Das Ende der Ära Knuddeluf

Lieber Fernsehkritiker,

nach nun mehr als acht Jahren, die Knuddeluf dir als treuer Zuschauer, Coach-User und MG-Abonnent die Treue hält, hat Knuddeluf realisiert, dass einige Dinge sich verändert haben.

Während noch vor wenigen Jahren Knuddeluf jeder Folge von FKTV, später auch der Postecke, Presseschlau und HoaxillaTV voller Vorfreude entgegenfieberte, hat Knuddeluf Stand Dezember 2017 nun schon seit einigen Monaten kein MG-Format mehr geschaut - außer HoaxillaTV. Knuddeluf mag Alex und Alexa einfach, die Themen sind meistens interessant und gut aufgearbeitet.

Ein anderes Problem hat Knuddeluf mit der Community: Irgendwie kann sich Knuddeluf mit den Leuten hier einfach nicht identifizieren. Deshalb hat es auch nie geklappt, dass Knuddeluf einmal das Studio besucht, obwohl Knuddeluf ganz in der Nähe wohnt.

Speziell das Forum bereitet Knuddeluf große Bauchschmerzen: Seit ExtraKlaus zum Moderator befördert wurde, ist das Forum tot. Diskussionen finden kaum noch statt oder werden gnadenlos wegzensiert.

Alles in allem hat Knuddeluf einen Entschluss gefasst, der nach acht Jahren nicht leicht fällt: Knuddeluf wird das Abonnement kündigen und der Community ein für alle mal “Lebewohl” sagen. Mit lachendem Auge, weil Knuddeluf sich einfach nicht mit der MG-Community und dem MG-Kernteam identifizieren kann. Mit weinendem Auge, weil Knuddeluf die Hoaxillas und ihr Format sehr gerne mag.

Einige User wird Knuddeluf vermissen, andere sollen gerne zur Hölle fahren. Insgesamt geht es Knuddeluf aber wirklich gut mit der Entscheidung und in Zukunft wird Knuddeluf das Geld lieber in die Rocket Beans investieren.

Lieber Fernsehkritiker: Knuddeluf wünscht dir alles Gute für die Zukunft und viel Kraft für die Kriege die noch vor dir liegen.

Kannst du deinen Abgang ein bisschen besser begründen? Nur zu sagen, die Community ist scheiße - ich hau ab zu den Rocketbeans ist ein bisschen wenig gehaltvoll.:lol:

Den Holger in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Knuddeluff auf.

Ich persönlich halte nichts von öffentlich bekundeten, melodramatischen Abschieden, weil erfahrungsgemäß 80% der beleidigten Userwürste früher oder später ihren Schwur vergessen und weiterposten als sei nichts gewesen.

… habe ich selber in diesem Forum schon gemacht.

Accountlöschanfragen per PN an mich.