Damals und heute.. danke und warum!?

Ich habe lange mit mir gerungen und das schon seit mehr als einem Jahr ob ich zu dieser Thematik überhaupt etwas schreibe.Es kam mir immer weinerlich vor, so als ob man zur Mutti rennt und petzt. Doch muss ich einfach mal all das rauslassen was ich so denke udn fühle. In einer Umgebung wo man darüber reden und diskutieren kann und wo vielleicht ein wenig mehr Licht ins Dunkel kommt. Ich kann vieles leider nicht so detalliert beschreiben wie ich gerne möchte, aber hoffe das ihr mir glaubt das dies die Wahrheit ist…solange ich nicht komplett falsch liege :D.

Schon seid geraumer Zeit werde ich das Gefühl nicht das bei Fernsehkritik TV nicht mehr alles so locker satirisch gesehen wird sondern teilweise mit einer Verbissenheit das es kaum noch lustig ist. Ich teile nicht die Auffassung das RTL es verdienen würde mit Samthandschuhen angefasst zu werden, doch man sollte differenzieren und nicht jeden über einen Kamm scheren.

So beleidigte der Fernsehkritiker einst einen guten Bekannten von mir als ■■■■■■■■ und Abzocker. Es war nun mal sein Job im Fernsehen und er wollte auch mal was anderes machen, aber deshalb gleich eine Person die man nicht kennt so zu bezeichnen fand ich etwas arg. So schrieb ich ihn damals an um es mit ihm zu bereden das mir die Ausdrucksweise nicht gefiel, denn er ist in Wriklichkeit einer der besten Menschen die ich kenne. Der Fernsehkritiker und ich waren zwar nicht derselben Meinung aber man konnte sich doch noch nett unterhalten.

Heute scheitn es so als wird gestichelt und sofort blockiert wenn man mal einer anderen Meinung ist (was man vorallem oft auf dem Youtube Kanal sehen kann).Diskussionen werden mit kleinen Spitzen und Beleidigungen abgetan. Wenn sich so potentielle Ziele vom Fernsehkritiker verhalten würden, dann würde hier aber wochenlang der Baum brennen.

Vor allem frage ich mich … wo bleibt die Nähe zur Community wenn man sich vorkommt als wäre man nur ein dummer Idiot aus dem Internet, wenn man sich mal quer stellt? So machen doch Kritiken und Vorschläge viel aus wenn man sich verbessern will. Oder?

Warum kann ich nicht präziser werden? Weil es viele Kleinigkeiten sind die ich nicht mehr alle aufzählen kann…Details aus Sendungen oder schriftlichen Verkehr. Ich möchte nur meine Gefühle und Gedanken zum Ausdruck bringen und wissen ob ich mich da einfach nur in was reingesteigert habe, oder Andere gleiches erlebt haben.
So nehme ich mal dieses Beispiel:

Damals habe ich ein Konzept mit einem Kollegen beim Fernsehkritiker eingereicht das leider dem vom Pantoffelkino stark ähnelte. Wir bekamen nie eine Antwort oder auch nur eine Rückmeldung was mich damals sehr wunderte. Als dann das Pantoffelkino released wurde habe ich natürlich versucht in Erfahrung zu bringen ob es nur ein Zufall war mit der Ähnlichkeit. Ich bekam keine Antwort und tat so das dümmste was ich machen konnte… ich schickte keine Email und sondern machte nur ein Kommentar wo ich meine Vermutungen und den aufgestauten Frust postete. Dies führte dann zu einer forschen Antwort und einem Blockieren auf dem Kanal. Danke dass man so diskutieren kann und danke dass wir uns mal so über Zufälle auf der Welt unterhalten konnten. Mag ja sein das ich einfach nur Pech hatte und unfreundlich rüberkam, aber nach mehreren netten Nachrichten platzt einem dann mal der Kragen. Es kommt mir nicht mal darauf an ob es stimmt oder ob ich hier nur rum heule, denn eigentlich tut es mir in der Seele weh zu sehen wie jemand den man gut fand sich so verändert. Das Pantoffelkino mag deine Idee sein und das Konzept auch, aber warum konnte man das nicht einfach mal schreiben?

Wenn ich etwas ernsthaft betreibe, dann spreche ich nicht selber wie ein Internetroll, sondern benehme mich weiterhin ordentlich. Wenn man zu gespammt wird mit so viel Mist, dann versucht man trotzdem sein Bestes und gibt nicht einfach auf. Wenn du wissen willst warum man kleine Fehler in der ARD macht, dann spammst du auch alle Sendeanstalten zu, aber wenn wir das machen ist es verwerflich?

