Danke!

Hi,

habe diese Seite vor 2 Wochen entdeckt und bin begeistert, einfach SUPER :!:
Die Analysen und Berichte sind einfach Klasse und zeigen Dinge die man, wenn man die Sendungen im TV sieht, oft nicht so Richtig wahrnimmt. Durch diese Seite hier wird der ganze Irrsinn des Fernsehens wirklich deutlich, weiter so :smt023

Grüße
Chris

Hallo da draußen,…

das erste Mal das ich Fernsehkritik entdeckte war so ziemlich nahe dem Start der ganze Serie. Okay, ich entschuldige mich einfach mal schnell dafür dass ich mich nie im Forum beteiligt habe. Gelesen im Forum und jede Folge gesehen habe ich trotzdem.

Persönlich stehen Personen wie ich (Spieleprogrammierer und Designer) ja ziemlich gerne im Fahndungsfokus des Fernsehens (wenn auch nicht persönlich) und ich finde es einfach eine Frechheit das ein anderes Medium dessen Inhalte um Längen gewaltverherrlichender und menschenverachtender sind als Computerprogramme jemals sein können, sich einer politischen Meinung annimmt ohne wirklich zu recherchieren und um ihre eigenen pädagogischen Wertevernachlässigungen in den Schatten zu stellen. Okay nicht alles was aus 0/1 besteht glänzt. Leider gibt es auch hier schwarze Schafe, aber diese bekommen ihr Fett meistens schon weg, wenn auch nur ein roter Fleck an einem Menschen zu sehen oder eine Gefährdung des Menschen in Geist und Würde zu wittern ist.

Aus genau diesem Grund finde ich es so herrlich dass sich jemand die Mühe macht, sich einmal wirklich Kritisch und fast ohne Vorurteile (die hat man nun mal) mit vielen Themen auseinander zu setzen. Ich finde es in jeder Weise richtig, wie hier mit 9life und dessen Schaustellern (wenn man diese überhaupt so nennen darf, aber eine Show ziehen sie ja nun mal ab) umgegangen wird, den diese Personen tun für Geld alles. Wenn ich dann sehe, das diese Personen auch noch Kindersendungen moderieren dürfen und meine vielleicht zukünftigen Kinder dann sagen… “hey der ist doch gar nicht so schlecht”… da fass ich mir doch an den Kopf.

Auch verstehe ich nicht wie, RTL2 japanische Zeichentrickserien (Anime) zeigen darf, die nach meiner Auffassung denselben Inhalt haben wie zb. “Terminator2”… nichts gegen den Film, aber meinen zukünfigen Kindern würde ich diesen nicht unbedingt zeigen. Aber solche Filme laufen auch erst ab 22:00 (geschnitten!!!). Warum wird dagegen nichts unternommen ist meine Frage… ein Spiel bei dem ein Drache erschlagen wird, geht doch auch kritisch beobachtet über den Ladentisch (was ich auch okay finde).

Naja um nicht noch weiter auszuschweifen, ich wollte einfach mal danke sagen und versucht euer Format zu halten. Es macht mir und meinen Freunden welche wir kein Fernsehen mehr schauen ziemlich viel Freude zu sehen, dass unsere Gedanken von jemandem zu “Video” getragen werden.

Vielen Dank dafür!

Baba
Virgel

nachdem ich grade mal wieder den eva hermann bei kerner-beitrag und das nichts als den dünnpiff… ähm wahrheit beitrag gesehen habe muss ich einfach auch zustimmen… man mag in kleinigkeiten vielleicht anderer meinung sein aber letztendlich wird meine meinung zum „normalen“ fernsehwahnsinn hier sehr gut wiedergegeben… deswegen auch von mir…

ein danke :smiley:

Auch verstehe ich nicht wie, RTL2 japanische Zeichentrickserien (Anime) zeigen darf, die nach meiner Auffassung denselben Inhalt haben wie zb. „Terminator2“… nichts gegen den Film, aber meinen zukünfigen Kindern würde ich diesen nicht unbedingt zeigen. Aber solche Filme laufen auch erst ab 22:00 (geschnitten!!!). Warum wird dagegen nichts unternommen ist meine Frage… ein Spiel bei dem ein Drache erschlagen wird, geht doch auch kritisch beobachtet über den Ladentisch (was ich auch okay finde).

