Das heimliche Comeback des Formats "Super Nanny"

Ich hab gerade folgenden Artikel gelesen:

Das Format ist also zurück, aber verschleiert unter anderem Namen. Und statt eine Pädagogin gibt es eine Psychologin. Nach den Erfahrungen mit dieser fürchterlichen Dr. Sarah Sophie Koch (die demnächst auch wieder kommt), dachte ich, ich google mal nach dieser Dr. Alina Wilms. Schaut mal auf ihre Webiste:

http://www.praxis-dr-alina-wilms.de/

Kommt es nur mir so vor oder wirkt das wie die Seite einer Sekte? Also mir kommt das komisch vor. Diese Praxis scheint ein Sammelbecken zu sein für Heiler aller Art, von Ergotherapeuten, zu Traumatherapie, spirittuelle Heilung oder Forensik. Angeblich sind alle Mitarbeiter wahnsinnig renommiert und international erfahren.

„In unserer Praxis werden KlientInnen behandelt, die über eine private Krankenversicherung, die Beihilfe, eine Unfallkasse oder Berufs- genossenschaft versichert sind. Gesetzlich Versicherte können ebenfalls behandelt werden, wenn ein Systemversagen nachgewiesen wird und die gesetzliche Kasse zuvor einwilligt. Andernfalls bleibt die Option als Selbstzahler Klientin oder Klient in unserer Praxis zu werden“

Aha, wie bei Frau Koch gibt es keine Anerkennung der gesetzlichen Krankenkassen. Wenn man sich so präsentiert, dann wundert mich das nicht. Es wirkt ja geradezu, als wolle man zahlungskräftige Kunden mit einem Rundum-Wohlfühl-Paket das Geld aus der Tasche ziehen.

Auch interessant, wie manche Mitarbeiter sich auf der Seite in der Ich-Form vorstellen und manche in der dritten Person. Und auch der Therapiehund "Archibald (Spitzname: Slumdog :wink: kann sprechen und stellt sich vor:

„Ich bin Sir Archibald Slumdog. Archibald heiße ich, weil ich ein traditioneller englischer Beagle bin. Mein Frauchen hat mich im Rahmen eines Begutachtungstermins zufällig in einem verkoteten Zwinger gesehen, deshalb mein Beiname Slumdog. Wie unser Praxismotto besagt, kommt es weniger darauf an, wo ich herkam, denn „yesterday is history“.“ :roll:

Also ich hab noch keine Folge dieser neuen „Super Nanny“ Alina Wilms gesehen, aber es würde mich sehr wundern, wenn sie nicht einfach mediengeil ist und für diese krude Praxis im Fernsehen Eigenpromotion betreiben will…

Naja es läuft auf Sat1, da kann man sicher sein das eh alles komplett gefaked ist, und man nur eine “renomierte” Person für die Hauptrolle haben wollte.

Neues von der Super Nanny!
Die Frau S. kommt jetzt so langsam aber sicher wieder unter ihrem Stein hervor gekrochen!
Ein Inteview mit Ihr über ihre neue Vortragsshow im Seminarstil
:roll:
Auch interessant, was bei FB so alles unter der Meldung steht! :stuck_out_tongue:

Unkraut vergeht nicht.

Mein Gott, jetzt kommt die wieder mit ihrer angeblichen provokanten These daher, dass Kinder keine Erziehung brauchen. Das hat die doch damals schon in ihrem Buch ausgebreitet, das sie in jeder Talkshow promoten durfte.

Wieso tritt eine Pädagogin eigentliche mit einem “Programm” auf der Bühne auf? Ist sie jetzt Comedian? Naja, wahrscheinlich kann man so den letzten verbliebenen Super Nanny-Fans noch am besten das Geld aus der Tasche ziehen. Man gaukelt ihnen einfach vor, dass sie bei so einem Event professionelle Hilfe bekommen. Genau so arbeiten ja Pädagogen. Erzählen 1-2 Stunden was auf der Bühne über Erziehung und danach gehen alle als bessere Eltern heim.

Erst kam die Vermarktung in Buchform mit medialer Promotion, dann kam die kostenpflichtige Telefonberatung über ihre Website und jetzt kommt das Bühnenprogramm. Die Frau macht doch alles für Geld, solange sie von ihrer Berühmtheit als Super Nanny noch irgendwie zehren kann…