Danke!

Ich möchte auch dem Holger Danke sagen für die Fernsehkritk. Ich gucke die Sendung seit ein paar Monaten und bin meistens auch seiner Meinung.
Richtig toll finde ich wie sich Holger Zeit nimmt für seine Fans - Fantreffen, Videochat, Fragen im Forum, Postecke.

Wenn ich mir manche belanglosen Fragen im Forum ansehe (etwa wie “Was sagst du dazu, dass die Banane krumm ist?”), die Holger beantworten muss, dann sage ich nur RESPEKT dazu.

Jemand wie Herr Kreymeier, der seine Kreyeier auf den Tisch legt und in gelungener Art und Weise das hässliche Gesicht des Fernsehens enthüllt. Gut gemacht, und bitte nicht damit aufhören.

/sign, kann man nicht besser sagen xD

Ich hatte auch erst vor ca 3 Monaten zum ersten Mal das Vergnügen mit FernsehkritikTV, da ich gerade in Bayern war und nicht viel zu tun hatte, hab ich mir die darauf folgenden Tage alle Folgen angeguckt und bin jetzt schon immer am Warten auf die nächste Folge. Auch von mir ein großes Lob! Das ist wahrer Journalismus!

WUNDERBAR! GANZ GROßES KINO! Hab heute, gefühlt 24 Std. in der Mediathek verbracht und es hat sich gelohnt! Selten so gelacht. War heut mein erster Besuch hier und sicherlich nicht der letzte!

Hallo Liebes Forum und Fernsehkritik Freunde,

Ich bedauer es sehr das ich diese Seite wirklich erst sehr spät gefunden habe. Die erst Ausgabe die ich mir angesehen habe war die 79. Sprich genau heute. Wieso ich erst jetzt hier bin weiß ich leider auch nicht. Irgendwie bin ich durch nichts darauf Aufmerksam gemacht worden.

Ich schaue mittlerweile so gut wie gar kein TV mehr weil mir mein Verstand sagt, lass dich doch nicht auf so ein Niveau herab. Lass dich nicht blenden oder Manipulieren. Es gibt zuviel Schwachsinn das Versucht mich zu Kontrollieren oder meinen Charakter zu formen. Gerade auf der TV ebene das zum Großteil nur als Verdummungsinstrument genutzt wird. Andererseits ist das Fernsehen eine der größten Erfindungen die es jemals gab. Man könnte damit soviel gutes tun, weitaus noch viel besseres als es jetzt der Fall ist. Wenn man das heutige Fernsehprogramm in einer Tabelle aufteilen würde käme man sicher zu folgendem Ergebnis.

  • 50% Schwachsinn den keiner Brauch
  • 25% Gestellte, von Redakteuren geschriebene, Inszenierte Serien
  • 15% Nachrichten und Werbung, zugeschnitten auf die Konsumwelt und die Verbraucher die sich durch alles Manipulieren lassen
  • 5% Talkshows und oder Shows mit ABCD-Promis

Natürlich sind diese Angaben nur zu Darstellung meiner persönlichen Ansicht. Für mich ist TV nicht mehr Unterhaltend. Serien kann ich Online anschauen, ohne das mir irgend eine Werbung sagt welche Feuchtigkeitscreme gut für mich ist. Nachrichten lese ich wann und wo ich will, ob es ab und zu eine Zeitung ist, ein Blog oder ähnliches. Natürlich kann man es nicht vermeiden Teil dieser Medialen Macht zu sein den wir und unsere Kinder sind ja schon mitten drin oder werden direkt hinein Geboren.

Aber man kann abschwächen, abwägen oder vorgreifen das nicht alles toleriert oder unterstütz wird. Genau deswegen brauchen wir mehr Menschen, User und Plattformen wie Fernsehkritik.tv. Menschen die ihren Verstand nicht blenden lassen und noch erkennen wie viel Schwachsinn es gibt. Natürlich brauchen wir auch Leute die alle Möglichkeiten ausschöpfen damit die nicht infizierten einen Zusammenhalt haben und sich Zusammenschließen können.

Worte lassen einen Sinn erschließen und für die, die bereit sind zuzuhören, formulieren sie die Wahrheit. Für vieles trifft das bei mir nicht mehr zu. Ich höre nicht mehr zu wenn der Fernseher es will sondern wenn ich es will.

Deshalb sage ich jetzt Danke und freue mich auf weitere Ausgaben. Ich wünsche Fernsehkritik wirklich viel Erfolg weiterhin und hoffe das es das Ziel nicht aus den Augen verliert. Wir können entweder einfach zusehen, oder abschalten. Mögen sich alle Fernsehkritiker zusammenschließen und das gegenwärtige Fernsehprogramm boykottieren. Veränderungen kommen nicht wenn wir alle nur unseren Mund halten :smt018

Mach weiter so Holger Kreymeier, nimm bitte kein Blatt vor den Mund. Wir alle brauchen Menschen wie dich!

Schön, dass es diesen Thread hier gibt. Wollte nämlich auch einfach mal DANKE sagen! Mach weiter so, Holger!

