Danke!

wie kannst du dir manchmal diesen primitiven Schwachsinn reinziehen ohne selbst bekloppt zu werden, geschweige denn ohne dich übergeben zu müssen???

Wer sagt denn so was?

du schaust irgendwie schmal aus. hast du abgenommen?

Zum ersten Punkt äußere ich mich mal nicht. :ugly

Wer sagt denn so was?

naja wenn du das jedesmal muesstest…haettest du doch schon aufgegeben ^^

Hallo, lieber Fernsehkritiker.
Ich hasse Boulevardfernsehen, Doku-Soaps, GameShows, JambaPakete Britt und all den übrigen Billig-Rotz, der die Intelligenz des Menschen dermassen beleidigt, dass man denkt; “Kein einziger Mensch braucht diese Informationen” oder “Schlimmer kanns gar nicht werden…” aber weit gefehlt, wie man tagtäglich sieht. Wie wird das alles in 10 Jahren aussehen? Hoffentlich dann komplett durchs Internet ausgetauscht, wo man sich aussuchen kann, was man sehen will. Mein Problem ist, dass ich nur ca. 10 deutschsprachige Sender habe und ausser den Privaten, nur auf ARD ZDF und 3SAT(das allergeringste Übel) ausweichen kann.

Dennoch schaue ich immer wieder in DSDS GNTM, Talkshows usw. rein. Es ist gezwungenermassen ein Sport geworden, Sendungen mit meiner Freundin (die sich angeblich “nur” mit der leichten Kost berieseln lassen möchte) zu schauen und meine Kommentare zu den Personen, Machart, Inszenierungen etc. abzulassen.Warum, weiss ich nicht. Schlimm ist, dass ich alles aufschnappe und nichts vergessen kann. Zum Bsp. die Namen, Gepflogenheiten, Gesichter der vermeintlichen Prominenten. Dass z.B Gülcan, Kaharanci hiess, ich es nicht für möglich halten kann, warum ein “Mensch” wie Britt so sein darf/kann, wie sie ist und vor allem, wie sie selber damit leben kann, bzw. jemand dafür sorgt, dass die Zuschauer damit leben müssen.
Ich sag mir oft, “Schalt’ doch gar nicht erst ein”, aber es ist einfach so wie mit Alufolie: Du weisst, wenn du reinbeisst, kriegst du so einen ekligen Geschmack von Metall zu spüren und es geht dir durch Mark und Bein - aber trotzdem beisst du rein. Ich beisse jetzt nicht regelmässig in Alufolie aber man weiss bestimmt, was ich meine;)

Ich finde deine Sendung grossartig - genau das, was ich immer gesucht habe. Unabhängig, lustig und die Sachen auf den Punkt bringend, wie es sonst nirgendwo so knallhart passiert.Du hast eine sehr angenehme Stimme und Art, zu sprechen, triffst meinen Humor vor allem, wenn die Kommentare bissiger werden. Das macht die Sendung auch aus, nicht so weichgespült daherzukommen. Ich habe jetzt die hälfte der Sendungen kreuz und quer durchgeschaut und freue mich auch, dass du dir kontinuierlich treu bleibst, nicht abhebst, verweichlichst, beeinflusen lässt, etc.
Das was ich einigen Leuten lange versuche zu erklären (z.B. was für ein abgekartertes Spiel die Sender mit ihren “Reality”-Shows abziehen, wie viel vom Fernsehen Fake und inszeniert ist), hat nur 1-2 Sendungen von dir gedauert, dass sie aufgewacht sind, sprich: “Ach sooo ist das also”.

So, genug gekotzt und gelobt. Wenn ich mal in ferner Zukunft Zeit haben sollte, werde ich bestimmt mal einen Gastbeitrag einschicken. Ich freue mich, dass es deine Sendung gibt und werde mich bestimmt nicht mit dem einen oder anderen Kommentar zurückhalten können.

