Danke!

DANKE, DANKE, DANKE - Ich finde eure Arbeit extrem wichtig. Habe gleich mal 2 Tshirts gekauft, um eure Sache in die Welt raus zu tragen 8)

haaaaaaallo,

hab mich mal eben angemeldet um eine danksagung loszuwerden. DANKE fernsehkritik.tv, für die lustigen und unterhaltsamen nächte dir ihr mir mit eurer sendung beschert. :smt008

freundliches tschüss
pfau :smt006

Ich möchte dich auch noch loben,Fernsehkritiker,ich habe nichts an deiner Sendung auszusetzen:
Du bist ehrlich,stellst Sachen hin wie sie sind,machst Elchteste,machst 9live und alle anderen Call-in Sendungen runter,was sich so gehört.Pocher klein mit Hut ist auch gut.Du holst dir gute Informationen und Interview mit Menschen,die selber in solchen Dünnschiss mitmachen.Aber am besten:Du machst das freiwillig!!!Ich danke dir für diese erfolgreiche und beste Sendung.Ich wünsche dir viel Erfolg :smiley: und es gilt:
:abschalten:

Schlichtes Design, ein kompetenter Moderator und jeder darf mitmachen.
Schlicht und ergreifend: Toll.
Mein personlicher Renner war das Kommentar: “Tja, wenn der Herr lieber eine Dampflokomotive rammeln will…”

Ich drück die Daumen für nen Sponsor.

Hallo an die große Community! :slight_smile:

Nachdem ich seit geraumer Zeit die einzelnen Folgen Schritt für Schritt durchgeschaut habe und mich dabei sehr gut unterhalten habe, zugleich auch Neuigkeiten erfahren habe und auch erstaunt Dinge festgestellt habe, ist es nun an der Zeit, das Forum etwas zu durchforsten. Am besten öffentlich und vielleicht auch mit ein paar brauchbaren Beiträgen. 8)

Ich selbst als Fan von Kalkofes Mattscheibe bin durch eine Frage im Audiokommentar der letzten Box auf diese Seite aufmerksam geworden. Sofort hat es Klick gemacht und ich war Fan der FK.TV Sendungen. Aber bis man alle Sendungen durch hat, das dauert. :mrgreen:

Somit bleibt mir erstmal nur zu sagen: DANKE für diese genialen Sendungen. :smt023

(Mehr von mir gibt es sicher hier und da, ab und zu, jetzt oder demnächst oder wie auch immer.) :smt002

Kann mich nur anschliessen. SEHR gute Sendung in bester Tradition von Kalkofes Mattscheibe! das mir auch die letzte Folge sehr gut gefallen hat, muss ich wohl nicht extra erwaehnen…

Sooo,

dann nutze ich diesen Thread doch auch einfach mal dazu um Hallo zu sagen. Hallo.

Da in den vorherigen Posts schon ausfühlich, lange Dankesreden gehalten worden sind, erspar ich mir das ganze einfach mal und nenne an der Stelle nur die Dinge, die mir persönlich an der Sendung nicht gefallen.

So, das wars dann auch schon.

Auf eine nette gemeinsame Zeit hier im Forum. :slight_smile:
(Hoffe das klingt jetzt nicht zu abgedroschen :stuck_out_tongue: )

Hallo zusammen,

dies ist genau die Sendung, die ich seit einer langen Zeit suche :!: Ich bin neulich durch Zufall drauf gestoßen und habe mir gleich, wie im Rausch, eine Folge nach der anderen reingezogen! ENDLICH spricht einmal jemand Klartext - so etwas hört man ja sonst nur von Reich - Ranicki, der einen großen Teil seiner Berühmtheit, welch Ironie, dem Fernsehen verdankt!