Da leg ich auch mal los…

Also ich wusste ja schon vorher das RTL Schund ist aber Fernsehkritik TV öffnet einem wirklich die Augen.
Es sehen sich viele Leute an die ich kenne und ich selbst bin absoluter Fan und Unterstützer davon.
Ich befürwortete das Werk, das du geschaffen hast und dafür bedanke herzlich gern. ^^

Ich finde das ganze genau richtig und damit wird eindeutig das Fehlverhalten der Medien aufgezeigt. :smiley:

Hallo,

so eben habe ich mir die Sendungen 77 und 78 angeschaut und ich muss sagen, dass FKTV einfach mal die beste Sendung im Internet ist und neben Kalkofes Mattscheibe und den Simpsons die einzigen Privatsendungen ist, die ich noch sehe. Schade, Kalki wird nicht mehr gesendet - aber dafür habe ich ja tagelanges Material auf VHS und DVD :smiley: :smiley: :smiley: - und V-Die Besucher ist abgesetzt, weshalb ich das nicht erwähnt habe.

Jedenfalls, für all diese Rechtsstreitigkeiten wünsche ich viel Erfolg und viel Glück und ich hoffe, dass es endlich mal möglich ist, RTL, sowie allen anderen großen Medienunternehmen, mal zu zeigen, dass es auch mit viel Geld, Top-Anwälten und Gerichtsbarkeiten aus der Heimatstadt des Senders, nicht möglich ist, sich über geltendes (Menschen-)-Recht hinwegzusetzen. Somit finde ich auch, dass Ihre Sendung ein Stück weit zur Verteidigung unserer demokratischen Grundordnung beiträgt - auch wenn Sie im Vergleich zur Zuschauerschaft von RTL auch nur eine kleine Zielgruppe haben.

Danke übrigens, dass Sie beim Chaosradio Express zu Gast waren, ohne diese Sendung „Fernsehen“ (Folge 157, noch abrufbar bei iTunes) wäre ich nicht auf Fernsehkritiv.tv gestoßen.

das find ich aber auch wie ich in meiner email an fk.tv schon gesagt habe is das fernsehn wirklich nur noch trash und die dafür zahl ich nicht kampagne finde icih auch sehr geil …weiter so ! :evil:

Ich les hier schon länger mit und hab mich jetzt endlich registriert. Mein erster Post soll auch der Wichtigste sein, denn mit diesem lasse ich ein “danke” hier!!

Wollte mich mal bei den Machern dieses Forums dafür bedanken,daß sie so eine geniale Plattform für kritische Stimmen ins Leben gerufen haben. Macht Spaß hier bei euch Member zu sein. macht weiter so!! :smt023
Gruß Micha

Auch von mir ein Danke :wink:

Ich habe nun seit einigen Monaten kein Fernsehen mehr, Apparat ja Empfang nein, und vermisse eigentlich nur wenig von dem was dort zu sehen war. Die ein oder andere SF und Krimi ansonsten das einfach mal nen Film der gerade läuft ansehen.

Was ich hier aber am besten finde ist das einiges aufgegriffen wird, was am Verdummungs TV heutzutage „normal“ ist. Das schlimmste was mir mal passiert ist war eine Arbeitsstelle, wo in der Mittagspause Punkt 12 mit Freuden gesehen wurde. Ob diese Sendung einmal auch Thema war kann ich derzeit noch nicht beurteilen, da ich vor sage und schreibe 5 Stunden erst auf diese Tolle Seite aufmerksam geworden bin, durch ‚fern gesehen‘, weil dort ‚Fernsehkritik TV‘ in der aktuellen Folge erwähnt wurde.

Und damit entschwinde ich nun auch und werde mich dir Tage mal ein wenig mit den anderen Folgen beschäftigen. Das Forum ist selbst mir zum baldigen nachlesen zu voll. :roll:

Ich möchte auch Lob spenden. Habe die Seite vor einigen Monate entdeckt und habe es bislang leider noch nicht geschafft alle alten Folgen zu sehen, nur ein paar. Fernsehkritik ist und bleibt großartig, spricht vieles aus was man schon lange dachte und gibt auch noch viele neue Denkanstöße was einem vorher gar nicht so aufgefallen wäre.Was mir auffällt, die Sendung wird aufgrund ihres Erfolges natürlich größer, es gibt mehr Leute die Beiträge machen, mehr Kategorien etc. Das ist natürlich erfreulich, doch oft habe ich festgestellt wie bei vielen anderen Sachen , dass eine Sache oftmals ihre Bissigkeit, Eloquenz, Kreativität und Konsequenz verliert wenn sie ZU groß wird. Ich hoffe das geschiet hier nicht, lieber eine kleine , gemeine, bissige Satiresendung sein als irgendwann ein riesiges, öffentliches Mainstream-Produkt sein welches jedoch nichts mehr mit der orignalen Sache von einst zu tun hat.