Eine Anregung: Als Preis für die Gewinnspiele dachte ich mir folgendes: Der Gewinner darf sich z.B. 10 oder 15 Beiträge seiner Wahl aus allen Sendungen wünschen, die du ihm als DVD schickst. Was hälst du davon? Wäre doch realisierbar, oder?

Ok, ich schau mal, was im Fernsehen läuft;)

Gruss aus Espana (hier ist das Fernsehen leider nicht viel anders) und bitte weiter so.

na, dann herzlich willkommen im Forum!

Der Vorschlag mit den DVDs ist aber wenig praktikabel, fürchte ich… :roll:

Ich möchte mich einfach bedanken bei Fernsehkritik.tv. Ich bin sehr froh das ich die Seite entdeckt habe. Ich hätte nicht gedacht das es noch Leute gibt die meine Meinung teilen und noch halbwegs Intelligenz besitzen. Dachte schon ich bin der einzige halbwegs intelligente Mensch auf diesen Planeten:). Für mich ist die Massenverdummung im Fernsehen wirklich ein ernstes Thema. Ich finde das teilweise wirklich nicht mehr lustig, was da im Fernsehen abläuft. Ich rede ja schon seit ungefähr 5 Jahren über die Qualität vom Fernsehen und es wird immer schlimmer.

Was mich wirklich verwundert ist, das Fernsehkritik.tv fast in jedem Punkt mit meiner Meinung übereinstimmt. Das ist schon erstaunlich. Da ich in meinen Umfeld keinen kenne der meiner meinung ist.

Macht weiter so, danke.

Auch von meiner Seite ein riesengroßes Dankeschön an den Fernsehkritiker!

Bin heute durch Zufall im Netz auf Fernsehkritik.tv gestossen und habe mir daraufhin gleich einmal die aktuelle Folge angesehen. Respekt! Endlich spricht mal jemand offen aus, was ich mir bereits seit Jahren denke: Fernsehen wird immer armseeliger, “Big Brother”, 9Live und Konsorten machens möglich…

Weiter so - ich freue mich schon auf neue Folgen!

Will mich auch ganz herzlich bei Fernsehkritik TV bedanken :smiley:

Kann dem Meisten, was hier gerschrieben wurde, auch nur zustimmen. Gibt in meinem Umfeld fast keinen der sich über das deutsche Fernsehprogramm aufregt. Find das besonders toll, mit welcher Unnachgiebigkeit über diese Call-In TV Sendungen berichtet wird und falls in ferner ZUkunft keiner dieser Sendungen mehr existiert, dann hat FernsehKritik TV einen nicht unerheblichen Anteil daran gehabt^^

Ich träume ja mal davon, dass ihr irgendwann sogar euren eignen Sender aufmacht und so das Fernsehprogramm revolutioniert.

I have a dream…^^

Hiho,

Möchte mich auch vielmals für deine Sendung bedanken, seit wenigen Monaten schau ich dein Magazin jetzt und habs auch endlich mal geschafft die alten Folgen nachzuholen :smiley: . Fast immer gut recherchiert, knallhart, satirisch witzig und sowas von wahr. Die deutsche Fernsehlandschaft und vor allem die GEZ-Gebühren Sender gehen qualitativ immer mehr den Bach runter, gut, dass es Leute wie dich und die Community hier gibt, die sich dagegen wehren :slight_smile:

Jo Hallo!

Ich finde die Sendung auch richtig klasse. Obwohl ich als Hobby-Kritiker auch manchmal schlechte Sendungen kritisiere
(aber nur für mich^^) hab ich hier erstma gemerkt was da teilweise für ein Murks veranstaltet wird.

