Das große Tv-Total Pokern. Umweltfreundlicher Motor?

Hi,
gestern Abend lief ja wieder mal das Pokerduell auf Pro7. Kurz vor der 1. Werbepause, wurde auf das Gewinnspiel, bei dem ein Auto zu gewinnen war aufmerksam gemacht. Dieses Auto habe einen “umweltfreundlichen Dieselmotor”, so der Moderator. Ich frage mich nun was ein umweltfreundlicher Motor ist. Es mag ja sein das er weniger die Luft verpestet als andere aber das macht ihn doch noch lange nicht umweltfreundlich???

Gruß

ach du liebe Güte…

ach du liebe Güte…

Dito.

Umweltfreundlich ist auch kein Synonym für Perfekt. Im Gegensatz zu manch 40 Jahre alten Motor ist der zu gewinnende Motor doch eher umweltfreundlicher oder? Die meisten verstehen was unter Umweltfreundlich gemeint ist und das nicht beudeutet der Motor würde die Luft reinigen oder son Quatsch.

Ihr habt wahrscheinlich recht. Für mich war es aber das erste mal das ich sowas gehört habe. Sonst wurde es halt eher nicht so direkt gesagt.