Dark Souls 2

Och, ich fand die beiden eigentlich okay. Mein Albtraum sind eher die Four Kings ab NG+. Ohne Taktik, um schnell einen nach dem anderen zu erledigen, ein Albtraum…

Und Orstein ist diesmal solo unterwegs, im Normalfall in 2-3 Versuchen locker machbar.

Bin noch nicht ganz durch, aber die Bosse sind bislang auch mein einziger Kritikpunkt. Gar nicht mal so sehr wegen dem Recyceln, sondern weil mir zu viele zu menschenähnlich sind. Ich vermisse so was wie Ceasless Discharge und vor allem Drachen. Einfach irgendwas, wo ich schon beim Anblick denke: ‘‘HOLY SHIT!?’’ Der Gaping Dragon aus dem Vorgänger zB, so einfach der Kampf auch war, aber der Anblick in der Cut-Scene… furchteinflößend.

So, da Dark Souls 2 endlich fürn Pc drausen ist kann ich ein wenig Nekromantie betreiben^^
ich bin im Moment beim 2 Boss und beiß eigentlich nur noch in die Tastatur.
Der dicke Typ will einfach nicht sterben…
Praktisch jedesmal wenn ich irgend eine Kobi erwarte, wechselt er genau in diejenige, die mich ordentlich zu Brei schlägt, dabei is der ja eigentlich nicht mal schwer-.-

PS:
Bin ich eigentlich der einzige, dem der PC zur Heizung mutiert?
Seit Donnerstag überhitzt meine Grafikkarte wie sonst was, mir is der PC deswegen schon 5-6 mal den Hitzetod gestorben:?

Das Spiel ist alles andere als performant oder gar gut konvertiert :roll:

Und leider auch wesentlich(!) einfacher als Teil 1, was die sich dabei gedacht haben…

Naja, kann ich so jetzt nicht unbedingt Bestätigen^^
Teil1 konnt ich nach dem Eisenfleisch Zauber jeden 2. Boss mit Eisenfleisch und auf die Fresse umkloppen,
hier bin ich gezwungen auszuweichen xD
Das is ne harte Umgewöhnung wenn du normale immobil Fortress spielst xD
(Volle Harvelrüstung, Drachenhelebarde und Vater-Maske)

Ich würde es zwar auf keinen Fall auf eine Stufe mit Dark Souls 1 stellen, welches allein in Sachen Welt- und Boss-Design viel besser war, aber ein gutes Spiel ist Teil 2 auf alle Fälle trotzdem.

Würde auch nicht sagen, dass es viel schwerer oder einfacher ist. Die Figur ist zwar etwas träger, wodurch manche Gegner anfangs unverhältnismäßig schnell erscheinen (was manche, zugegeben, aber auch sind), aber neu ist ja ein Statuswert für Beweglichkeit, der durch wesentlich geringere Seelenanforderungen für Levelaufstieg auch gut nebenbei erhöht werden kann, das passt also.

Die Bosse allerdings sind wirklich leichter, weil es zu viele menschenähnliche Bosse gibt mit entsprechend ähnlichen Move-Sets und die, die schwerer sind, sind es häufig durch Überzahl-Situationen.
Tatsächlich sind die Wege zu den Bossen in Teil 2 häufig schwerer als viele Bosse selbst, aber das auch stellenweise, weil es manchmal unvermeidlich ist, weniger als 2 oder 3 Gegner zu triggern. Leider sind die Gegner manchmal stark durch Masse statt Klasse.

Der Anspruch ist, würde ich sagen, über den Daumen gepeilt gleich geblieben. Die Umsetzung, WIESO manche Stellen leichter und andere schwerer sind, ist eher das Problem.

Das die Wege schwerer als die Bosse sind kann ich so nicht bestätigen:ugly
Ich beiß bei den wegen zwar auch regelmäßig in die Tastatur, aber die meisten Spuren kommen von den Bossen
(bis jetzt, bin ja erst beim Verfolger)
Aber ich sehe das ich immer weiter komme, bin schon bei 75% Schaden-.-
Weiß einer zufällig was sich bei ihm ändert wenn er mich verflucht? davon abgesehen das das immer mehr Schaden macht?

EDIT: ich hab das gefühl ich weis warum der Verfolger so schwer war, ich sollte den noch garnicht klatschen, bin jetzt beim Drachenreiter gewesen, Gott was ein Pussyboss xD

Der Verfolger ist auch ein schlechtes Beispiel für meine Aussage. ^^ Wobei der wirklich nicht viel schwerer ist als der letzte Riese, WENN man erst mal sein Angriffsmuster intus hat und weiß, wann man ausweichen muss. Bis dahin hat er aber schon ein vergleichsweise hohes Frustpotenzial unter den Bossen in Teil 2.

Aber ja, als 2. Boss ist er wohl nicht unbedingt gedacht, wenn man erst mal weiß, wie sich die Bosse auf dem anderen Pfad spielen. ^^

Hab ich gemerkt, is ein wenig frustend wenn du soehst das dein Feuerschwert sage und schreibe 74 dmg bei dem machen…
hab das hochgeschmiedet damit der einfache hit 120 dmg macht und danach ein neues Schwert beim Seelenfarmen gefunden.
(son Elekto-Schwert von nem weißen Soldaten) das hat ungeschmiedet gleich mal 100 dmg gemacht,
hab mich da schon geärgert :ugly