DAS Fernsehen

Hallo Holger,

wir alle/die meisten sind ja recht fernsehfremd, das unterstell ich mal. Abgesehen von einer “Sendung mit der Maus” Reportage durch Armin können sich viele nicht vorstellen, wie ein Sender tatsächlich funktioniert bzw operiert, eine Sendung produziert und arrangiert wird, welches Zahnrad ins andere greifen muss, damit es tut etc. Was ich meine, ist, davor sitzen kann jeder, aber was zuvor, während und danach passiert, weiß nur jemand, der dabei ist/war, den Schneideraum bedient, Kabelhilfedienst geschoben hat, etc… Ich bin Musiker und kenne das so ähnlich, wenn man ein Konzert gibt. Aufbau, Abbau, Briefing, wer macht was, wann, wo, warum…?

Wäre es möglich, bzw. kannst du dir auch vorstellen, sowas wie eine Sondersendung zu machen über die “wahren Hintergründe” des Fernsehens, ähnlich, wie du es bereits im Interview deiner DVD verbal schon gemacht hast? Die Kritik hat doch nicht nur ihren Kern bei dem, was ausgestrahlt wird, oder täusch ich mich? Nicht plakativ durch Aufgenommenes, sondern mit “unerkenntlichen/normalen Interviews” von Involvierten, Mitarbeitern, Interviewten, Sekretärininen, etc.?! Einfach mal Fisch auf’n Tisch!