Glaub mir, selbst Anime-Fans finden sich vom Fernsehen verarscht. O_o
Und es wäre der Traum eines jeden Anime-Fans wenn die Sendezeiten in die Abendstunden verschoben werden würden. Denn wie der Fernsehkritiker bereits richtig kommentierte, gehören viele Animes nicht ins Kinderprogramm, sondern richten sich an Jugendlich bis Erwachsene. Nun hat RTL2 aber nun sogar die Frechheit diese Sendungen zu schneiden (und damit meist die ganze Handlung ins lächerliche zu ziehen, da sich dies auch meist auf Synchronisierungen auswirkt. Aus „Er ist tot.“ wird da ganz schnell mal „Er ist verschwunden.“) und das obwohl sie eine Freigabe haben, im Nachmittagsprogramm gesendet zu werden.
Da wird beiden Seiten auf den Schlips getreten. :smt013

Aber ich glaube, dass hier ist kein Diskussionsthread oder? ^^"

lg
Nico

Aber ich glaube, dass hier ist kein Diskussionsthread oder? ^^"

Gut erkannt. Bei Diskussionen über ein Thema bitte suchen, ob es eine solche schon gibt, und wenn dies nicht der Fall ist, ein neues Thema erstellen.
Hier in diesem Bereich bitte nur „Danke“ sagen.

Danke^^…

[quote]Aber ich glaube, dass hier ist kein Diskussionsthread oder? ^^"

Gut erkannt. Bei Diskussionen über ein Thema bitte suchen, ob es eine solche schon gibt, und wenn dies nicht der Fall ist, ein neues Thema erstellen.
Hier in diesem Bereich bitte nur „Danke“ sagen.

Danke^^…[/quote]

Genau deswegen würde ich den Beitrag von NicoH in dieses Thema verschieben
http://fernsehkritik.tv/Forum/viewtopic.php?f=47&t=1396&p=36703#p36703
wenn wir schon dabei sind. :wink:

Hallo zusammen,

ich möchte auch mal dem Fernsehkritiker (und natürlich auch allen, die hinter der Web-Site und dem Forum stehen) für die Sendungen und für die ganze Arbeit, die dahinter steckt bedanken :smt023 Ich bin schon eine Weile als Zuschauer und als passiver Mitleser in diesem Forum unterwegs und habe mich nun endlich auch mal angemeldet.

Durch diese Folgen ist mir erst auf gefallen, was ich in den letzten Jahren alles für ein Schund im (vor allem privatem) Fernsehen entgangen ist, da ich eine geraume Zeit nur 3 Programme hatte und erst seit dem digitalen Fernsehen (?) mehrere öffentlich-rechtliche Sender hatte.

Darum nochmal: DANKE und mach weiter so… :smiley:

Hi Ho, wollte auch mal ganz dolle D A N K E sagen, ich habe diese Seite diese Woche ganz neu entdeckt, und mich bishe rbis Folge 13 vorgearbeitet. Einfach super gemacht :smt023

Als einzige Kritikpunkte würde ich nennen das mir bisher in den ersten Sendungen zu viel auf Volksmusik herumgedroschen wurde - ich schau so was natürlich nicht, aber es gibt eben Leute denen das Freude bereitet. Ich schau Trash á la “Schlag den Raab” - da will ich mich über den Trash meiner Großeltern nicht über Gebühr mokieren. Zweitens wurde in den Top-Ten der nervigsten Comedians Johann König genannt, den ich gerade nicht für den üblichen 0815-Mainstream-Comedy-Mann halte. An dieser Stelle noch ein Einschub: wie gesagt, ich habe erst die ersten 13 Folgen gesehen - aber vielleicht könnte der Fernsehkritiker ja mal mehr kleinere unbekanntere Formate und Künstler präsentieren. Ein Beispiel war z.B. Erwin Pelzig, der ja in einer Folge vorkam. Ich finde Deutschland hat so viele gute Kabarettisten und Kleinkünstler (sagt man das so?), nur tauchen die wenn überhaupt nur in der zweiten Reieh auf. Also ich wäre dafür dass der Fernsehkritiker etwas konstruktiver wird - schlechtes aufzählen und ihm aber mehr gutes gegenüberstellen als bisher.