Wenn ich den Fernseher einschalte, dann eigentlich nur noch ARTE, 3sat oder Phoenix; von daher bekomme ich vieles nicht mehr mit. Leider habe auch ich Freunde, die mich einmal genötigt haben solch einen Schwachsinn wie Germany’s next Topmodel oder Frauentausch schauder anzuschauen! Ich hatte das Gefühl, dass diese Art von Sendungen irgendwie unfreiwillig komisch waren; es kam mir so vor, als würde irgendwann jemand Stopp rufen und den Zuschauer aufklären, dass das alles nur ein Scherz sei, dass das alles nur Schauspieler seien (Züge einer soap waren unverkennbar), und dass sich in Wirklichkeit natürlich niemand so vor der Kamera entwürdigen ließe. Ich finde es unglaublich, dass es offenbar immer genügend Leute gibt, die sich für diese ganzen abstrusen Shows bewerben und ernsthaft glauben, dass ihnen dort geholfen wird. Das Fernsehen hat damit leider tragikomische Züge angenommen!

Ich freue mich daher, dass es Leute gibt, die diesem System aus Profitgier, Sensationslust und Dilettantismus entschieden den Kampf angesagt haben! Wenn es meine Zeit wieder erlaubt, werde ich mich gerne auch einmal an einem Gastbeitrag versuchen, so diese Möglichkeit noch besteht!

Viele Grüße,

Kurt Nepomuk

Ahoi!

Wollt mich ebenfalls bedanken. Diese Sendung ist einer der wenigen Beweise dafür, dass es noch Leute gibt, die mit dem momentanen Zeugs in der Glotze nicht klarkommen. Bei mir läuft meist auch nur noch Phönix, n-tv, vllt mal N24 (wenn ne historische Doku oder so läuft) und Pro7, wenn ich mal die Simpsons sehe. Ansonsten tue ich mir fast nichts an. Gut, ich muss zugeben, ab und an bleibe ich bei Frauentausch hängen, weil die Typen da einfach z.T. so dermaßen dämlich ist, dass ich lachen muss :ugly Aber, hey, selbst schuld. Wer unbedingt ins Fernsehen will …

Dennoch würde ich mir wünschen, es gäbe vernünftigere Sachen im Programm.

Besonders bedanken möchte ich mich für die erweiterte Aufklärung über die GEZ. Dass die GEZ ein Sauladen ist, das wusste ich schon immer. Aber wie die über ihre privaten Kollegen herziehen (da gabs in den älteren Folgen mal so einen Beitrag, weiß jetzt nicht genau wann), da habe ich das kalte Kotzen gekriegt. Auch durch die Tatsache, dass die Millionen Euronen ausgeben für gute Filme, diese aber erst Nachts bringen. Schnappt Shorty ist z.B. so ein Fall. Den bringen die um 0.35, woanders würde er um 20.15 kommen. Stattdessen bringt man so einen Kack wie Frag doch mal die Maus oder was weiß ich. Über die ÖR kann man sich stärker aufregen als über die privaten, denn bei den ÖR zahlen wir ja selbst. Und wenn ich dann noch an die geplante Gebührenerhebung denke … da wandere ich lieber in den Knast als dafür zu zahlen.Zwangsabgabe hin oder her.

Besten Dank für die Unterhaltung und Aufklärung!

Hallo,
das ist jetzt also der heimliche Begrüßungs-Thread geworden…
Auch ich habe mich nach akribischem Aufbereiten, mit anderen Worten nach gemütlichem Anschauen, sämtlicher Folgen hier angemeldet.
Ich finde die Sendung super. Nicht nur weil mir viel Arbeit erspart geblieben ist, nach ein paar größeren Ärgernissen über TV-Formate war ich kurz davor zu sagen: Tja, jetzt musst du doch ein Blogger werden. Und siehe da war Fernsehkritik.TV und ich konnte mich wieder beruhigt auf Dinge konzentrieren, die ich kann.
Nein auch weil sie viele Denkanstöße und andere Sichtweisen enthält und ganz wichtig: Einblicke hinter die Fassaden, die dem üblichen Zuschauer den Blick auf die Produktionen vereiteln.

