"DAS" im NDR

Wann: 19:20

Wo: NDR

Es wird wieder einmal ein kausaler Zusammenhang zwischen Computerspielen (hier gern auch mit dem Adjektiv “brutal” verstaerkt) und jugendlicher Gewalt hergestellt. Allerdings wird dieses mal noch ein Schritt weitergegangen und die Computerspiele in einem Satz mit Alkoholkonsum, und (ACHTUNG) Missbrauch und Vernachlaessigung als Gruende fuer Jugendgewalt genannt. Ausgangspunkt ist hier auch wieder der bereits bei FK-tv erwaehnte Christian Pfeiffer.

Sinngemaess:

Inka Schneider (Moderatorin): “Wir haben ja nun schon gehoert was Gruende fuer Jugendgewalt sind; Alkohol, Computerspiele, Vernachlaessigung. Aber da gibt es ja auch noch etwas anderes. Das sogenannte “Machotum” mit dem sie sich beschaeftigt haben.”

Chr. Pfeiffer: : “Ja, genau. Das Machotum spielt bei Jugendgewalt ein ganz grosse Rolle, es geht darum sich beweisen zu muessen und nicht als Feigling dazustehen…Ausloeser sind unter anderem brutale Computerspiele und Missbrauch.”

Der genaue Wortlaut laesst sich sicher, spaetestens mit der Aufzeichnung, herausfinden.

Wie kann Pfeiffer nur so viel Scheiße labern.Das Machotum entsteht dadurch,dass Eltern aufgrund von veralteten oder in der heutigen Zeit religiösen Ansichten den Kindern dieses Verhalten vorleben.

gähn
Schon wieder irgendwo ein böses Wort über Computerspiele und schon gehts wieder los :roll:

Medien und dazu gehören auch Computerspiele fördern aber doch tatsächlich das Machotum (man muss sich ja nur die Art der Spiele anschauen), während den Mädchen suggeriert wird, sie müssen nur hübsch aussehen.

Das sehe ich nicht so.Ich habe kein Problem damit irgendwelche Nutten in GTA umzulegen doch trotzdem habe ich mich nicht zum Macho u.Ä. entwickelt dank der Erziehung meiner Eltern.

Wo bitte fördern denn Videospiele das Machotum? Duke Nukem ist gerade der einzige der mir einfällt, wo man tatsächlich von Machotum reden könnte, blöderweise ist der aber weder besonders Prominent (außer im Punkto Wartestatus) und ansonsten auch nicht ernst zunehmen, weil nicht ernst gemeint.
Ansonsten haben Videospiele zwar ein Problem, weil sie zu zurückhaltend sind und Männer ZU präsent sind aber das war es eigentlich auch schon.

Es ist eben der typische Müll den die Pflaume Pfeifer verzapft. Ich frage mich wirklich wieso der Typ überhaupt noch in seinem Metier arbeiten kann.