Auf jeden Fall habe ich mir schon alle Folgen 2 oder 3 mal angeschaut (oder öfter).
Danke FK und weiter so!!!
:smt023

Tach post!! :smiley:
Hier ist der neue ^^;
Ich bin hin und wieder mal auf Fernsehkritik auf Youtube gestossen, wie zb. die 10 schlimmsten Werbespots XD
mir hat echt sowas gefehlt und dann bin ich mal einfach so auf diese Website gegangen und hab mich verliebt…jedesmal muss ich mich entweder totlachen oder den Kopf schütteln oder beides :mrgreen:
das ist so dermassen genial gemacht…

ich reg mich auch schon seit Jahren über dieses Besch******
Fernsehen auf…früher hab ich öfter Fernsehen geguckt aber in letzter zeit -___-
ich hab schon mit 14 rum Sendungen geguckt die einem zum nachdenken anregen *ein absolutes NO GO für Teenager jetzt in diesem alter :stuck_out_tongue: * ich liebe die Kunstfilme auf arte oder sinnvolle Dokumentationen oder unbekannte Spielfilme aus anderen Ländern… wenn ich aber Prosieben einschalte zur besten sendezeit und „Taff“ sehe wie leute sich über Promis (Ich hasse dieses wort) unterhalten und die Reichen und die Schönen beobachten :roll: als hätten die nicht andere probleme… ach ich reg mich zusehr auf XD

Lange rede kurzer sinn!
AUF SOWAS HATTE ICH GEWARTET :smiley: :smiley: :smiley: *aber leider relativ spät gesehn >_> *
Endlich mal ne RICHTIGE Fernsehkritik!!! Riesen Lob and euch allen und ganz besonders Ihnen Herr Fernsekritiker
Achja da ich selbst gern zeichne versuche ich mal was für Fernsehkritik.TV zu machen
;D

  1. die folge(n) spricht(sprechen) mir in sachen fernsehkritik wirklich aus der seele

ich bin heute durch zufall auf diese seite gelangt als ich mir ein youtubevideo angeschaut habe und ich muss wirklich sagen klasse seite, ich könnte (wenn ich die zeit hätte) mir alle folgen hintereinander anschauen so
:smt023 genial :smt023 finde ich diese videos

mir graut es jetzt schon vor der zeit wenn ich alle vids durch hab und ein monat aufs nächste warten muss
da hilft nur eins abwarten und tee trinken :smt028

Danke das du uns die Augen geöffnet von dem vor den Geldgierigen den Gewissenlosen und die verruckten

Ich bin neu hier.
Ich finde die Seite genial. Und die Sendungen sind nicht nur unterhaltsam sondern Du sprichst mir aus der Seele. Danke!!
DSF z.B. mit seinen grauenhaften Werbeeinblendungen während den Fussballspielen kann man mal unter die Lupe nehmen. Ausser Doppelpass nervt alles an diesem Sender!

Danke und Gruss
Unseen

Lieber Fernsehkritiker,

ich gestehe, ich habe seit Anfang 2008 kein Fernsehkritik-TV geguckt, denn ich habe gedacht, dem gehen bald die Themen aus, vor allem wenn in solcher Dichte und Prägnanz gegen den täglichen Wahnsinn gefeuert wird. Und heute sehe ich…verdammt, es gibt anscheinend immer noch genug zu kritisieren und dabei finden sich immer wieder Sachen, die gar nichts neues sind (Filmzeiten auf ARD z.B.). Umso besser, dass es Deine Sendung über das wahrscheinlich schwierige erste Jahr geschafft hat. Ich hab mir auch letztes Wochenende komplett Deine Sendungen von 2009 reingezogen, denn es lief JA NICHTS GESCHEITES IM FERNSEHEN VERDAMMT NOCH MAL…

Bitte mach noch lange weiter.

