Dark Souls 2

Am Freitag (14.3.2014) ist es endlich soweit!

Wer hat vor es zu spielen?

Ich freu mich schon wie Bolle.
Die ersten Reviews sind auch schon raus. Es wird wohl wieder ein verdammt gutes Abenteuer!

Würd gern, aber ich wills auf dem PC spielen, und da is der Realese glaub ich erst Mai oder?

Für den PC kommt es am 25. April und darauf warte ich auch. Nach allem was ich gesehen hab kann es eigentlich nur gut werden.

Meine Collector’s Edition dürfte morgen bei mir eintreffen, dann steht erst mal für ein paar Tage Abschied von der realen Welt an.

Freue mich ja wahnsinnig, bin aber durchaus skeptisch. Hab mit den Vorgängern viiiele viele Stunden verbracht und Dark Souls 1 ist meine persönliche Nummer 1 der ganzen letzten Konsolengeneration. Bin also vorsichtig, was meine Erwartungen angeht, bin ab er auch einigen heiß diskutierten Veränderungen gegenüber offen. Wenn das Gesamterlebnis wieder passt, und so klingt es nach bisherigen Testergebnissen, bin ich zufrieden.

Ich wart auch auf die PC version.

Hier ist mal das GamePro Testvideo für die Konsolenversion:
[SPOILER]
//youtu.be/_vZrHjhj61s
[/SPOILER]

Wer absolut null gespoilert werden will sollte sich das natürlich nicht anschauen, aber meiner Meinung nach ist das alles ungefährlich. Es werden ein paar Bosse gezeigt, aber keine Taktiken oder so. Trotzdem packe ich den nächsten Satz mal in Spoiler:

[SPOILER]Der Frau-Skorpion in der Höhle? Die Gargoyles auf dem Dach? Also so viel Recycling hätte ich From Software echt nicht zugetraut.[/SPOILER]

Trotzdem werde ich es mir auf jeden Fall kaufen.

Naja, ich finde den Hype um dieses Spiel schon arg übertrieben. Ein knackiger Schwierigkeitsgrad ist ja eins, aber dann muss die Steuerung flowen wie nix gutes…das tut sie bei Dark Souls weder auf PC noch auf der PS3…alles fühlt sich leicht hakelig an, was wohl auch an den Animationen liegt. Und was ich bisher von DS2 gesehen habe, sieht ja im Grunde genauso aus wieder der erste Teil (oder zweite Teil, wenn man Demons Souls als Debut sieht).

Ich glaube ja schon, dass Dark Souls ein prima Nischenprodukt ist, aber es ist eins von diesen Spielen, wo man automatisch keinerlei Plan von gar nichts hat, wenn man es nicht so prall findet

[QUOTE=grettyr;346706]Ein knackiger Schwierigkeitsgrad ist ja eins, aber dann muss die Steuerung flowen wie nix gutes…das tut sie bei Dark Souls weder auf PC noch auf der PS3…alles fühlt sich leicht hakelig an, was wohl auch an den Animationen liegt. [/QUOTE]
Dann hast du wohl irgendein Problem mit deiner Konfig. Ich habe kaum ein Spiel mit direkterer Steuerung gespielt als Dark Souls. Gerade deswegen ist es so gut, man stirbt eben nicht wegen irgendwelchen unfairen Lags oder Hakeleien, sondern weil man selber schuld ist. Jeder Move braucht seine Zeit, aber auch die ist immer identisch und man lernt sie mit jeder Waffe neu.

Glaub mir, dass ist DEIN Problem. Ein Spiel wie Dark Souls oder Demon Souls wäre mit schlechter Steuerung bei dem Schwierigkeitsgrad nie im Leben erfolgreich geworden.

Auf dem PC habe ich es nicht gespielt und kann es nicht beurteilen (kann es mir aber denken, da der PC-Port ja als suboptimal gilt), aber auf der PS3? Ich würde jetzt zwar nicht behaupten, dass man keine gewisse Eingewöhnungszeit braucht, aber mir fällt zumindest aus meiner Erfahrung keine Situation ein, in der sie je für einen Tod verantwortlich war. Dark Souls 1 ist schon (angenehm) träger als Demon’s Souls, da hat die Figur eine Ecke direkter/kantiger reagiert. Gut spielbar sind aber beide, sonst wäre die Fan-Gemeinde seit Demon’s Souls auch nicht so gewachsen.
(Argh, zu lahm. What ezzendy said.)

Bei Dark Souls 2 gehe ich es jetzt mal rausfinden.

Der PC-Port war in einigen Dingen suboptimal, aber nicht in der Steuerung. Man sollte natürlich ein Gamepad verwenden, ich habe ein 360er.

Schlecht umgesetzt war auf jeden Fall die Grafik. Die Auflösung konnte zwar angepasst werden, allerdings war es immer eine native 1024x768 die dann einfach skaliert wurde. Ein Communitypatch namens DSFix konnte das aber sauber beheben, sodass man in allen nativen Auflösungen und sogar mit AA spielen konnte. In dem Zustand war es dann in meinen Augen auch den Konsolenversionen klar überlegen, vor allem weil es (einen potenten Rechner voraussgesetzt) auch an keiner Stelle mehr geruckelt hat. Auch nicht in Blighttown :wink:

Nachdem ich jetzt doch die Möglichkeit hab die PS3 version zu spielen werd ich die jetzt bis zur kompletierung durchspielen und wohl das gleiche noch mal mit der PC version tun. :lol:

[QUOTE=ezzendy;346713]Der PC-Port war in einigen Dingen suboptimal, aber nicht in der Steuerung. Man sollte natürlich ein Gamepad verwenden, ich habe ein 360er.
[/QUOTE]

Ja, aber dieses ätzende GFWL, dass haben die stümper eingebaut bekommen, den rest mussten Fans machen… :evil:

Ich hoffe mal sie bauen den Scheiss noch aus bevor GFWL abgeschaltet wird. Sonst kann man das Spiel auf dem PC begraben.

Da gibts einen “Fanpatch” für.

Dark Souls 2 hat wohl Steam

GFWL wurde eingebaut, weil man da wohl die Online Funktion der Xbox version fast 1 zu 1 übernehmen konnte.

Naja nur Ausbauen sollte man das schon … oder den Key für Steam freigeben, GFWL checkt nämlich den CD Key, und wenn der service weg ist gehts nicht mehr

Kenn ich noch viel besser, bei mir war mein Dark Souls1 plötzlich von meiner GFWL Bibliothek verschwunden…
als Reaktion hab ichs bei Steam gleich nochmal gekauft^^

So leute.

Hab bis heute gespielt wie ein Irrer. Es ist der hammer. Total gut. Spiielerisch musste ich mich auch wieder einfuchsen. mittlerweile schniede ich mich durch die Horden wie ein Zweihänder durch Hollows.

Was mich stört sind die recycelten Bosse. Die Gargoyles warenn noch ganz cool, weil gleich drei da waren. Das war ne coole Dynamik im kampf. Aber Ornsteint und Sif (Diese goldene Ratte) haben mich schon arg enttäuscht.

Alles andere war wie immer nur knackig, schwer und extrem befriedigend wenn man’s geschafft hat :]

och nö, dick und doof sind wieder mit von der Parie :shock:
Zweitschlimmste Boss im ganzen Spiel, und er verfolgt mich sogar in das nächste:ugly

Der Zweitschlimmste? Bei mir locker auf 1, mit Abstand…„Die zwei schlimmsten“ vielleicht :smiley: