Ich hab gerade folgenden Artikel gelesen:
Das Format ist also zurück, aber verschleiert unter anderem Namen. Und statt eine Pädagogin gibt es eine Psychologin. Nach den Erfahrungen mit dieser fürchterlichen Dr. Sarah Sophie Koch (die demnächst auch wieder kommt), dachte ich, ich google mal nach dieser Dr. Alina Wilms. Schaut mal auf ihre Webiste:
http://www.praxis-dr-alina-wilms.de/
Kommt es nur mir so vor oder wirkt das wie die Seite einer Sekte? Also mir kommt das komisch vor. Diese Praxis scheint ein Sammelbecken zu sein für Heiler aller Art, von Ergotherapeuten, zu Traumatherapie, spirittuelle Heilung oder Forensik. Angeblich sind alle Mitarbeiter wahnsinnig renommiert und international erfahren.
„In unserer Praxis werden KlientInnen behandelt, die über eine private Krankenversicherung, die Beihilfe, eine Unfallkasse oder Berufs- genossenschaft versichert sind. Gesetzlich Versicherte können ebenfalls behandelt werden, wenn ein Systemversagen nachgewiesen wird und die gesetzliche Kasse zuvor einwilligt. Andernfalls bleibt die Option als Selbstzahler Klientin oder Klient in unserer Praxis zu werden“
Aha, wie bei Frau Koch gibt es keine Anerkennung der gesetzlichen Krankenkassen. Wenn man sich so präsentiert, dann wundert mich das nicht. Es wirkt ja geradezu, als wolle man zahlungskräftige Kunden mit einem Rundum-Wohlfühl-Paket das Geld aus der Tasche ziehen.
Auch interessant, wie manche Mitarbeiter sich auf der Seite in der Ich-Form vorstellen und manche in der dritten Person. Und auch der Therapiehund "Archibald (Spitzname: Slumdog kann sprechen und stellt sich vor:
„Ich bin Sir Archibald Slumdog. Archibald heiße ich, weil ich ein traditioneller englischer Beagle bin. Mein Frauchen hat mich im Rahmen eines Begutachtungstermins zufällig in einem verkoteten Zwinger gesehen, deshalb mein Beiname Slumdog. Wie unser Praxismotto besagt, kommt es weniger darauf an, wo ich herkam, denn „yesterday is history“.“ :roll:
Also ich hab noch keine Folge dieser neuen „Super Nanny“ Alina Wilms gesehen, aber es würde mich sehr wundern, wenn sie nicht einfach mediengeil ist und für diese krude Praxis im Fernsehen Eigenpromotion betreiben will…