Danke!

Vor allem müsste er dann vermutlich einmal wöchentlich (mindestens) eine Sendung machen.
Jetzt hat er doch viel mehr kreativen Freiraum, warum sollte man das auf’s Spiel setzen?

Hätte, könnte, würde, müßte, …

Wenn überhaupt, dann kommt nur ein Sender wie “Das 4te” oder “Tele 5” in Frage.
So ein Minisender, der hier kaum kritisiert wird und dem der FK eigentlich auf Hüfthöhe vorbei geht.

Hier genügt auch ein (fester) Sendeplatz von einmal pro Monat, bei dem die aktuellsten Themen aus zwei FKTV-Folgen zusammengeschnitten werden.

Aber wer bitte soll das machen ?

Gar kein Sender käme dafür infrage und das ist auch gut so.

Ist doch immer ein Problem bei Leuten, die sich über das Fernsehen aufregen, dass sie trotzdem von Sendern in irgendeiner Art reglementiert werden. Kann mir nicht vorstellen, dass sich der geneigte @Herr in Haus dazu hinreißen lassen würde.
Es beginnt bei den Sendungen, die der entsprechende Sender bringt, geht über die Personen/Moderatoren und endet bei der Werbung. Das alles kann hier schön kritisiert und auseinandegpflückt werden, ganz ohne Abhängigkeiten (von den Spendenaktionen rede ich hier nicht, das ist eine andere Geschichte) und Zwänge.
Wenn sich Kalkofe oder auch die Switch-Leute über die mangelnde und bisweilen Scheuklappen-ähnliche Verfahren ihres/ihrer [-]ehemaligen[/-] Haus- und Hofsender aufregen, dann kommt das ja nicht von ungefähr. Es geht auch nicht unbedingt um die Satiere als solche, sondern den allgemeinen Umgang mit den Protagonisten. Ich sage nur: Galerieeröffnung in den USA!
Ein gewisses Abhängigkeitsverhältnis besteht immer. Wer will sich das denn geben, wenn er vorher jahrelang völlig unabhängig agieren konnte und weiter kann? Da müsste man doch schön dumm sein sowas zu tun. Außerdem ist FK.TV nun mittlerweile schon dermaßen berühmt berüchtigt, warum also sollte das Format im offiziellen TV landen?
Einen Vorteil hätte das Ganze natürlich:
-> immer gut gepuderte Stirn.

Das Fernsehen macht nur Dinge die kontrolliert ablaufen, (gescripted) so bissig wie im Netz kann der Kritiker nicht arbeiten. Da müßte er sich ständig sagen lassen daß er gewisse Dinge nicht sagen darf. Nee, im Netz ist er genau richtig! Wir müssen nur mehr an der Verbreitung arbeiten…

Hallo Holger
Wieder mal muss ich zum Ausdruck bringen, dass eine solche Sendung wie Du sie produzierst einfach ein Muss ist in der heutigen Fernsehlandschaft. Schon seit längerer Zeit gehört Fernsehkritik-TV zu meinen Favoriten.
Ich habe die letzte Postecke mit Interesse verfolgt. Dabei ist mir zum Thema Studio etwas aufgefallen, was mir etwas unangenehm aufgestossen ist. Bitte korrigiere mich, wenn ich Dich hier falsch zitiere. Du hast erwähnt, um die Attraktivität gegenüber Couch-Usern zu erhöhen Fernsehkritik-TV etwa 3 Tage (oder vielleicht sogar noch mehr) später erst für Nicht-Couch-User online zu stellen. Mir ist schon klar, dass Couch-User bevozugt, zumindest was das Erscheinungsdatum anbetrifft, behandelt werden. Aber irgendwie kommt bei mir so das Gefühl auf, dass ich, der sich schlicht weg kein Abo leisten kann, etwas als weniger wichtig angesehen werde.
Gut ob es nun 2, 3 oder wieviel Tage auch sind, auf die man als Nicht-User warten muss. Solltest Du das Erscheinungsdatum noch weiter nach hinten schieben wäre ich doch schon etwas enttäuscht.
Gerne würde ich mir ein Abo leisten, aber als IV-Rentner in der Schweiz sind meine finanziellen Möglichkeiten sehr, sehr begrenzt. Würde es aber doch schätzen, wenn ich Fernsehkritik-TV, auch etwas verspätet, nicht erst nach einigen Tagen geniessen dürfte.
Es grüsst Dich herzlich ein treuer Fernsehkritik-TV-Seher aus der Schweiz
ewald

Moin in die Runde :slight_smile:
Ich will eigentlich nur paar herzliche Worte loswerden. :slight_smile: Ich bin eher zufällig auf diese Webseite gestoßen, und was soll ich sagen… ich finde das Format großartig. Vieles spricht mir aus der Seele und Vieles habe ich so in der Art gar nicht wahrgenommen, obwohl ich mich als sehr kritisch bezeichnen kann. Man argumentiert zwar oft, hat aber nie etwas Handfestes in der Hand. Jetzt habe ich etwas, worauf ich verweisen kann. Echt super.
Ich hoffe, es werden noch Viele den Weg herfinden, und dass vielleicht irgendwann, das auf Lügen und Fiktion aufgebaute Kartenhaus der Fernsehmacher in sich zusammenfällt.

Ihr seid nun auf meines Adblockers Whitelist, macht weiter so!

An dieser Stelle will ich mich einmal bei Holger für die fantastische Aufklärungsarbeit bedanken die er hier seit Jahren leistet, ohne ihn hätte ich keine Ahnung von dem tatsächlichen Ausmaß der menschenverachtenden Praktiken von RTL und Co. Seit ich diese Sendung verfolge boykottiere ich diese ganzen Formate konsequenter und weise jeden einsichtigen Menschen auf diese Zustände hin. Vielen Dank für diese Arbeit!

[QUOTE=Sandokan;278089]
Wenn überhaupt, dann kommt nur ein Sender wie “Das 4te” oder “Tele 5” in Frage.
So ein Minisender, der hier kaum kritisiert wird und dem der FK eigentlich auf Hüfthöhe vorbei geht.
[/QUOTE]

Das Vierte hat sich ja Ende des Jahre eh erledigt, aber Tele 5 wäre doch eigentlich ganz lustig. Da wäre das Format zumindest in guter Gesellschaft.

Geniale Idee, dass es zum Komplettabo ein kleines give away geben soll!
Danke schon mal im voraus! :slight_smile:

So, mittlerweile hab ich alle Folgen durch, und da wird es auch Zeit zumindest mal Danke zu sagen! Danke, für sehr viele unterhaltsame Stunden bei denen man nicht weiss ob man lachen oder weinen soll, Danke !!!

& natürlich Hallo, werde jetzt auch öfters mal im Forum vorbeischauen!