das hartz iv-boot

man nehme vier, (pardon drei, eine hatte keine lust mehr auf das gelaber von frau fürst, pardon, doch vier, denn der frei werdende platz muß ja, weiß gott wieso, wieder besetzt werden),arbeitslose, ein kelly-family ähnliches billig haus boot, und natürlich,die johanna von orleans aller hartz iv-opfer, helena fürst. fertig ist das neue format
welches das infotainment-magazin punkt 12 auf die zuseherschaft loslässt. eine krude mischung aus fürsts i fight for your hartz iv-rights-behörden marathon, ratgeber-und letzlich natürlich stylecheck fürs bewerbungsgespräch, gepaart mit billig-spielchen ala stell dir vor ,du bist im bewerbungsgespräch.
wie wäre es, wenn rtl den anker lichtet,um zu sehen,ob es die arbeitsscheue bande auf dem boot irgendwie bis nach madagaskar schafft ? oder besser noch, die ganze rtl-mischpoke, mit ihrem lächerlichen lebenshilfe-formaten geht auf den kahn, sucht den nächsten eisberg,und dann tschüss…h.fürst, die rettungstussi mit dem charme eines aktenschrankes,(und der selben mimik), gäbe einen prima anker ab. ihr wollt unbedingt gutes tun,ihr rtl programmzombies? gebt eure sendelizenz zurück, und sendet ein endlostestbild. :smt016

gibt’s das jetzt wirklich bei RTL oder wie? hab das auch nach 3x lesen nicht geschnallt :smt017

ja.gibt es. schwer zu glauben, und defintiv ohne sinn…kam aber heute in dieser tollen 12 uhr show auf rtl.

Hey Freunde,

Ja dass gibts tatsächlich, hatte heute einige studienkollegen zu besuch und wir haben Harz4-zapping gemacht (von Punkt12 über mitten im leben bis we are family :wink: ) Wir haben uns auch das Hartz4-boot angeschaut und was soll ich sagen es war unbeschreiblich. Also das ist echt eine erwähnung wert finde ich. Und der vergleich von Helene Fürst und dem Aktenschrank fand ich gut :slight_smile:
Alles in allem kann man sich bei der HarzAida FÜRSTlich amüsieren oder doch eher nur FÜRSTerlich fremdschämen?
Egal, ich nehm nen Fürst von Metternich und alles wird gut. :smiley:

Typisch Harzer! Kein Bock zu arbeiten, aber dafür auf Kosten von RTL unter dem Deckmantel der Fortbildung Urlaub auf einem Boot machen. Sowas gibt es nur in Deutschland.

Achtung, Schublade und so.

@fasut

Jaaaa richtig so, das hätte es mit der GeStapo nicht gegeben! Anstelle Luxus Urlaub auf einem RTL KDF dampfer lieber Panzergräben in den Ostgebieten Schaufeln lassen das reudiges Arbeitsunwillige pack!

Immer erstmal schön alle unter einen Hut stecken oder wie?
RTL hat anscheinend mal wieder ganze Arbeit geleistet, es Menschen die von sozialleistungen leben (müssen?) schwerer zu machen.
Ich hätte dir beigepflichtet, hättest du geschrieben, dass es nur in Deutschland möglich ist, dass sowas in einem Medialen Zirkus ausgeschlachtet wird. Leider hast du mit der eloquenten Einleitung: Typisch Harzer! Es mir leider unmöglich gemacht irgendwie ernst zu antworten.

Konzentrieren wir uns doch lieber auf die Sendung an sich oder den Sender der sie ausstrahlt, als über die, die mit fiesen Tricks oder versprechungen dort mitmachen.

Als hartz 4er hatt man eben keine lobby.Da kann dann jeder schwachmat mit minderwertigkeitskomplexen schön drauf raumhauen.
Toleranz gibbet in unserer Ellbogengesellschaft nicht mehr.
Immer schön ruff auf die,die sich nicht wehren können.
Ich bin übrigens auch Hartz 4er.

Irgendwann wird hier in diesen threat der spruch kommen:Das Boot ist voll…

da is das fernsehn aber nich ganz unschuldig… war das ma bei extra… oder och punkt12… wo se sich vor nem arbeitsmt gestellt haben um nen job als spargelstecher zu verschenken…und was haben se immer gezeigt nö kein bock oder ich habs mit der hüfte oder och bin doch ned bekloppt und mach so nen schlechtbezahlten job
ich hätte mich gefreut etwas mehr geld inner tasche zu haben -- die gabs da sicher och… wurden nur nie gezeigt… man muss ja das image des faulen harz4sacks aufrecht halten --

Dass auf Gruppen rumgehackt wird, ist doch nichts Neues.
Vor einigen Monaten waren es die Hartzer, dann kamen die Katholiken dran, dann wiedermal die Migranten und jetzt sind es die Griechen.
Bald wird die nächste Sau durch das Dorf gejagt. Und dann kann man sich sicher sein, dass diese deutsche Tugend der Hetze (angestiftet u. a. durch Bild und Konsorten) auch nicht fehlen wird.