Das Beschwerdemanagement des Forums

Liebe Forennutzer,

seit einiger Zeit gibt es ein offizielles Beschwerdemanagement in diesem Forum. Manche fühlen sich ein wenig veräppelt, dass hier zwei fiktive Persönlichkeiten eingeführt wurden - zumal insbesondere ja Bernhard Hoppermann nicht gerade aussieht wie ein seriöser Manager.

Dennoch soll hier eines nochmals deutlich betont werden: Das Beschwerdemanagement wird gestellte Fragen ernsthaft und sachlich beantworten. Wir, die Admins und Moderatoren dieses Forums, halten es für organisatorisch besser, wenn wir hier zwei Accounts haben, auf die wir alle gleichermaßen Zugriff haben. Dies ist auch und vor allem ein Vorteil für Euch, die User: Anfragen können von dem beantwortet werden, der zuerst online ist - somit wird eine schnellere Bearbeitung gesichert.

Also, seht das Beschwerdemanagement einfach als das, was es ist: den Versuch, organisatorische Verbesserungen mit einer Prise Humor zu verbinden.

Übrigens bleibt Euch natürlich trotzdem unbenommen, Admins und Moderatoren direkt anzuschreiben.