Das Beste im Fernsehen

Diskussion über den Blog-Artikel: Das Beste im Fernsehen

Am heutigen Mittwoch, den 21. Juli 2010, bietet das Fernsehen nicht gerade herausragende Höhepunkte. Das ist sicherlich richtig. Dennoch fragt man sich, was den zuständigen Redakteur bei Bild.de geritten hat, folgende Sendung zum TV-Tipp des Tages (!) zu machen:

Ja das ist echt Fail.

Wahrscheinlich kurz vor Mittag schnell noch nen Tipp loswerden und keine Lust mehr gehabt ordentlich zu rechearchieren sondern einfach Augen zu und klick.

Ohman

Einfach nur geil :smiley: :smiley: :smiley:

Vllt. bahnt sich da ne 2. Allianz für die Bild an. Erst RTL, jetzt 9Live :smiley:

Der Redakteur ist entweder ein Praktikant der wirklich keine Ahnung hat oder er wurde gekauft

Oh danke für den Tipp gleich geht’s los!!
Jeder weiß doch, dass das Nachmittagsprogramms von 9live erste Sahne ist :smiley: :smiley: :smiley:

Also so nach einem Blick von weniger als 5 Minuten in den TV-Browser hätte ich wohl einen der folgenden Filme genommen:

  • Mut zur Wahrheit (20:15 kabel eins)
  • Wehrlich - Die Tochter des Generals (22:30 kabel eins)
  • Kundun (21:55 Kinowelt TV)
  • Ein Satansbraten ist verliebt (20:15 Super RTL)

Also es ist zwar nicht 'ne Blockbuster-Auswahl, aber es gibt auf jedenfall garantiert sehenswerteres, wenn man nicht gerade auf eine Serie verweisen möchte - was ist diese Sendung der bösen 9 überhaupt?

Ich habe gerade mal 9Live eingeschaltet und da ist mir etwas lustiges aufgefallen:

“Bei uns” fängt erst um 13:15 an. Um 13:00 läuft lediglich “Betsonn.Tv”. :roll:
Also nicht nur ein vollkommen unsinniger Tv-Tipp, sondern dazu auch noch grottenschlecht recherchiert…

Ich kenn mich mit dem bild.de „Fernsehprogramm-Helfer“ nicht sehr gut aus. Bis gerade eben wusste ich nichtmal, daß es diesen überhaupt gibt :smiley: .
Aber nachdem ich kurz auf bild.de war und zur Rubrik TV kam, ist mir zuerst einmal aufgefallen, daß dieser Film: http://tv-programm.bild.de/STV/S/obj/TC … K=2842260& empfohlen wird.
Und da muss ich ganz ehrlich sagen: Soviel guten Geschmack hätte ich BILD garnicht zugetraut. Denn „Old men in new Cars (In China essen sie Hunde Teil 2)“ ist wirklich ein richtig guter Film, und dank BILD (in Verbindung mit dem Fernsehkritiker, der mich überhaupt erst zu Bild.de gelockt hat :slight_smile: ) weiß ich jetzt, was ich heute Abend mal wieder schaun werde…

Angenommen der TV-Tip sei eine redaktionelle Leistung, dann ist das ein - erwartetes - Armutszeugnis des deutschen (privat) Fernsehens. Wenn es andererseits eine Werbeleistung ist, ja dann macht das doch gleich viel mehr Sinn, oder?

Allerdings kann ich weder das eine noch das andere Beweisen, sind also nur wilde Spekulationen… war vermutlich der neue Ex-Praktikant der hier einen Bock zum Gaertner gemacht hat. :slight_smile:

Rainer

Diese Sendung erreicht wenigstens das Niveau einiger Bild-Leser.

Hab grad reingeschaltet… Oh Gott, was da wieder läuft. Namenspaare finden… aha und am Ende kommen dann Sachen raus wie Yongdolo und Yongdole, natürlich nachdem sie zwei einfache selbst aufgedeckt haben… Ihr wisst was ich meine. Wurde nicht gesagt dass es deutsche Namen sind, aber davon gehen wohl alle aus.

3 Alternativen, die mittlere empfehle ich besonders:

14:45, arte | Der Mann, der Liberty Valance erschoss
22:00, arte | Bin-Jip
22:25, 3sat | Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

Schleichwerbung?

Naja, ich finde, wer sich schon TV-Tipps von bild.de holt, dem ist nicht mehr zu helfen… :slight_smile:

Old men in new Cars - für den Tipp bin ich ma wirklich dankbar. Geile Kiste… da freu ich mich drauf!

Anderes war auch nicht zu erwarten…

Vor einigen Wochen habe ich an gleicher Stelle breeits Quizzo als TV-Tipp gefunden. Das ist also durchaus gewollt.

So ist die “bild” wie man sie kennt und liebt.Immer genau recherchiert

Ich bin geschockt…

Ich habe natürlich bei Bild.de nachgefragt, erhielt aber erstmal eine allgemeine Antwort:

[b]Ihre Meinung ist uns wichtig. Daher herzlichen Dank für Ihre Nachricht, die soeben bei uns eingegangen ist. Die Redaktion wird sich mit Ihrer Meinung auseinandersetzen.
Haben Sie sich mit einer Anfrage an uns gewandt, werden wir diese schnellstmöglicht beantworten. Aufgrund von Wochenenden, Feiertagen und einem erhöhten E-Mail-Eingang kann die Beantwortung sich in Einzelfällen jedoch verzögern - wir bitten dafür um Ihr Verständnis.

Haben Sie sich schon mal überlegt, selbst als Reporter tätig zu werden - als Leser-Reporter?

Jeden Tag passiert so viel - bestimmt auch in Ihrer Nachbarschaft: Dramatisches, Spannendes, Lustiges oder auch Kurioses.

Greifen Sie selbst zu Kamera und Fotohandy. Wenn Ihr Foto in der BILD-Zeitung (bundesweit) erscheint, erhalten Sie 500 Euro Belohnung. Für jedes Foto, das in einer Regionalform (z.B. BILD Hamburg, BILD München) gedruckt wird, gibt’s 100 Euro.

Und so funktioniert es: Senden Sie Ihr Foto oder Video ganz einfach per E-Mail an 1414@bild.de. Vergessen Sie bitte nicht Ihren Namen und Telefonnummer.[/b]

:smt009