Ich dachte auche erst: Geh in den Knast, laß dich nicht unterkriegen. Aber nur fünf Minuten Nachdenken lassen die Sache anders aussehen. Ich selbst musste letztes Jahr 15 Tage im Krankenhaus am Bett gefesselt verbringen. Kein Internet, kein Handy und lesen konnte ich auch nicht wegen der Medikamente. Es war die Hölle. Die geistige Umnebelung, die sich einstellt, weil das Hirn keinen zu verarbeitenden Input bekommt. Die ewig gleiche Aussicht auf die Menschen hinter dem Fenster, die in Freiheit leben, der tägliche monotone Tagesablauf. Am Ende musste man mir Beruhigungstabletten geben (sicher, die Tatsache, dass ich am Tropf hing kam noch dazu, aber ich glaube, im Knast würde es mir ähnlich gehen), weil ich mehrere Nervenzusammenbrühe hatte.
Und dann die Summe. €1500 sind nicht wenig, aber wir spenden und unterstützen dich. Es sind keine Strafen oder Bußgelder, sieh es als Investitionen an im Kampf für eine gute Sache. Nur weil die Schlacht verloren ist, ist der Krieg noch lange nicht vorbei.
Es ist schön und gut, für seine Prinzipien einstehen zu wollen, aber ehrlich, glaubst du, die BILD würde dir mehr als ein oder zwei Tage Platz einräumen. Irgendwo wird dann ein Tierbaby geboren und du bist uninteressant geworden.
Dein Aufruf, uns darüber diskutieren zu lassen, halte ich dabei nicht für unangebracht. Ich glaube, du wirst deine Entscheidung selbst, von innen heraus, treffen. Du wirst Argumente brauchen, das Für und Wider abwägen und dabei hilft dir nicht nur dein gesunder Menschenverstand oder deine RL-Freunde, sondern eben auch deine Community. Es zeigt, dass wir dir nicht egal sind, es zeigt, dass wir nicht nur Geldbörsen für dich sind, sondern, dass du unseren Meinungen und Ansichten vertraust. In meinen Augen hast du damit deine Glaubwürdigkeit untermauert. Entscheiden wirst du am Ende selbst und egal, wie du dich entscheidest, wir stehen hinter dir.