Gut ich will nun hier keine Hetze beginnen, denn er vieles Gutes getan und uns alle aufgeklärt. Er machte stets einen guten Job und ging dabei an seine Grenzen. Ich fand es nur Schade das ich in letzter Zeit oder viel früher so enttäuscht wurde…

Mfg Marco :smt006

Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du das FKTV nicht mehr so locker vom Hocker ist und nicht mehr den pep von früher hat ?!?
Dann frage ich mich, warum du solange mit dir gerungen hast, die Suchfunktion zu benutzen, ich glaube, das wird hier bereits ausreichend diskutiert !

Mfg Dragon :smt006

Ja das ist ein Teil dieses Beitrages, aber in dem Anderen Teil habe ich klar dargestellt was so hintenrum abläuft. Mir kommt es halt so vor als ob er sich nicht mehr von denen Unterscheidet die er immer so gerne kritisiert.

So beleidigte der Fernsehkritiker einst einen guten Bekannten von mir als Abzocker und Abzocker.

Wenn Du in Erfurt wohnst, bieten sich eigentlich nur zwei Abzocker als „gute Bekannte“ an: Der Feuchtdurchwischer aus Zimmernsupra und der chronisch mufflige Wascha Sinkler.

Wie wär’s mit einem offenen, unvoreingenommenen Interview vom FK mit Deinem „Bekannten“, um die Missverständnisse aus der Welt zu schaffen? Solange das nicht erfolgt, muss man einen Abzocker unwidersprochen auch Abzocker nennen dürfen.

So beleidigte der Fernsehkritiker einst einen guten Bekannten von mir als Abzocker und Abzocker. Es war nun mal sein Job im Fernsehen und er wollte auch mal was anderes machen

Ach, er wollte mal was anderes machen :smt025 Und was macht er jetzt? Bankräuber? Oder was? Ich bewerte Leute nicht nach ihrem „Nettsein“, da ich sie in der Tat nicht kenne, sondern nach ihrem Handeln. Und ich werde bei der Person meine Gründe gehabt haben.

Wo ist denn überhaupt der Unterschied zwischen Abzocker und Abzocker? :smt017

Damals habe ich ein Konzept mit einem Kollegen beim Fernsehkritiker eingereicht das leider dem vom Pantoffelkino stark ähnelte. Wir bekamen nie eine Antwort oder auch nur eine Rückmeldung was mich damals sehr wunderte. Als dann das Pantoffelkino released wurde habe ich natürlich versucht in Erfahrung zu bringen ob es nur ein Zufall war mit der Ähnlichkeit. Ich bekam keine Antwort und tat so das dümmste was ich machen konnte… ich schickte keine Email und sondern machte nur ein Kommentar wo ich meine Vermutungen und den aufgestauten Frust postete. Dies führte dann zu einer forschen Antwort und einem Blockieren auf dem Kanal.

Ach, du bist das schon wieder. Ich habe dich damals deshalb blockiert, weil du nicht einfach gefragt hast, sondern es dreist behauptetest, ich hätte dein „Konzept“ kopiert (wobei ich nie eines gesehen habe, die Idee zu PKTV hatten Mario und ich schon vor Jahren). Im Übrigen hatte ich dir dann klipp und klar geantwortet, dass deine Behauptung Unfug ist - was du aber nicht akzeptieren wolltest, sondern weiter solche Kommentare abgabst. Tja, dann ist das Fazit dann eben die Blockade.

Klar ist es kein “ehrenwerter Job” und das habe ich auch niemals behauptet. Blos wenn man gerne im Fernsehen arbeitet und nur den Job bekommt und ich weis er hat versucht wo anderst hinzukommen… könnte man ja Müll im Park aufsammeln oder was hast du für eine Lösung? Heute gibt es ja Hartz 4 und die Arbeitslosigkeit, denn das Gewissen ist ja wichtiger als Geld in der Tasche. Er macht die Spiele nicht und er manipuliert sie nicht, aber er wird dafür hier verantwortlich gemacht…weil es sein Job ist.

Ja das habe ich weil wir auf normale Anfragen nie eine Antwort bekamen. Klar ist es ein lustiger Zufall, denn selbst der Name ist eine lustige Paarung aus unseren alten Vorschlägen :). Ich fand es halt sehr merkwürdig das man das nicht normal bereden kann. Ich habe außerdem ganz klar nur Kritik geäußert das deine Filmkritiken mir nicht so ganz gefallen.

Es war nicht die feine englische Art, aber wie sollte ich sonst deine Aufmerksamkeit bekommen? :smt017

Es wird nicht ganz klar, was Dein Problem mit Pantoffelkino-TV ist.Wenn Du es als Vorschlag eingebracht hast, daß Holger das machen soll, er machts doch, ist doch super.
Wenn Du das mit Deinem Freund selber machen wolltest, machts doch selber auf youtube, ist doch auch super,warum schlägst Du Holger das dann vor?