Ich will auch mal schnell meinen Dank aussprechen. Nicht nur wegen der Sendung als solche, sonder weil es hier nebenbei noch sehr interessante Foren und Disskusionen gibt. Gefällt mir gut. :slight_smile:

Danke an dich Holger, dass es dein Magazin gibt und alles weitere interessante wie PkTV, Postecken, Live-Talk etc…alles sehr unterhaltsam und aufklärend. Dazu bringst du das Ganze nicht nur journalistisch, sondern auch doch noch irgendwie locker und persönlich rüber. Weiter so :smt023

Auch ich pflichte der Meinung von Dilbert zu. Endlich gibt es Die Plattform mit Fernsehkritik TV, und das kann man gar nicht groß genug schreiben und unterstreichen!,wo endlich Klartext über das Fernsehen geredet wird. Auch ich habe diese Gedanken RTL und Co. betreffend, obwohl ich und das meine ich ehrlich: seit Jahren weder RTL, noch SAT oder Pro 7 anschalte. Leider gibt es aber auch immer mehr Auswüchse bei den öffentlich rechtlichen Sendern.Aber ich möchte an dieser Stelle auch wieder mal allen Machern von Fernsehkritik TV und vor allem Herrn Kreymeier meine Hochachtung für die Leistung bei der Auswahl, Zusammenstellung und Fertigung der Beiträge.

Danke Holger, mach weiter so!!!

Auch ich will hier meinen Dank loswerden. DANKE DANKE DANKE.

Immer wenn ich Leute höre, wie sie sich über Sachen im TV das Maul zerreißen, weil sie denken, das alles echt ist, will ich am liebsten jeden sagen er soll mal auf fernsehkritik.tv gehen…

Hi
Ich bin letztens durch YouTube auf fernsehkritik.tv gestoßen und ich liebe die Folgen. Wie ein Vorredner schon gesagt hat, man schaut genauer hin, weil vorher habe ich nicht so wirklich darauf geachtet (Ich bin 15).
„Der Bachelor“, den ihr kritisiert habe ich noch nie gemocht und frage mich, wie man so was gucken kann. Das diskutieren gerne mal Klassenkameraden von mir. Oder auch so Sendungen wie „Familien im Brennpunkt“, „Mitten im Leben“, „Verdachtsfälle“ oder „Schwer verliebt“. Warum gibt es diesen geskripteten Sch*** eigentlich im Fernsehen? Es ist doch echt allerunterste Schublade. Ich gebe zu, ich habe das früher manchmal geguckt, aber ich mochte es trotzdem nicht sehr. So Sendungen heißen zu Recht „Assi TV“, allerdings auf die Macher und nicht auf die Personen bezogen. „Mitten im Leben“ und Co. werden allerdings auch „Hartz IV TV“ genannt, was widerrum nicht passt.
Besonders mag ich an fernsehkritik TV, wenn Personen, die dem Fernsehen enorm geschadet hat, interviewt werden. Es war mir früher nicht klar, wie viel gefaket wurde. Besonders heftig ist das (meiner Meinung nach) bei „Frauentausch“ und Andreas, besser bekannt unter dem Namen „Psycho Andreas“. Seine Sprüche wie „Halt! Stopp! Jetzt rede ich!“ hat sich in die Gedächtnisse gebrannt (Zumindest der meiner Klasse) und viele andere machen sich über ihn lustig, auch jetzt nocht, so viele Wochen/Monate nach der Ausstrahlung. Ich habe diese Folge nie selbst gesehen, ich habe es durch meine Klasse erfahren und Menschen die so hereingelegt wurden, können einem nur Leid tun.
Das Experiment von Dailyknödel mit dem Fernsehentzug fand ich auch interessant. Interessant, wie Fernsehjunkies (Nichts gegen dich, Dailyknödel und nimm mir das auch bitte nicht übel :wink: ) auf Fernsehentzug reagieren. Dass man in der Schule dann nicht mitreden kann, stimmt natürlich, aber ist es das wirklich wert? Sich solchen Schrott im Fernsehen reinzuziehen, nur um mitreden zu können?
Na ja, ich will keinen Roman schreiben, also beende ich mal besser
Fernsehkritik TV an die Macht :wink: Ne, aber die Sendung ist echt cool
lg Fallen_Angel

Auch ich möchte mal wieder ein Danke an Fernsehkritik.TV loswerden. Ich kann nur sagen, es tut gut immer wieder darin bestätigt zu werden, dass man bei gewissen Gedanken zum Thema TV nicht so falsch liegt. Und immer wieder wenn man im Bekanntenkreis auf diverse Programme der Fernsehlandschaft zu sprechen kommt kann ich es mir natürlich nicht verkneifen auf Fernsehkritik.TV hinzuweisen - sei es in einem persönlichen Gespräch oder auch via Internet wo ich natürlich die entsprechende URL gleich zur Hand habe.
Also ich kann Euch leider nur so unterstützen - finanziell als IV-Rentner sind die finanziellen Mittel mehr als berauschend :roll: . Aber ich wünsche mir, dass Ihr so weiter macht - es braucht Euch !!
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
ewald