Crash Games (Pro7)

Pro7, Spät abends, vorgestern!

Ich habe Takeshi’s Castle in meiner Kindheit geliebt und kann mich immer noch daran erfreuen, wenn ich zufällig auf Youtube darauf stoße.
Was Pro7 jetzt mit Crash Games versucht, gefällt mir dabei leider nicht ganz so gut. Hier ein Paar auffällige Punkte.

-Die Teilnehmerdurchsatzrate bei den Crash Games ist zu gering. Hier müssten ganze Horden an Menschen im Matsch landen, sich weh tun o.ä. Mir egal, wie die Leute heißen, was sie beruflich tun, ich will eigentlich nur Action sehen.

-Sich einen Spielplatz als Location zu nehmen ist zwar nett, aber die Attraktionen sehen doch sehr nach ‘DIY’ Do it yourself aus.

-Paralelle Drehs. Man sieht im Hintergrund immer die anderen Teilnehmer mit angehängtem Kamera Team. Das hat einen netten Charakter, aber die Schnitte müssen logisch sinnvoll sein. Wenn ein Teilnehmer nach dem ersten Spiel vor Dreck starrt, die restlichen Auftritte aber wieder clean ist, tut mir das beim Konsumieren im Kopf weh.

-Netter Gag mit der Namenswahl der Teilnehmergruppen. Warum sich aber ein Team (humaner Plural) von langhaarigen Schwaben ‘pussy sister’ nennt? Keine Ahnung?

-Der Kommentator: Großes Kino, eigentlich DER Grund, sich das Zeug rein zu ziehen! Astreine Bosheit!

-Moderatorinnen: Mit Sicherheit sind hier Restbestände von ‘armes, Dummchen sucht…’ aufgekauft worden, was nicht schlecht sein muss, aber ich bin doch der Meinung, die ‘Stimme aus dem Off’ langt hier vollkommen. Das gesparte Geld kann sicher besser in blaue Teichfolie investiert werden.

-Attraktionen: Ich vermisse die Tiere aus dem ‘Dschungelcamp’ die haben doch bis zur nächsten Staffel Urlaub, könnten also bei den Crash Games sicherlich Rollen als Komparsen annehmen! Hier fehlt eindeutig der Pepp!

warum ‘pussy sister’ ?

habt ihr die stimme erkannt? für den sch… gibt sich ausgerechnet Kalkofes Partner bei Schlefaz her.
Und was sollen das für Spiele sein? schon nach de Erklärung des Ersten spiels hatte ich keine Lust mehr.
Man Sport 1 soll Takeschis Castle wieder rein bringen oder irgend eine andere Japanische Spielshow damit man mal wieder etwas Action hat.

Wer, anders als ich, mal einen Blick riskieren mag:
http://www.myvideo.de/serien/crash-games

Bravouröses Timing, da ich Crash Games erst gestern im Himmel oder Hölle-Thread anschnitt.

Für mich hat es den Eindruck, dass die Sendung extra für Jugendliche produziert wurde, die sich für keine Peinlichkeit zu schade sind, die ihnen im TV kredenzt wird.

Das fängt schon damit an, dass Fehlversuche als [I]Fails[/I] bezeichnet werden. Welcher erwachsene Mensch kann denn was mit diesem Begriff anfangen?

Dem Kommentator kann ich auch nichts abgewinnen. Der spricht die meiste Zeit ziemlich gelangweilt und ernst, das passt nicht in eine Spielshow.

Die Namen der Spielteams sind teilweise auch sehr bescheiden. Die genaue Bezeichnung habe ich nicht mehr im Kopf, aber hießen nicht in der letzten Sendung (und glücklicherweise auch der einzigen, die ich ansatzweise sehen musste) welche irgendetwas mit Popper? Kann mich da täuschen, aber in die Tendenz ging es jedenfalls.

Und zu guter Letzt reicht mir schon das Spiel, bei dem man einen Gegenstand mit seinem Hintern ertasten muss, der einem vom Partner dort rangedrückt wird, um zu schreiben, dass die Sendung nicht dasselbe Niveau wie Takeshi’s Castle und Co. hat.

Zusammengefasst eine Spielshow mit einer nicht geringen zu verspürenden Fremdscham. Vielleicht kommt das aus diesem Beitrag nicht mal hundertprozentig hervor, man sollte es schon gesehen haben, um sich davon zu überzeugen, wie merkwürdig die ganze Sendung ist. Es gibt allerdings auch weitaus schlimmere Spielshows.