Dark Mode für MG: Endlich Entspannung für die Augen! So geht's!

Wem das grelle Weiß der MG-Website auch in den Augen brennt, für den gibt es eine schnelle Abhilfe!

Ich habe es eigentlich nur für mich gemacht, aber warum nicht Teilen?! :slight_smile:

  1. Installiert „Stylebot“ als Add-On für euren Browser: https://chromewebstore.google.com/detail/stylebot/oiaejidbmkiecgbjeifoejpgmdaleoha?hl=de
  2. Geht dann auf „Optionen“ → „Stile“ → „Neuen Stil hinzufügen“
  3. Oben bei „Enter URL“ gebt ihr „https://massengeschmack.tv“ ein. Am besten INKLUSIVE dem „https://“, ansonsten wird es auch für dieses Forum hier übernommen, aber dafür habe ich es nicht optimiert.
  4. Dann fügt ihr nachfolgenden Code in das große Feld darunter, klickt unten rechts auf „Speichern“ und fertig!

Ab sofort ist die MG-Website in einem angenehmen Schwarzton!

Code zum Einfügen in Stylebot:


body {

background-color: #1b1d1e !Important;

color: #fff !Important;

}

.sidenav, .header-container::before, .stripe::before, .page-footer, .shadowy-sm {

background-color: #1b1d1e !important;

}

#livechat {

background-color: #1b1d1e !Important;

color: #fff !Important;

font-size: 15px !Important;

line-height: 1.2 !Important;

font-weight: 500 !Important;

}

.drag_handler {

background: linear-gradient(180deg, #1b1d1e 0%, #1b1d1e 75%, #1b1d1e 100%) !Important;

}

#livechat .m .text {

background-color: #343a40 !Important;

}

#livechat .m .username {

color: #fff !Important;

}

#livechat .m .date {

color: #c9cdd1 !Important;

}

.mg-o-dashl, .clip-info p, .card-info p {

color: #1b1d1e !Important;

}

.table th, .table td, .unfixed header .nav a.nav-link, .clip-description, .mg-o-dashl, .clip-releasetime {

color: #fff !Important;

}

.btn-outline-dark {

color: #fff !Important;

border-color: #fff !Important;

}

#mag-detail-card .btn-outline-dark {

color: #1b1d1e !Important;

border-color: #1b1d1e !Important;

}


Disclaimer: Es ist nicht perfekt! Ihr werdet also mit Sicherheit Teile der Webseite finden, wo man etwas nicht lesen kann, weil zum Beispiel weiße Schrift auf weißen Hintergrund sein wird. Für alle wirklich wichtigen Seiten sollte es aber passen!

Sollte ich etwas übersehen haben (zum Beispiel unsichtbare Schrift etc.), schreibt einfach hier rein und ich versuche, den Code anzupassen, damit es passt!

LG Martin

1 „Gefällt mir“