe (noch) nicht erreicht haben darüber zu schwafeln… ihr werdet schon eines tages merken, was ich meine… oder aber auch nicht… :smiley:

weisst du was? ich versuch´s anders… … zeig mir doch bitte, wo es so schön+toll ist, dass du die aktuellen gegebenheiten mit solch einer dreistigkeit in den dreck zu ziehen versuchst… sag mir doch, wo es so toll ist, dass wir uns daran ein beispiel nehmen könnten… zeig mir, wo das, was dir vorschwebt funktioniert und wir können uns ganz sicher konstruktiv weiter unterhalten…

Von DocStrange editiert: Doppelposts vermeiden!
ich hab jetzt editiert ohne ende… wenn´s jetzt noch immer nicht passt, dann weiss ich auch nicht weiter…

Laughing Laughing Laughing Laughing erstens ist für das momentan etablierte system nichts anderes von bedeutung als die leistung/ausdauer seiner zahnrädchen und zweitens gibt es hier aber sowas von einer vorbildlichen chancengleichheit für alle, dass ich mich tatsächlich fragen muss, wie du auf solche absurden ideen kommst…

Und wie kommst du auf die Absurde Idee in Deutschland würde soetwas wie Chancengleichheit existieren? Alleine unser Schulsystem ist der Beweis dafür das es hier keine Chancengleichheit gibt.

Laughing um himmels willen… dieses selbstbewusstsein… wo nimmst du es bloss her sagmal…?
wo lebst du denn, dass du so daherredest? turkistan oder was?
kann doch unmöglich sein, dass sowas von einem, in deutschland lebenden menschen kommt…

Und wie sollen wir das jetzt verstehen? :evil:

rennst du noch immer mit scheuklappen durch die gegend, oder fehlt dir einfach nur ein gesunder bezug zur realität? Very Happy

Scheinbar rennst du mit scheuklappen rum.

Bitte verzeiht die kleine Unterbrechung, aber nicht das Leben ist Scheiße. Das Leben ist sogar eine großartige Sache mit ihren vielen Schön- und Feinheiten. Willkommen und herzlichen Glückwunsch, das ihr es alle geschafft habt, soweit zu kommen, obwohl es schwieriger war, als euch klar ist. 8)

Was Jazariel vermutlich eher meinte, ist: „Die Menschen / die Menscheit ist Scheiße“. Viel zulange schon sind wir die Herrenrasse auf diesem Planeten. Und wir benehmen uns nicht wie Gäste, sondern wie die Sau am Trog. Unsere Überheblichkeit und dieser angeblich überlegene Intellekt, den wir ganz vorne anstellen, der stellt uns ein Bein. Theoretischerweise, hätten wir mittlerweile schon aussterben müssen, wie es andere schon seit Mio. von Jahren vor uns gemacht haben, bzw. deren Schicksal es war. Komischerweise wird der Zyklus langsamer, die große Katastrophe fehlt und wir sind immer noch da. Wir brauchen gar nicht immer so zu tun, als wären wir Gottes Weisheits letzter Schluß, wenn es ihn denn gibt. Wir hatten nur Glück, bzw. haben es immer noch.

Dass wir darüber nachdenken, warum, wieso, weshalb, etc. ist die Fallgrube, in der wir gelandet sind. Von den klassischen Philosophen, Religionen, etc. bis zu Douglas Adams im Hitch Hiker hatte doch jeder schon seine Auffassung, wo alles herkommt, und wie’s weitergeht… Gespikt mit Heiterkeit, Ironie, Zynismus, Ernst, ausrottung anderer etc., da war alles dabei. Unser Planet steht in der grünen Zone um die Sonne, wir werden stabilisiert vom Mond und Leben ist überhaupt erst möglich. Da uns nicht die Natur vernichtet, machen wir es wohl selbst. Leben ohne Ozonschicht ist da ein bekanntes Experiment aus dieser Reihe.

In Summe müssen wir uns klar mit dem, was uns umgibt, und er Zeit, in der wir leben rumschlagen. Das Leben an sich wird auch ohne den Menschen weitergehen. Seien wir doch zufrieden mit dem, dass wir überhaupt da sind. Und wenn uns was nicht past, raufen wir uns zusammen, machen wir ein Forum, schauen nach Lobyistern, und suchen nach Auswegen, wenn wir sie brauchen. Leben ist Evolution und Revolution. Trail to failure.

Das ist jetzt nur ein kurzer Abriss dessen, was mich bewegt, bzw. womit ich mich u.a. auseinandersetze. Setzt euch mit dem Großen und Ganzen auseinander, dann hat man ein besseres Verständnis für das kleine und halbe. :smiley:

Beakers Meinung kann ich nicht wirklich teilen. Ich würde den Titel eher in „Unser Gesellschaftssystem ist scheiße.“ umändern.
Allerdings kann ich diese frivole Meinung, alles ist gut und schön nicht ganz teilen. :wink:
Es ist einfach so, dass es Unfairnis und Gier in dem System gibt und das will bekämpft werden. Und zwar nicht mit Waffengewalt. :!:

exkremento kann ich nicht wirklich ernst nehmen.
Es ist kindisch sich mit Schimpfwörtern und Diffarmationen zu bewerfen.
Es ist wirklich nicht notwendig auf die Niveaustufe von „Ey Alter, wo kommst du denn her?!!!111“ herabzulassen.

Ich kann auch nicht sagen „Alles ist Scheiße“, aber es muss eben verändert werden. Keiner hier ist Revoluzer (mMn), aber alle wollen Veränderung und zwar zum guten.

Sicher haben wir auch Überproduktion, aber das sollte uns nicht zum Leben im Überfluss gleiten lassen. Es gibt im Moment genug Hexenkessel auf der Welt, die das Wirtschaftssystem zum erlahmen bringen könnten, ergo sollte man sich mMn nicht an zu hohe Standards gewöhnen.

Verzeihung, da hast du mich vermutlich etwas falsch verstanden. Im Thread wurde stellenweise verallgemeinert, was (mMn) nichts mehr mit DE und Demokratie zu tun hatte. Daher der weitläufigere Begriff „Mensch“. Am Begriff Gesellschaft oder Gesellschaftssystem hab ich auch schon rumgedacht. Das „Leben“ im Sinne der Biologie, Chemie, Physik, etc. war gemeint. Dividier den Menschen aus dieser Gleichung raus, dann wäre der Planet ein selbstregulierendes, funktionierendes Ökosystem. Das mein ich mit frivolem Leben ist schön und gut. :wink:

Kleiner persönlicher Nachtrag, maßlos Offtopic! :evil:

@exkremento
Du scheinst in verschiedenen Threads entweder auf Streit oder auf Provokation auf unterstem Niveau aus zu sein. Deine Provokationen und Pöbeleien anderen Mitgliedern gegenüber sind deplazieriert und meiner Meinung nach nicht erwünscht. Unterhalt dich sachlich, kritisch oder lass es sein. Ich hab die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen, aber bleib mal bitte Mensch auf Augenhöhe, respektive beim Thema, befleiß dich vor allem mal einer gepflegten Sprache. Mit deiner Auffassung Punker und Regimekritker zu sein, gehst du mir mittlerweile echt auf den Keks. Immer mit Absicht alles falsch verstehen… :roll:

PS: Es ist schon fast traurig zu sagen, aber ich war übrigens 7 Jahre Mitglied einer Punkrock Band und Mitbegründer der Antifa-Bewegung unserers Landkreises, bzw. 4 Jahre vorne mit dabei, hab Plakate gedruckt, Demos mitgemacht und Flyer verteilt. Du grenzt mit deinen Aussagen und deinem Auftreten schon stark an eine Beleidigung für diese Bewegung! Entwickel dich mal weiter. Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2 0 0 8!

Ich habe fertig. Offtopic Ende!

Ich habe schon mit exkremento gesprochen. Also geht zum Thema zurück.

Außerdem vermeidet bitte Doppelposts.

Chancengleichheit für die, die eine gleichzustellende Leistung haben.
Deiner Meinung nach haben sich also auch die, die überhaupt nicht Leistung zeigen wollen, eine gleiche Chance verdient? Ich bin froh, dass es nicht so ist.

Chancengleichheit für die, die eine gleichzustellende Leistung haben.
Deiner Meinung nach haben sich also auch die, die überhaupt nicht Leistung zeigen wollen, eine gleiche Chance verdient? Ich bin froh, dass es nicht so ist.

Nein ich meine dass jeder der etwas erreichen will chancengleichheit verdient. Leute die überhaupt nichts leisten wollen sollte man ordentlich auf die Finger hauen. Aber es gibt genug geniale geister die verbraucht werden weil man ihnen nicht die Chance gibt ihr potential zu nutzen.

Wieso? Wettbewerbe wie Jugend forscht, Slam Poetry Veranstaltungen, Konservatorien und derartiges gibt es zur Genüge. Desweiteren werden von einigen Universitäten auch Einführungsjahrgänge angeboten, die einem jüngeren Menschen zeigen, wie sein Wunschstudium aussehen könnte. Wenn jemand also engagiert ist und arbeitet, gelingt es ihm auch, zumal man ja auch so eine Fülle an Informationen und Möglichkeiten besitzt.
Außerdem erhielt jeder, den ich kenne, gleiche Chancen, egal in welchem Feld, die üblichen Floskeln “Nur weil ich Migrant bin/sie meine Kunst nicht anerkennen/xyz” sind einfach nur Ausflüchte aus der Realität. Jeder erhält die gleiche Chance, sofern er bewiesen hat, dass er ihr würdig ist.

