Vielleicht eher was fürs Blog da es kaum Bilder dazu im TV gegeben haben wird, aber in jedem Fall ein erwähnenswertes Thema - die CSU hat versucht eine Berichterstattung über die SPD im ZDF mit Drohungen zu verhindern:
Am besten nicht nur den Artikel
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-10/csu-zdf-bericht-bayern-spd
sondern auch den Artikel
durchlesen, dann ein süffiges Zitat als Eyecatcher auswählen, eigene Meinung dazu schreiben und dann hier rein:
http://forum.fernsehkritik.tv/viewtopic.php?f=12&t=7676
und dann sich mal durch die anderen Beiträge dieses Threads ackern 
Hier auch noch was: http://www.focus.de/politik/deutschland … 44939.html
Als ich diesen Artikel las, kam mir wieder mal alles hoch. Das ist Wahlkampf und in dem werden grundlegende Gesetze einfach übergangen, weil man ja Politiker ist.
Und wird man erwischt, ist es niemals geschehen! Genauso läuft’s in diesem unserem Lande!
:smt009 Ja ja, die CSU…
So blöd kann man gar nicht sein…
Der wollte gar nicht die “Heute”-Redaktion anrufen. Der wollte eigendlich die “Heute-Show”-Redaktion anrufen, bestimmt kommt wieder was gemeines am Freitag über die CSU…naja, jetzt erst recht.
“Wenn sie über den Parteitag berichten, also dann, ja dann ist das Rubikon überschritten!”
Mal ehrlich, das ist schon ziemlich heftig. Und ziemlich dämlich, gerade wenn momentan eh viel mit Politischen Einflüssen in den Medien bekannt wird/ist und ja auch diskutiert.
Auch weil ja die meisten langsam sensibel für solche “Zufälle” werden.
Und wieder ein Beispiel wo ich froh bin keine GEZ zu zahlen.
Ok, ich muss die Frage stellen; Was hat das mit den GEZ-Gebühren zu tun?
Ich bin mir sicher, dass bei den Nachrichten der privaten weit mehr Parteien die Finger im Spiel haben als bei den ÖR-Nachrichten. Und ich meine jetzt nicht die Sender allgemein, sondern wirklich nur die Nachrichten.
Das bei den Sendern die Parteien ihr Süppchen kochen, weiß man ja seit spätestens 2009, Koch und der ZDF-Intendant.
Und wieder ein Beispiel wo ich froh bin keine GEZ zu zahlen.
In wiefern? Wäre es dir lieber die würden sich vor Seehofer ducken, und jede Forderung stante pede umsetzen? :ugly
Die Tatsache, das wir zahlen, damit wir im Idealfall unabhängige Berichterstattung erwarten können, die Realität aber ja leider anders aussieht (Stichwort Rundfunkbeiräte).
Wobei es in dem Fall ja eher so ist, das es ja eben nicht passiert ist, was ja wieder für die ÖR spricht.
Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Für mich ist dieser „Skandal“ nur wieder eine Bestätigung, dass der ÖR nicht unabhängig ist, wie er sich so schön darstellen möchte, sondern einfach Staatsfernsehen ist, in dem die Parteien ihre Propaganda verbreiten.
Ich meine, wer will nach einer solchen Nachricht daran zweifeln? Das ist nur einer von einer langen Reihe von Vorfällen die an die Öffentlichkeit gelangt ist. Und offensichtlich Gang und Gebe und nur die Spitze des Eisbergs.
Heute kann ich wieder sagen: „Seht Ihr? Ich habe es Euch ja gesagt“ 
… Das ist nur einer von einer langen Reihe von Vorfällen die an die Öffentlichkeit gelangt ist. Und offensichtlich Gang und Gebe und nur die Spitze des Eisbergs. …
Wer den Pressethread liest stößt doch ständig auf solche marodierenden Eisschollen - wie war das vor einem halben Jahr:
… Einen Tag nach dem TV-Duell zwischen Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) und CDU-Herausforderer Norbert Röttgen fordern die Christdemokraten vom Westdeutschen Rundfunk (WDR) eine Zugabe. Wegen der schwachen Quote am Vorabend des 1. Mai solle eine Aufzeichnung des politischen Schlagabtauschs „zu einer prominenten Sendezeit“ wiederholt werden, verlangte der Generalsekretär der NRW-CDU, Oliver Wittke …
Und deswegen, Herr Threaderöffner kaloshin, schreiben sie bitte ihre Erkenntnisse in den Pressethread, auf sie leicht auffindbar bleiben - oder soll hier die Arbeit nur von den Über-Fuffies gemacht werden? ![]()
Aber im Presethread kann man nicht drüber diskutieren. 
