Danksagung

Ich schätze mal, die Reihenfolge dürfte bei den allermeisten eher andersrum sein.
Content rulez!

4 „Gefällt mir“

Naja, ich steige auch öfter in Diskussionen ein und habe die Sendung (noch) nicht gesehen. Ich muss bspw. den Podcast nicht gehört haben, um auf eine Aussage eines Users im Forum zu reagieren. Zumal viele Diskussionen im Forum die Themen in der Sendung nur als Aufhänger haben, diskutiert wird dann aber viel allgemeiner. Vor allem da ich u.a. einen Mediatheken-Beitrag nicht mal unbedingt gesehen haben muss, um bei Thematiken, die sich um Youtube drehen, im Bilde zu sein. Also ob Holger jetzt über die neusten Entwicklungen beim Held der Steine spricht oder ich mir direkt das entsprechende Video vom HdS auf YT ansehe, ändert ja nix daran, dass ich eine Meinung zu dem Thema haben kann, die ich hier im Forum evtl. teilen möchte.

4 „Gefällt mir“

Öhm…
Wo wurde das denn kommuniziert?
Meine Wenigkeit hat mal wieder nix mitbekommen.

Bitte prüfen Sie ihr Emailpostfach - vergessen Sie den SPAM-Ordner nicht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Also wenn die Trolle einen Platz brauchen an dem sie sich gegenseitig hochschaukeln können, ist es ja ihnen überlassen ein eigenes Forum zu eröffnen.
Und laut Holger im Sonntagsfrühstück, sind von über 3000 Abonnenten nicht mal 100 im Forum aktiv. Ich denke daher nicht, dass das Forum hier die Cash Cow von Massengeschmack ist. Ebenso ist ein großer Batzen der Spenden im Dezember ja auf Einzelspende zurückzuführen.
Ich denke es ist eher eine Frage der Organisation wenn ein starke Einbindung der Community von Nöten ist.
Ich denke daher ist der Ausschluss von nicht Abonnenten eine Chance, dass die Diskussion eher beim Thema bleibt.

1 „Gefällt mir“

Da ist der Ärger vorprogrammiert.

Du hast große Angst vor einer Sendung, die man bei Nichtgefallen einfach abbrechen und nie wieder gucken kann? :icon_rolleyes: Vor allem in deinem Sinne hoffe ich, dass das nur ein Scherz gewesen ist.

Ich freue mich übrigens schon riesig auf „Kay Ray darf alles“. :biggrin: Dafür zahl ich gern.

2 „Gefällt mir“

Danke, aber das habe ich bereits.
Nix. Merkwürdig!

Bei mir landete es in GMAIL in dem Ordner Werbung/Promotions. Hätte es auf anhieb auch nicht bemerkt

1 „Gefällt mir“

Ich sage mal so, wer meint das Forum vollschreiben zu müssen, sollte auch 6,99 Euro im Monat dafür zahlen :smiley:

6 „Gefällt mir“

Nun sind wir unter uns und auch hier hält somit „Cancel Culture“ irgendwie Einzug. Gefällt mir nicht, aber interessiert eh niemand. Haben hier echt so viele ohne Abo geschrieben? Hier im Forum ist doch eh schon tote Hose…

Auf Kay Ray freu ich mich auch sehr. Hoffentlich gibt er uns es so richtig :wink: Sodas sich viele aufregen. Ist das der Fall, macht er alles richtig!

1 „Gefällt mir“

Naja, im Gegenzug von Cancel Culture kann man hier sofort wieder zurück kommen. Der Vergleich ist etwas unglücklich

Ich freue mich auf das Gaming-Format und generell über die Idee, neue Projekte umsetzen zu wollen.

Gerne auch mal kleine Fortsetzungen zu früheren Reihen. Migropolis zum Beispiel. Oder neue Ideen für Trip.

Für freie Tage könnte man immer mal wieder ein paar Specials aus der Adventsnacht veröffentlichen, weil ich vieles noch nicht kenne - und der Medienkonsum bei YouTube zeigt ja, dass so kurze Clips auch immer ganz gut ankommen.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte mich ja fast auch drüber gefreut. Aber leider hat Lud-ger ein Abo. :sweat_smile:

Und wahrscheinlich hätten sich sogar noch viel mehr Leute über diese neue Regelung gefreut. Aber leider habe auch ich ein Abo. Lifetime Achievement. :innocent: Dass es nun wohl hauptsächlich Leute wie Polarstorm trifft, die sich trotz meinungsstarkem Auftretens meist konsequenter an die Forenregeln gehalten als viele der übrig gebliebenen Dauernutzer, ist allerdings wirklich äußerst bedauerlich.

1 „Gefällt mir“

Jetzt wird hier aber so getan, als ob diese Regelung die endgültige Sperrung von Usern zur Folge hätte.

Wenn man aber mal darüber nachdenkt, ist der Abschluss eines Basisabos für etwas, was von Polarstorm o.a. derart intensiv genutzt wird, nun wirklich eine Investition, die man tätigen kann.

Und wenns nicht gewollt ist, ist es halt so.

4 „Gefällt mir“

Ja moin!

1 „Gefällt mir“

Seit dem weglassen des Offtopic-Bereichs hat man das Forum doch quasi eh schon eingedampft und unattraktiv für Leute ohne Abo gemacht.

Tja, er muss wohl zu den viel zitierten „rechten Trollen“ gehören, die ohne Abo das Forum kapern und sich erdreisten eine andere Meinung zu haben.

3 „Gefällt mir“

Ich darf in diesem Zusammenhang auf die Funktion „Ignorieren“ hinweisen. Ich selber hatte mir zwar vorgenommen, diese Funktion niemals zu verwenden, aber ein ganz bestimmter User, der sich durch eine extreme Bullshit-Rate ausgezeichnet hat, hat es dann doch geschafft. Und es ist wirklich wohltuend … !

3 „Gefällt mir“

@Cringitas
Bitte verschone mich zumindest heute mal mit deinen Hipster-Phrasen. :nauseated_face: Aber ja, natürlich warst auch du mit diesem Seitenhieb auf notorische Forenregelverächter gemeint. Gern geschehen.

@MGFR
Ich habe nicht von einer Sperrung geredet, sondern bedauert, dass der Abozwang wohl die falschen Leute trifft. Ob jemand ein Abo abschließen will/kann oder nicht, hängt von den unterschiedlichsten Gründen ab. Ich erlaube mir darüber kein Urteil. Warum Polar momentan drauf verzichtet, wissen wir nicht, und Sprüche wie „Dann sollte das einem die Kohle schon wert sein“ sind immer leicht daher gesagt. Fraglich ist auch, wer am Ende mehr von einem überdurchschnittlich aktiven Forennutzer profitiert. Gäbe es diese Leute hier nicht, wäre das Forum wahrscheinlich schon scheintot oder würde nur noch aus Beiträgen über Volkers Frisur und Holgers Essgewohnheiten bestehen. Das kann niemand wirklich wollen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Inwiefern wurden eigentlich Leute ohne Abo jetzt über diesen Schritt informiert? Ist es immer noch so, dass Newsletter nur an aktive Abonnenten rausgeschickt werden?

Gehört das Forum jetzt auch offiziell zum Umfang eines Abos? Wie wird man mit Störenfrieden umgehen? Eine Sperre dürfte jetzt doch nicht mehr so einfach zu verhängen sein.