Also ich bin glücklich und bedanke mich,
und sollte ich doch noch mal was beizusteuern haben, kann ich das ja jetzt hier machen. :slight_smile:

Moin,

ich schaue das Magazin schon seit fast einem Jahr und muss mich nun endlich ein mal für diesen kritischen Blick auf unsere telemediale Konsumlandschaft bedanken. Auch wenn ich nicht immer die Meinung des Fernsehkritikers teile, haben die Inhalte der Sendung jene meines Kopfes oftmals bewegt und somit auch meine eigenen Texte und Gedanken bewegt.

Somit liebe Grüße und vielen Dank aus Bremerhaven nach Hamburg

Geniale Sendung. Danke.

Finde FK.TV sollte auch bald im TV gezeigt werden. Ist wirklich eine Schande aus was das TV-Programm besteht.

Mach weiter so. :smt023

Auch von mir ein großes Dankeschön für dieses Magazin. Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen, er"google"t möchte ich fast sagen.

Es ist schon erschreckend wie das deutsche Fernsehn uns ihre Meinung aufschwatzt oder kritische Themen verharmlost. Da ich bis Ende Januar einer berufl. Tätigkeit nachgegangen bin hatte ich natürlich keine Zeit mir das TV Programm im Allgemeinen in der Zeit 06:00 - 17:00 anzuschauen. Was soll ich sagen… gequirrlte Sche***. Und ein Glück, dass es dieses Magazin gibt, damit ich sehe was ich doch so alles „verpasst“ habe.

Vllt. verfass ich mal einen Eindruck von einem Tag Verblödung an dem Fernsehr um meine Frust von der Seele zu schreiben.

Gruß und nochmals Danke :smiley:

Finde FK.TV sollte auch bald im TV gezeigt werden.

das wär das falscheste, was der FK machen könnte. Abgesehen davon, dass er wohl keinen Sender finden würde (da ja alle von ihm aufs Korn genommen werden), würde er womöglich auch vom Sender „manipuliert“ werden, damit grade der Sender gut dabei wegkommt.

B2T: Danke :smiley:

Da will ich mich auch mal hier verewigen.

[i]"Lieber Holger, ich danke dir
Ich danke dir, ich danke dir sehr
Ich danke dir, das fällt mir nicht schwer
Ich danke dir, danke dir ganz toll
Weiß gar nicht, was ich alles sagen soll

Ich danke dir, du bist ein Schatz
Dies sag ich dir in diesem Satz
Ich danke dir, das fällt nicht schwer
Danke, danke, danke sehr,
und ein spezielles Danke sehr
für die Fernsehkritiken von dir"[/i]

– Karl-Heinz Rummenigge (und leicht verfälscht von mir)

Mein bester Kumpel und ich feiern deine neuste Sendung immer Rituell meistens Freitagsabends mit kalten Bier.
Ohne Dich und deine tolle Sendung würde einmal im Monat was fehlen!
Du sprichst uns aus der Seele und bist für uns ein Held der dieser Medienmassenverblödung den Kampf ansagt!
Wir würden dich auch gerne irgendwie unterstützen!!

ich hab die besten Abende auch mit mir :stuck_out_tongue:

danke und viele Grüße! :smt006

Wir würden dich auch gerne irgendwie unterstützen!!

Mach n’ Gastbeitrag, haben wir alle was von. g
Wenn ich endlich bissl besser werd mit Videoschnittprogrammen (in 5 Jahren vll.) mach ich sicher auch einen.

@Kritiker: Immer weiter, „Keep up the good work!“

sehr gut, die letzte Folge! auch der Gastbeitrag von Lars Golenia war auf dem Punkt: Danke dafür!
Best,
DrD

Auch ich bin kein großer Schreiber. Ich warte gierig auf jede Veröffentlichung aus dem Hause Fernsehkritik TV, denn nach dem Ansehen der eingestellten Kritiken denke ich immer, genauso sehe ich es auch. Das ist kein Zufall, oder zu Kreuze kriechen- Nein weit gefehlt, es ist eben die Meinung, die auch das allgemeine Fernseh-Volk :smt006 so sieht und vertritt.

Mit herzlichen Grüßen nach Hamburg

Claus Buchheim