Curiosity Show

Kennt ihr eigentlich noch die Curiosity Show? Das war in den 1980gern mal eine Australische Kindersendung die ziemlich intelligent war und Kindern Wissenschaft nahegebracht hat.

Jetzt stellt sich heraus, dass die beiden Moderatoren anscheinend heute immer noch leben und sogar gemeinsam noch Fernsehen machen http://www.abc.net.au/tv/newinventors/askdeaneandrob/

Deane Hutton, der ältere der beiden Moderatoren hat zur Zeit eine Firma unter folgender Adresse:
Deane Hutton
INFOTAINMENT INTERNATIONAL Pty Ltd 5 Paruna Place
Semaphore Park South Australia 5019 AUSTRALIA

Wie wäre es eigentlich damit, da eine Art Fanbrief-Aktion zu starten. Es wäre doch wunderbar bizarr wenn da plötzlich einiges an Fanpost vom anderen Ende der Welt aufschlägt. :slight_smile:

Ich kann mich ein wenig an diese Sendung erinnern. Sie wurde so Mitte bis Ende der 90er auf KI.KA (glaube ich) wiederholt. Habe sie damals gerne gesehen, denn die war wirklich gut. Sowas würde ich gerne wiedersehen.
Hier mal der Vorspann, der Sendung: [video]http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=_317z4en-cY[/video]

Ja, die kenne ich auch noch. Wenn ich jetzt noch bedenke, daß in einer dieser Folgen mehr Informationsgehalt steckt als in 3 Monaten Galileo, wird mir schon wieder übel.

Wäre toll, wenn die Curiosity Show wieder gezeigt werden würde. :smt023
Los KIKA, NICK oder andere Sender, zeigt mal lieber so eine Sendung .

“Haus Anubis” kommt aber auf Nick und nicht auf KI.KA

Danke für den Hinweis.

ich danke dir! :smt006 hatten es erst vor kurzem im freundeskreis darüber, und ich bin einfach nicht darauf gekommen, wie der name der sendung war.oh ja so eine sendung fehlt mal wieder im deutschen fernsehen…

Ach da kommen erinnerungen hoch. Allgemein wenn ich die Kindersendungen von Heute angucke und die aus meiner Zeit… oh mann ich werd langsam alt.

Du wirst nicht alt, sondern erfahren!

Übrigens wäre ein Gegenüberstellen dieser Sendung und der aggressiven Kindersendungen von heute mal interessant. Kids bekommen durch diese Sendungen ganz unterschiedliche Psychen.