Das Mädchen ist in dem Film 15.
Und nein, in dem Film geht es nicht um die “wahre Liebe” sondern es wird im Gegenteil so dargestellt dass der Sex mit einem mehr als doppelt so altem Mann das Mädchen “zur Frau” macht.
Wie Reif wird die Minderjährige denn porträtiert? Ist sie nur eine willenlose Puppe, oder ist sie möglicherweise schon geistig erwachsen aber lediglich noch nicht alt genug.
Ich würde nicht sagen, dass das Mädchen als reif dargestellt wird oder gar geistig Erwachsen ist, ganz im Gegenteil. Und ob sie eine willenlose Puppe ist? Klar, und wie.
Der charakter wird ständig in eindeutigen sexuellen Posen gezeigt, mit sehr offenherziger teils gar keiner Kleidung und BH´s die eindeutig 2 Größen zu klein sind, so dass die ganze Pracht dem Zuschauer regelrecht entgegengequetscht wird.
Ich finde es NICHT in Ordnung ein 15 jähriges Mädchen (oder Jungen) derart sexualisiert darzustellen, nicht wenn es für den Film so offensichtlich und völlig unwichtig ist.
Was mich auch an der speziellen Szene besonders aufgeregt hat war, dass der Mann nach dem Sex komplett angezogen in einer total normalen Haltung da saß. Das Mädel aber nur mit aufreizender Unterwäsche bekleidet in einer sehr lasziven Position.
Kann man jemanden noch mehr auf seine sexuellen Reize degradieren?
Ganz ehrlich, wenn ich Menschen sehen will die auf ihr Geschlecht reduziert werden schaue ich mir Pornos an. Und da sind es wenigstens ALLE Beteiligten die reduziert werden, nicht nur die Frau.
@ TheHidden
Ich würde mal behaupten dass der Film “Lolita” auch eindeutig das Unrechtsbewusstesein und das schlechte Gewissen des Protagnoisten darüber thematisiert mit einem Kind ein sexuelles Verhältnis zu unterhalten und es nicht, wie in “Parnassus”, als total geile und normalste Sache der Welt dargestellt wird.
Es ist illegal Menschen zu verletzen.
Es ist illegal Menschen zu töten.
Es ist illegal zu klauen.
Es ist illegal in fremde Wohnungen einzudringen.
Es ist illegal… (StGb hier einfügen)
Sollte ein Unterhaltungsfilm das berücksichtigen?
Wohl kaum.
Tja, aber genau hier liegt der Hund begraben.
Gewalt, Sex, Drogen, Diebstahl, Folter ect. pp. stören mich in Filmen überhaupt nicht, ich bin wirklich der eltzte Mensch auf Erden der sich beschwert wenn jemand gehäutet, vergewaltigt oder sonstwie gequält wird… solange es dem Plot dient und in irgendeiner Weise für ihn, die Dramaturgie, Charakterentwicklung ect. pp. wichtig ist.
ABER im “Parnassus” dient der Sex mit einer 15 Jährigen GAR NICHTS.
Es ist in keinster Weise wichtig für die Handlung, dass das Mädchen ausgerechnet erst 16 wird, man hätte den Charakter ohne Probleme 18 oder wenigsten 17 machen können (oder zumindest geistige 18, aber nicht als leeres Fickstück darstellen), wohingegen man das z:b in Lolita auf keinen Fall hätte tun können.
Und genau deswegen kann man meiner Meinung nach den Sex mit einem solchen 15 jährigen Mädchen mit einem 35 jährigen auf keinen Fall rechtfertigen.
Es dient weder der Handlung, noch irgend etwas anderem, sondern ist einfach nur für die Geilheit des Publikums bestimmt. Einfahc nur um eine Sexszene im Film zu haben. Und wenn es nur dafür bestimmt ist, dann sollte ein Unterhaltungsfilm sich an die gesellschaftliche Norm und das Gesetz halten, das uralte Säcke nunmal nicht mit kleinen Mädchen (oder Jungen) zu fi**** haben.