Trotzdem auf alle Fälle: W E I T E R S O!!! :smt023 :smt023 :smt023 :smt023

ich möchte euch iermit mein lob und anerkennung für die arbeit aussprechen, vor allem auch für die geduld sich diesen dreck auch noch anzusehen!! hut ab!!
seit einem jahr habe ich gar keinen fernseher mehr und jedes mal wenn ich eine neue folge von fernsehkritik sehe, weiß ich warum ich keinen brauche…=)
ich hoffe dass es fernsehkritik noch sehr lange gibt!! oder sich das programm im fernsehen drastisch ändert…ich glaube aber eher, dass ersteres der fall sein wird =)
also immer weiter so!!
lg

Ich möchte auch mal meinen ersten Beitrag hier in Form eines Lobes posten.
Bin bei Youtube auf der Suche nach lustigen Astro.TV Videos auf Fernsehkritik.tv gestoßen und dachte zuerst (bitte nicht übel nehmen): "Was ist das denn für ein Wichtigtuer?"
Zog mir dann ne ganze Folge rein, und meine Meinung änderte sich schlagartig.

Geniale Arbeit, ist nicht nur lustig, sondern hat mich auch bekehrt.

Jetzt habe ich mir die Podcastfolgen auf meinen Ipod laden, und versuche noch den Rest der Folgen irgendwie auf meinen Ipod zu kriegen, hab 6 Stunden Busfahrt vor mir(hoffentlich reicht der Akku *G)

Genug geschleimt, tschüss^^

Hallo,
auch ich möchte mich an dieser Stelle für diese wunderbare Sendung bedanken. Ich habe das Gefühl das Ganze wird von Sendung zu Sendung besser und gerade in der letzten Sendungen mit dem Beitrag zum Uri-Außerirdischen-Wahn habt ihr euch selbst übertroffen.

Vielen Dank, macht weiter so!

hab 6 Stunden Busfahrt vor mir(hoffentlich reicht der Akku *G)

:shock: Aber kauf Dir keine Heizdecke, ok? :wink:

Hallo,

zunächst möchte ich mich entschuldigen, dass ich einen neuen Thread starte, aber meine Entrüstung über aktuelle Entwicklungen der deutschen Fernsehlandschaft sind derart tiefgreifend, dass ich mich einfach dazu entschlossen habe.

Ich bin erst kürzlich auf diese Seite gestoßen, welche nun zu meinen absoluten Favoriten gehört. Auch ich danke euch für eure Themen, die so ziemlich alles kommentieren, was mir auf den Senkel geht.

Ich persönlich habe meinen Fernsehanschluss gekündigt, da ich mir diese Sachen einfach nicht mehr antun kann und leider Gottes zieht sich das nahezu durch die gesamte Fernsehlandschaft, Sender egal.

Ich hatte kürzlich die “Ehre” mir einen Abend (nämlich gestern) deutsches Unterhaltungsfernsehen anzusehen und dies hat mich in meiner Entscheidung, lieber auf alternative Unterhaltungsmedien zurück zu greifen nur bestärkt.

Da wäre gestern also die Sendung “Raus aus den Schulden”. Ich weiß nicht, wer es vielleicht gesehen hat: Ein Pärchen, 29 und 23, welches wohl mehr Beziehungsprobleme als Schulden hat, wird von Schuldenberater Peter Z. aus Berlin ausgewählt bzw. besucht. Der junge LKW-Fahrer und seine Freundin, Hausfrau und Mutter, sitzen auf knapp 40Tsd euro Schulden, deren größter Teil auf unseriöse Investitionen in eine dubiose Baufirma zurück zu führen sind. Problem an der Sendung ist nur, dass es so gut wie garnicht um die Beseitigung der Schulden geht, sondern zu 90% um die Beziehungsprobleme des Pärchen, wie auch von Herrn Z., dem Schuldenberater immer und immer wieder reichlich eloquent in den Fokus gerückt wird. Die einzige Maßnahme, die der Schuldenberater ergreift, ist, alles auf ein lächerliches Papierchen zu schreiben, ein Gespräch mit der Bank zu führen, um den Leuten, denen er helfen soll, dann schlußendlich nach 1 Std. zu sagen, dass man immer noch 40Tsd euro Schulden hat und nichts außer einem privaten Insolvenzverfahren machen kann. Da ich selber in dieser Branche tätig bin, kann ich nur sagen, die Aussage ist einfach falsch. Man erfährt nichts über die genauen Umstände der Schulden, die Zusammenhänge und die Möglichkeiten. Ende vom Lied: Schulden noch da, aber Pärchen reichlich medienwirksam getrennt. Mann kann es nicht aushalten.