Grüße,
Trazom

Eines muss mal in aller Deutlichkeit gesagt werden…

… Fernsehkritik TV ist ne suuuper Sendung!!! :smt023

Ich finde es sehr gut das du dich mit der materie des Fernsehs auskennst und nicht nur wie viele, doof daher schwafeln.Jeder X beliebige könnte solche kritiken verfassen aber niemand so,wie einer der sich mit dem geschäfft auskennt,so wie du :stuck_out_tongue:
Bin auf jeden fall ein fan von dir und hoffe das es noch vieler solcher folgen geben wird!
also,weiter so!!

mfg

Genau so einen Thread habe ich gesucht. :smiley:

Ich will mich an dieser Stelle auch mal für diese tolle Sendung bedanken! Zwar schaue ich schon seit einigen Jahren kein Fernsehen mehr und kenne die meisten Sendungen nur vom Hören und Sagen, dennoch macht es mir einen großen Spaß zu sehen, wie diese Sendungen nach und nach auseinandergenommen werden.
Dass auch so einiger Unfug aufgeklärt wird (Feinstaub im Eisbärfell, Effizienz von Solarzellen, „Austrockung“ eines Sees aufgrund der Erderwärmung etc.), ist in meinen Augen ein besonders großer Verdienst, der hier geleistet wird. Auch die Berichte über die öffentlich-rechtlichen Sender sind interessant. Was mir in dem Zusammenhang sauer aufgestoßen ist, war der Verweis auf die Änderung der Grunsätze der ARD im Bezug auf die politische Unabhängigkeit. Das ist einfach nur bitter.

Hallo alle zusammen!

Also ich muss mich auch erstmal (so wie viele andere) erstmal bedanken für diese überaus klare und wie ich finde auch sehr professionelle Analyse des Deutschen Fernsehens. :smt023

Jedoch macht es mich schon sehr traurig zu sehen, wie die Jugend mehr oder weniger verdummt. Ich will nicht behaupten das es wie in Amerika ist und die Jugend dumm gehalten wird, weil irgendjemand ja den unnützen Kram kaufen muss wie auf jeden Fall hierzulande die Klingeltöne.

Ich habe immer mehr das Gefühl das es Mittlerweile nur noch bestimmte Menschengruppen gibt :

  1. Natürlich erstmal diejenigen die hinter der ganzen Abzocke stehen bzw. die Ausführenden ohne
    Skrupel und Gewissen ! Früher waren es vereinzelt eine handvoll Heizdeckenverträter…
  2. Diejenigen die Call-In-Tv zu Ihrem Lebensinhalt machen und an schnelles Geld glauben
  3. Die leicht manipulierbaren die einfach ausgenommen werden (Astro-Tv o.ä.)
  4. Jugendliche die immer mehr an die große Karierre bei Casting Shows glauben
    oder stolz auf ein asoziales Leben sind, weil man da nicht zur Schule muss aber dennoch Geld bekommt.

Die leider, wie ich manchmal denke, gefährdete 5te Gruppe derjenigen die selbst denken, lesen, karierrebasiert sind und ein selbstständiges Leben auf die Beine stellen wollen, stirbt nach und nach aus. Nachdem ich mir fast alle Sendungen angeschaut habe und in letzter Zeit das Fernsehprogramm kritischer Betrachtet habe muss ich erlich sagen das Abschalten das einzige ist was hilft.

Da ich ein Fan von Fernsehen bin was entweder einen ernsten Hintergrund hat oder satirisch-kritisch betrachtet wird, werde und kann ich nicht aufhören Fernsehkritik.tv zu schauen !!! Großes Lob nochmal an dieser Stelle.

Zum Abschluss noch die Erinnerung an Kalkofes erste Sendungen (1994) und der sehr wahren Aussage :
“Heute ist der deutsche Humor gestorben!” wobei man jetzt noch Niveau hinzufügen kann !

Ich wünsche allen einen schönen Tag

aiaiaiaiai soviele Dankeshymnen!!!

