Das Große Klappt nicht geht nicht Spektakel

Die haben den Rekord nicht geknackt, obwohl an zahlreichen Stellen regelrechte “Zeitschindeelemente” eingebaut waren (ich rede nicht von diesen sogenannten “Zeitmaschinen”), z.B. dieser tolle Sandsack, der sich über mehrere (langweilige) Minuten entleert hat… oder der - leider auch fehlgeschlagene - Striptease von Giulia Siegel. Allein das hätte problemlos den Rekord auf über 1 Stunde pushen können! :mrgreen:

Und dass der Fotokopierer das Projekt sabotiert, weil er sich vorzeitig auf Standby schaltet… DAS hätte man vorher wissen können! :smt005

-Catboy

Und dass der Fotokopierer das Projekt sabotiert, weil er sich vorzeitig auf Standby schaltet… DAS hätte man vorher wissen können! :smt005
-Catboy

das war wirklich seltendämlich. :mrgreen:
Vor allem ging es ja wohl in den Tests schon schief und trotzdem hat man es nicht hinbekommen das fürs Event irgendwie zu umgehen.

Nach der sympatischen Juist-Truppe und der zu Beginn ja noch ganz gut funktionierenden Kette dachte ich wirklich, dass das eine nette Sendung werden könnte. Leider gab es anschließend viel zu viele Fehler und Unterbrechungen der Kette. Dazu noch unfassbar deplatzierte C-Prominente, überforderte Moderatoren (was mir aufgefallen ist: weder Gödde, noch Engelhardt oder Kraus schienen wirklich daran interessiert, was der Interview-Partner gerade zu sagen hatte. Nach dem Motto “Ist mir egal, was du sagst, aber mach hinne”) und eine hektische Regie. Zugegeben, ProSieben hatte auch wirklich viel Pech (oder Unvermögen?) dabei, dass so vieles nicht geklappt hat, was angeblich zuvor immer funktioniert hatte. Wenn wirklich mal eine halbe Stunde alles gelaufen wäre, wäre es auch viel interessanter gewesen. Denn kreativ war vieles gestern.

Ich WUSSTE, dass der Schund hier eröffnet wurde. Aber gleich so viele Beiträge? Holla! Ich finde du hättest zumindest nachdem Schluss das Thema eröffnen können. Das ist einfach die Fairness der Kritik, auch gegenüber Pro7! Hättest du es aber nicht eröffner, hätte ich es getan.

Dann will ich ma:

Die Idee einer Kettenreaktion ist ja nichts neues. Fast jedes Jahr gibt es ja den Domino-Day. Aber Kettenreaktion heißt hier nicht, dass es eine kette ist. das bringt mich zum nächsten Punkt:

Um den Rekord einer „Nicht-Domino-Reaktion“ zu knacken hätten sie, wie bereits erwähnt mindestens 10 Minuten zusätzlich anhängen müssen. Die Zeit bis zu einem weiteren Stillstand dauerten Teilweise 20 Sekunden! Das raubt einfach auch den kleinsten Hauch von Spannung.

Den Großteil der Zeit, die sie aber bekamen bestanden aber in Stopps. (Z.B. ein Sandsack muss sich entlehren) letztendlich waren diese Stopps länger als die eigentliche reaktion.

Außerdem war es noch eine tolle Werbesendung für die einzelnen Teams. Jetzt darf z.B. eine insel auf mehr Touristen hoffen und eine Sporthochschule auf mehr Studenten.

Einige Promis konnten außerdem auch wieder kurz ins Fernsehen, da sie in die kettenreaktion „eingebaut“ wurden, was aber entweder nicht geklappt hat, oder zu kurz war.

Das man für ein Team anufen konnte, obwohl es noch nicht dran war fand ich auch komisch. Hat Pro7 Finanzprobleme? von der fairness dieser teams gegenüber ganz zu schweigen…

Und ganz nebenbei wurde es mit der Zeit einfach langweilig. Es kam halt im Prinzip immer wieder das Selbe.

Alles in allen eine GEILE Show die den Titel „Der spektakulärste Weltrekordversuch des Jahrers“ mit recht trägt.

EDIT: Die Prominenten sind nicht nur aufgetreten, sondern haben auch noch werbung gemacht: Die Siegel hat z.B. für ihre Männersuchshow geworben. (Passend dazu fast nackig gemacht. :smiley: )

Zugegeben, ProSieben hatte auch wirklich viel Pech (oder Unvermögen?) dabei, dass so vieles nicht geklappt hat, was angeblich zuvor immer funktioniert hatte. Wenn wirklich mal eine halbe Stunde alles gelaufen wäre, wäre es auch viel interessanter gewesen. Denn kreativ war vieles gestern.

Vielleicht hätte man heute (Sonntag) anstelle einer Wiederholung doch lieber eine Aufzeichnung von den Proben zeigen sollen? Wenn doch da alles so gut geklappt hat, dann wäre es zumindest für die Zuschauer besser gewesen, oder? :smt005

-Catboy

Habe gestern nach Death Note rein aus Neugier umgeschalten - furchtbar.

Ich weiß nicht, evtl. kam’s mir nur so vor, aber war’s wieder mal ein verkorkter “Live-Fake”? Immer wieder wurde geredet, es hätte x Minuten gedauert, aber dann wurde wohl doch geschnitten. Beispiele wären hier der Eisklotz auf der Herdplatte und einige volllaufende Becher oder das aufwickelnde Seil.

Was ich auch furchtbar fand, waren eben genau diese “Zeitschinder”. Ich mein, es ist doch keine richige Kettenreaktion, wenn da 'ne halbe Minute oder länger irgendwas aufgewickelt wird, das ist wirklich nur Zeitschinderei und einfach Quark. Zu den Promis sag ich mal garnichts, da wurde eh schon genug gesagt …

Und auch im Vergleich zum Domino Day: Den DD hab ich immer wieder gern angeguckt, wenn nix anderes kam, aber diesen Mist gestern, da bereue ich auch die 30 Minuten oder wie viele das waren.

Hallo leute,

also ich hab am Sonntag, um eine längere Ladezeit von einem Film zu überbrücken, ins große kipp roll opdenhövel stinkt fall spektakel gezappt. Was soll ich sagen, das war ja schauderhaft. Absolutes Fremdschämen war da angesagt. Sagt mal, haben die die sachen vorher nicht getestet? ich meine mir kam es so vor, als ob manche der themenfelder absolute flickenteppiche waren. Von der Funktionalität mal ganz zu schweigen. da waren schnüre, die durchbrennen sollten zu dick, abstände zu weit, opdenhövel hat genervt, abstände zu kurz, der Kopierer war gemein, Opdenhövel hat genervt etc. etc.
Wenn ich so eine Sendung derart großfressig ankündige, dann sorge ich doch für Qualität (besonders nach dem “seitenhieb” gegen den Domino day in der vorschau). Nee ehrlich, ne ganz ganz arme nummer.
Die Moderatoren haben ihren Teil zu der Medialen vollschnarchkatastrophe beigetragen. Vom Pseudobissigen dummschwätzer Heinz Rudolf Opdenhövel (vllt merkt ihr das ich ein großer Fan bin) über das TV Fräuleinwunder Sonja Kraus (die find ich allerdings echt ganz i.o. andere gründe) und die F Prominenz lässt sich ja auch nicht lange bitten wenn etwas peinlich werden könnte.

Läßt sich nur sagen das, auch wenn ich kein Fan davon bin, der Domino Day um LÄNGEN besser ist.

Ich hab auf anhieb die Szene erkannt, in der Loriot ne kleine Sprechrolle hatte :smiley:

Hab die Wiederholung gesehen am nächsten morgen und finde den NAmen unpassend. Es hätte eher „Das große Kipp Rofl Falsch Debakel“ heißen sollen

Das große Kipp-Roll-Fall-Spektakel darf, meiner Meinung nach, auf gar keinen Fall fehlen!
Das war ja an Peinlichkeit kaum zu überbieten :smt005

Edit TV-Unke: Threads vereint.
Wir haben eine zahme Suche-Funktion. Also beim nächsten Mal bitte keine Angst, diese zu benutzen.

Das peinlichste an der Sendung meiner Meinung nach war der Teil mit Giulia Siegel. Auf solch eine peinliche Weise für eine Sendung zu werben ist echt schon selbst für P7 zu billig.

Ich finde ja schon die ganze PR sonst um die Sendung peinlich(reicht aber nicht an die Idee der Sendung selbst heran) aber Werbung in einer anderen Sendung auf dem gleichen Sender zu machen ist echt peinlich.

Ausserdem fand ich es schon sehr fragwürdig, ob es richtig sei, dass ein kleines Mädchen die Kleidung von der Siegel aufgelöst hat.