Dann erfuhr ich in Stern TV von einer Mutter, die von der selbsternannten Super-Nanny besucht wurde. Die 30-jährige hat 3 Kinder (1, 2, und 7), von denen sie jedoch nach eigener Aussage nur die jüngsten liebt. Der 7-jährige Junge wird misshandelt, bei jeder Gelegenheit gegängelt und vernachlässigt. Nun steht da also ein Kamerteam, bestehend aus der Super-Nanny, vermutlich einem kräftigen Kameramann und sonstigen Schergen, die voll draufhalten, wo ein 7-jähriger Junge öffentlich wenn man so will, von seiner Mutter, die von Hass spricht, geschlagen wird… Ist eigentlich noch niemand darauf gekommen, dass “interessierte” Kamerateam wegen unterlassender Hilfeleistung anzuzeigen? Wie pervers und idiotisch ist eigentlich das deutsche Fernsehen? Und wenn ich noch sehe, dass diese Sendungen die höchsten Einschaltquoten haben, dann kann ich nur sagen, wie pervers ist Deutschland eigentlich?

Daher danke für eure schonungslose Offenbvarung von Manipulation und Verarsche.

Gruß
Teebeutel

Hallo,

ich danke dir Holger / ich danke fk.tv, dass endlich ausgesprochen wird, was schon lange getan werden hätte müssen. Dass nun ein solch interessantes Forum im weiterem Sinne entstanden ist, welches Platz für Kritik und viele Zuschauer bietet und auch andere und natürlich die Verantwortlichen und Gemeinten (!) darauf aufmerksam machen kann.
Es entwickelt sich zur 5. Gewalt im Internet-Staat: das Medium, dass seine Brüder und Schwestern kontrolliert. Sozusagen nimmt Fernsehkritik.tv eine Kontrollinstanz ein, um die Kontrollgewalt Medien endlich zu kontrollieren. Klingt blöd ist aber so, da es endlich ein Projekt ist, das auffällt und Aufmerksamkeit schafft. Es polarisiert möglicherweise auch im Bezug auf die Zuschauer und die Sender-Verantwortlichen.
Auch danke ich fk.tv dafür, dass die Öffentlch-Rechtlichen endlich merken könnten, auf welchem Fehlkurs sie umherschiffen, wenn sie das Magazin sehen und die Resonanz.

Danke Fernsehkritik.tv, danke Holger dafür!

Hey, auch ein ganz großes Lob von mir!
Ich habe die Seite erst gestern durch einen Thread in einem anderen Forum entdeckt und habe deshalb leider erst wenige Teile sehen können. Das werde ich aber ganz schnell nachholen :wink: Das jedenfalls, was ich schon gesehen habe gefällt mir richtig gut! Vor allem das ihr auf einem gewissen Niveau bleibt.
Ich finde es einfach schrecklich was für ein Misst im Fernsehen gezeigt wird.
Macht weiter so! :smiley:
ganz liebe Grüße

“Herr, lass es Hirne regnen”. Das fällt mir immer wieder ein, wenn ich mal in die Verlegenheit komme fern zu sehen. Ich finde es vor allem bemerkenswert mit welcher Akribie die kleinen fiesen Tricks in den Call-In-Shows aufgezeichnet und auseinander genommen werden. Da tut das zugucken bei Fernsehkritik.TV schon irgendwie gut.

Weiter so :smt024

Ich hab euch auf Youtube gefunden und hänge jetzt schon jeden Wochentag nach der Arbeit auf eurer Seite rum. Endlich gibt es mal Leute die Ansprechend die Unhaltbaren Zustände der Deutschen Fernsehen Katastrophe dokumentieren. Nach Bildblog.de ist Fernsehnkritik.tv meine liebste Seite im web. Danke und weiter so. Meine Familie ist gänzlich begeistert und freut sich auf Sendung 23

Ein Kritikpunkt aber noch. Es wäre schön wenn der ton normalisiert werden würde

Ich verfolge die Sendung nun auch schon sei der ersten Folge und finde es super wie sie sich entwickelt hat und hoffe sie entwickelt sich noch weiter ich probiere auch immer Leute in meiner Umgebung dazu zu bringen sich das hier mal anzugucken.

Vielen Dank für deine MÜhe und mach weiter so :smt006

haha ja danke für den Sendung
warum kan man die sendung nicht mer downloaden

Willkommen im Forum.
Man kann die Folgen immer noch als mp4-Version downloaden. Mehr Informationen kannst du hier finden

Sonst beachte bitte die Rechtschreibung, denn sonst sind deine Beiträge schwierig zu lesen.