Klar ist es kein „ehrenwerter Job“ und das habe ich auch niemals behauptet. […]… Heute gibt es ja Hartz 4 und die Arbeitslosigkeit, denn das Gewissen ist ja wichtiger als Geld in der Tasche. Er macht die Spiele nicht und er manipuliert sie nicht, aber er wird dafür hier verantwortlich gemacht…weil es sein Job ist.

Natürlich wird er dafür verantwortlich gemacht, weil es sein Job ist! Weshalb denn sonst? Man muss nicht jeden Scheiß mitmachen.
Und wenn diese Leute ja ach so arme Schweine sind, wieso bekennt sich dann nicht mal ein einziger Schuldig, stellt sich seinen Taten? Das wäre Verantwortung für seine Taten übernehmen, aber das scheinen die meisten dieser Leute nicht zu kennen…

könnte man ja Müll im Park aufsammeln oder was hast du für eine Lösung? Heute gibt es ja Hartz 4 und die Arbeitslosigkeit

Oh bitte. Es gibt tausend Jobs, die ehrenvoller sind, als bei so einer Scheiße mitzumachen.

Wo ist denn überhaupt der Unterschied zwischen Abzocker und Abzocker?

Für die, die es nicht wissen, weise ich darauf hin, dass in diesem Forum das Wort „Betrüger“ automatisch durch „Abzocker“ ersetzt wird.

Ja das habe ich weil wir auf normale Anfragen nie eine Antwort bekamen. Klar ist es ein lustiger Zufall, denn selbst der Name ist eine lustige Paarung aus unseren alten Vorschlägen :). Ich fand es halt sehr merkwürdig das man das nicht normal bereden kann.

Was wolltest du denn bereden? Mir ist bis heute nicht klar, was du eigentlich von mir wolltest.

Du hast die selbe Idee gehabt - okay! Ja und? Warum hast du es nicht gemacht? Robert von DVDkritik hat auch parallel mit uns angefangen und hat inzwischen mehr als 14.000 Abonnenten. Was hat das Ganze denn mit uns zu tun? Wenn du eine gute Idee hast, dann mach es einfach!

Entschuldigung bitte FK, aber wo ist PKTV denn bitte ein originelles Format ? Es ist sicher nicht schlecht aber sowas machen doch Hunderte auf YT. Eine variable Anzahl von Menschen bewerten einen Film mit Punkten…na und ? Dann fülle ich mir Milsch in den Aschenbecher und hab die Tasse erfunden, oder was ?

Halt mal den Ball flach, Eisenfaust. Ich wage zu behaupten, dass es weder Holger noch marjo darum geht, das grundlegende Konzept eines DVD-Kritik-Formats erfunden zu haben. :roll:

Was dann bitte ? Das DVDs im Hintergrund stehen oder dass Pantoffelkino TV phonetische Ähnlichkeiten mit Daumenkino TV hat ? Ich versteh nicht wie man an einem solchen Format, den Vorwurf ,Diebstahl des geistigen Eigentums´ festmachen will. Aber vielleicht sollte man das lieber Privat klären anstatt hier ein Fass auf zu machen.

Eisenfaust hat vollkommen Recht - deswegen ist dieses Getrolle von marjo ja so absurd.

Da geb ich dem FK recht, ich glaube auch nicht das er es nötig hat irgendeine Idee zu kopieren ! :smt018
Sorry, aber irgendwie kommt mir der Threadersteller vor, als ob man ihm sein Lieblingsspielzeug weggenommen hat !

Mal eine ganz ehrliche Frage. Wieso sollte man nicht für den Beruf verantwortlich sein, den man ausübt?
Sollte man also nicht dafür belangt werden, wenn man Menschen erniedrigt oder gar ein Gesetz bricht, nur weil es der Job ist? Dann hätten wir ja eine ganz tolle Welt… dann fange ich morgen in Italien als Handlanger für eine Mafia an, da das ja dann mein Beruf ist, kann mir ja keiner was. Die Nazis waren damals womöglich die besten Familienväter. Macht sie aber aufgrund ihres Berufs nicht zu besseren Menschen.

Kannst du den Zusammenhang zwischen deinem Beitrag und dem Thema des Threads bitte etwas näher erläutern?

Er meint, auch Call-In-Moderatoren können gute Familienväter sein, sind aber trotzdem für ihr berufliches Tun verantwortlich…

Ja, das klingt schlüssig. Ich hätte den Thread doch noch einmal lesen sollen - hatte nur noch den “Konflikt” zwischen dem Ersteller und dir im Hinterkopf. :oops: