Das Fernsehquiz

Das hier ist ein ganz normales Quiz. Alle Fragen müssen was mit dem Thema “Fernsehen” zu tun haben.
Es können Fragen wie " Wann lief die 1. Sendung von …?" oder “Wer moderierte …?” oder “Wo lief …?” oder was euch so einfällt. Ihr könnt zu jeder Frage auch mehrere Antwortmöglichkeiten dazu schreiben - müsst ihr aber nicht, wenn ihr meint, die Frage ist eh schon zu einfach. Die Anzahl der Antwortmöglichkeiten (von 0 bis ? ) ist euch überlassen. Die Person, die als erste die Frage richtig beantwortet hat, darf dann die nächste Frage stellen.

Und hier ist auch schon die 1. Frage:

Was oder wen nannte man im DDR-Fernsehen einen “Durchläufer” ?

a) Personen die nackt über das Fußballfeld liefen - auch “Flitzer” genannt
b) so nannte den Text der unten durchs Bild "durchlief - z.Bsp. die Postadresse der Sendung
c) eine Kugel bei Tele Lotto, die eine Zahl gezogen hat, die schon gezogen wurde
d) eine Person, die ausversehen durchs Bild gelaufen ist (z.Bsp. der Kabelträger bei “Kessel Buntes”)

Das müsste b sein, denn dort ist ja das Wort „durchlief“ schon enthalten, und es wurde ja nach einem Durchläufer gefragt. :wink:

Wir haben bereits hier, hier und hier Ratethreads.
Mehr brauchen wir nun wirklich nicht.

Daher closed!