Nur das ich in meinem Umfeld genau das gegenteil gesehen habe. Und wenn jemand nicht die möglichkeit bekommt sein potential zu zeigen kann es sein das er irgendwann aufgibt und sein potential nicht mehr zeigen möchte.

Jeder Mensch, sollte jederzeit die Chance bekommen alles Richtig machen zu dürfen. Hierzulande ist es aber so, dass die Zeit tickt, und wenn man nicht schnell genug versteht ist die Zeit abgelaufen und man hat sehr sehr schwer Chancen ein glückliches, erfülltes Leben zu führen.

Frag mal die Leute, die mit 30 oder 40 einen anderen Beruf ausüben möchten, weil sie bemerkt haben dass der Job sie einfach nicht glücklich macht.

Frag mal die Studenten, wie weit die mit ihrer Kohle kommen, die können ohne Unterstützung ihrer Eltern kaum den Alltag finanzieren.

Frag mal die überfüllten Klassen wieviel die jede Stunde vom Unterricht wirklich mitbekommen haben. Frag mal in den Hauptschulen, ob die was von Ghandi, Martin Luther King, Nietzsche, Goethe oder Shakespeare gehört haben und ob sie auch die Werke wirklich begriffen haben…

Hinterfrag dochmal ob es gerecht ist, dass milionen leute nur 2-3 tausend eur im monat kriegen, aber andere das hundertfache… und übersee sogar das tausendfache

Die am Besten verdienenden Manager kommen aus Deutschland. :wink:

Ich kenne dein Umfeld zwar nicht, allerdings wäre es sehr freundlich, wenn du mir ein Beispiel aus diesem konkret nennen könntest.

Eine Freundin von mir. Sehr kluges Mädchen mit großen zielen. Sie wollte gern in Richtung Psychologie etwas machen. Sie hatte einen ziemlich guten realschulabschluss (Sie hat sogar mich mit durchgezogen durch die Schule) Nach der Schule ging sie auf ein Gymnasium um noch ein Abi hinterherzuschieben. Nur… das man dort mit ihrer Art nicht zurecht kam( Manchmal ist sie etwas eigen aber wenn man sie nur etwas kennt kann man gut damit umgehen.) Ihr wurde das leben dort ziemlich schwer gemacht so das sie dort hingeschmiessen hat. Nach einiger Zeit hab ich ihr geholfen dort eine Ausbildung zu kriegen wo ich meine mache. Doch das ganze wiederholte sich hier und jetzt… hat sie keine Ausbildung mehr. Sie ist manchmal etwas eigen OK aber sie hat sehr geniale Ideen bei dem was sie macht sie hat großes Potential nur das sie einfach nicht richtig unterstützt wurde. So das sie nun auch keine so große lust hat was besonderes zu leisten.

Ich bin ebenfalls eine sehr eigenwillige Person und passe mich selten an Gegebenheiten an, allerdings muss man sich, wenn man unmittelbar von einer Person abhängig ist, die einen bezahlt oder ausbildet, an die Regeln dieser halten, weil man nur dann etwas erwarten kann, das einem hilft.
Ich habe solche Situationen persönlich erlebt, vorallem im Deutschunterricht, bei dem mir vorgeworfen wurde, ich hätte eine schlechte Form und würde Aufgaben nicht nach dem geforderten Schema lösen, sondern nach einem eigenen. Wie habe ich es gelöst? Ich habe die Schemata benutzt, die im Unterricht durchgekaut wurden und bei mir unbeliebt waren, habe meine Form verbessert und dadurch im Anschluss bessere Noten bekommen.
Ich weiß, dass Freundschaft blenden kann, allerdings muss man sich seine Fehler eingestehen, ich habe dies getan und wurde auch dafür belohnt.
Das was du aufgeschrieben hast, ist nicht “unfair behandelt werden”, sondern “sich querstellen”. Kann man im normalen Leben gerne machen, hat jedoch im Beruf und in der Ausbildung nichts zu tun.
Falls du mit ihrer Art ihre Persönlichkeit meinst-diese kann man nicht ändern, allerdings muss man in die gewünschte Nuance gehen, um nicht negativ aufzufallen. Scheinbar hat sie das nicht geschafft.

Edit:
Ich weiß, dass ich das oft genug im Thread gefragt habe, allerdings nur sehr vage Antworten bekommen habe.
Also, wie stellt ihr euch ein System vor, das logisch und rational begründet ist und trotzdem euren Forderungen nachkommt?
Jetzt mal ohne Negativbeispiele und Wehklagen, sondern einfach eine normale Antwort, die die Frage beantwortet.

?
Jaja, ich weiß, Doppelpost, allerdings sollte die Diskussion am Leben erhalten werden

Frpher oder später wird uns ein Atomkrieg sowieso alle erledigen.

Was meinst du, um was es in diesem Krieg gehen wird?

Wasser und Brot.