Ich wollte eigentlich nur das Thema für Holger hier ansprechen, aber ich will mal nicht so sein und hab was in den Pressethread gepostet, hoffe das ist OK so.
Heute gab es dann auch gleich die Reaktion der CSU - Strepp hat sein Amt niedergelegt:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ … entlassung
Bauernopfer oder Einzeltäter? Das werden wir wohl nie erfahren und Verschwörungstheorien helfen niemandem, aber in der ganzen Sache bleibt doch zumindest mal ein “Geschmäckle”.
Tibetterrier: Ich würde ja generell zustimmen das mir die Arbeit des ÖRs in Sachen politischer Unabhängigkeit auch nicht gefällt, aber in diesem Fall hat doch der Sender 100% korrekt gehandelt, wie man ihnen hier einen Strick draus drehen soll verstehe ich nicht.
Merci kaioshin :smt023
@Anchantia: Im dringenden Fall kann man ja beides machen; im optimalen Fall kann man sogar aus dem Pressethread aus dem Posting zum Sachverhalt heraus einen Link zum Diskussionsthread setzen… (sollte ich evtl. auch mal machen, :smt004 )
Ach und da wäre ja noch ein Kandidat:
Und wäre es nicht auch für SIE, Herr Oliver Wittke, Ihres Zeichens Generalsekretär der NRW-CDU, Zeit, sich nochmal für die Sache vor einem halben Jahr kräftig zu schämen und zurückzutreten? :smt019 Ich schenk Ihnen dafür auch noch ein paar Panini-Bildchen, versprochen! :mrgreen:
Das Phänomen ist beim ZDF systemisch. Das ZDF wurde ja vor allem deswegen gegründet, weil Adenauer die ARD zu kritisch war. Immer noch übrig aus dieser Zeit ist der Fernsehrat bestehend aus Vertretern verschiedener Parteien der einen großen Einfluss auf das ZDF hat.
Der Röttgen. Schreck lass nach, eh. Den hab ich heute in der aktuellen Stunde gesehen. Voll gruselig einen nicht überfüllten Hörsaal in Bochum zu sehen. :lol: Und, mein Gott, redet der geschwollen. Jetzt weiß ich wieder, warum ich den so scheiße fand. :mrgreen:
Die CSU soll auch mal ihre Backen halten. Wer, außerhalb des Freistaates, nimmt diese Bande denn ernst?
Nehmen wir mal an, dass der Typ tatsächlich aus freien Stücken, ohne Anweisung, bei dem Sender angerufen hat, paar SMS verschickte und überhaupt, dann ist das ja schon dämlich genug.
Nichts gegen Loyalität was den Arbeit- und Geldgeber betrifft (ach Moment mal, der bin ja u.A.ich), aber ihr wisst schon was ich meine.
Nehmen wir also desweiteren mal an, dass es ihm ‘befohlen’ wurde (und das ist es was wichtig ist zu klären): wie kann man nur so dermaßen ein Diederich Heßling sein? Das ist doch die absolute Höchststrafe für einen eigenständigen und normal denkenden Menschen. Wer sich so abhängig macht und Kadavergehorsam-like agiert, der hat es dann auch nicht mehr anders verdient als, gelinde gesagt, abgewatscht zu werden.
Und diese anderen kleinen Diederichse krauchen mehr als wir es wissen in der Politik rum, bis sie zum Abschuss freigegeben werden. Macht ja niemandem was aus, da ist sowieso jeder austauschbar. Kennen kennt die ja eh kaum jemand.
Seehofer, der eitle Fatzke und zum Größenwahn neigende Selbstdarsteller, hat seine Fans weiterhin. Warum nur? Kein Charisma, hat ein Kind mit einer Geliebten, aber ist ja alles nicht so schlimm. Freilich sind alle Mätressen-Kinder im Freistaat willkommen. Hach ja, wie der Franzl, der Beckenbauer. Feine Kerle sand’se allesamt. Und weil’s der Göttliche gebot (Christlich! -> hihi, aber die 10 Geboote kennt ihr da unten freilich schon, gä?) ist das ja voll in Ordnung, was die ihren Familien antun.
Aber noch mal zurück zum Thema: der Mann kann sich trösten. Seehofer macht sich auch für Guttenberg wieder stark, also dürfte der nächste Job vom -wie hieß der gegangen gewordene Anrufer-Diederich gleich noch mal in richtig?- nicht weit sein und nicht weniger gut bezahlt werden. Das freut mich, dass ich weiß: dieser Mann landet sicher nicht auf der Straße. Top!
CSU-Politiker haben traditionell ein gestörtes Verhältnis zum Telefon. Immerhin hatte Hans Wallner Anstand genug, bei seinen obszönen Anrufen jedesmal die 0190 vorzuwählen.