Ich muss hierbei aber Recht geben. An der Sendung gefällt mir nicht nur die kritische Sichtweise sondern Sie ist auch ein Beispiel dafür, dass es Menschen in Deutschland gibt, die sich nicht mit der Oberflächlichkeit des deutschen Fernsehen zufrieden geben. Ich frage mich jedesmal wenn ich den Fernsehen anschalte, was zum Teufel die TV Anstalten mit ihrem billigen und respektlosen Programmen erreichen wollen? Neulich sah ich mal wieder eine Folge “Die Supernanny”. Zwar lob ich jegliche pädogogische Arbeit, denn ich werde ja später den Beruf als Lehrer ausführen , aber muss man wirklich familiäre Konflikte, die immer einen Hauch von Tragödien mit sich bringen, zeigen? Zwar kann man behaupten alles sei gestellt und somit Fake, was auch gut sein kann, aber das tut an dem grundlegenden Problem nicht viel. Die grundlegende Frage ist: Wo ist die Verantwortung gegenüber einer Gesellschaft ? Mir scheint es manchmal so, dass die Tv Anstalten uns zu televisionären Zombies verwandeln wollen. Ich weiß, dass die TV Anstalten, genauso wie Firmen, nach Profit sprich nach Einschaltquoten handeln und senden. Aber ich frag mich dann jedesmal, wieso man sich über die Verantwortungslosigkeit von Managern und Politiker aufregt ( Dienstwagenaffäre), wenn doch die TV Anstalten die größte Verantwortungslosigkeit aufweisen. Man muss hierbei wohl auch bedenken, dass die TV Anstalten neben den Managern und Politikern doch die größte Macht im Land haben. Sie haben durch ihr Medium Fernsehen einen der größten Einflüsse auf die Gesellschaft. Nicht selten werden im Fernsehen sogenannte “Trends” von der Gesellschaft aufgeschnappt und fortgesetzt. Zwar gibt es Leute die diese Trends nicht folgen, wie Ich und die meisten hier im Forum, aber wie sieht es mit Teilen der Gesellschaft aus deren persönliche Entfaltung leicht manipulierbar ist. Das beste Beispiel hierfür sind Kinder und Jugendliche in der Pubertät. Sie sehen in der Nachmittagszeit schreckliche Boulevardsendungen wie “Taff” bei Prosieben in denen erklärt wird was zur Zeit angesagt ist und gestalten ihre Persönlichkeit anhand solcher Fernsehesendungen.Für die schlimmste Form des elitären Trendsetzens halte ich immernoch “Germanys Next Topmodel”. 2.Liga Models machen bei einer billigen Castingshow mit und werden schnell zum Nummer 1 Thema bei vielen pubertierenden Mädchen. Leider nicht nur bei pubertierenden Mädchen sondern auch bei den Frauen in meinem Freundeskreis.
Diese Form von Fernsehen halte ich für weit aus bedrohlicher als sogenannte " Killerspiele" oder “Gewaltfilme”, denn bei solchen Sendungen wie “Taff” oder “Germanys Next Topmodel” wird sozusagen eine Zwei Klassen Gesellschaft indirekt schon erzeugt. Nimmt man noch bilige Doku Soaps dazu wie " Mitten im Leben", die darauf aus sind Menschen sozial und televisonär zu prostituieren, dann verstärkt es doch den Eindruck, dass uns eine Gesellschaft indirekt simuliert wird, in der man aber glaubt zu leben.
Vielen Dank!

Gruss
Braindead
Ps: Meine Angaben laufen natürlich ohne Gewähr also können Rechtschreibfehler auftauchen…bin ja nur ein zu 99 Prozent intergegrierter Ausländer!

Auch wenn ich erst seit gestern dabei bin hier im Forum und überhaupt, möchte ich mich auch für die vielen lustigen Momente bedanken, auch wenn ich bisher grade mal ein Fünftel von allen Folgen gesehen habe.

Ihr seid der lebende Beweis dafür, das es neben ganz viel Mist im Web, eben auch sehr kreatives unterhaltsames Zeug gibt, was außerhalb von youtube usw. stattfindet.

Danke für eure Kritik am Fernsehen.
Danke für die lustige und zugleich sachliche Abhandlung von Missständen…

Und was ihr auch beweist, ist die Tatsache das man selbst mit low budget Produktionen unterhalten kann - und das macht ihr für meine Begriffe sehr sehr gut.

Weiter so!!! sonst fehlt mir echt was.