Content nutzen:

Deine Sendung nutzt ja Videomaterial von allen großen Fernsehsendern.
Auf was muss ich achten, wenn ich Material für eine Satire oder Comedy Show nutzen und veröffentlichen möchte, wie z.B. die Heute Show?

Darf der Clip nur eine bestimmte Länge habe, muss ich meine Quelle angeben, wie weit muss er verändert werden…
Macht es einen Unterschied, ob ich ein kommerzielles Projekt betreibe, oder das ganze nur privat betreibe?

Muss man irgendwelche Abgaben an die Sender leisten, von denen man Material nutzt?

Hast du zu dem Thema rechtliche Hinweise parat?

viewtopic.php?f=37&t=7414
viewtopic.php?f=37&t=4130

Bemüh’ gerne auch mal Google zum Stickwort „Kalkofe-Urteil“. Da solltest genügend Informationen zu finden. Ansonsten schauen wir mal ob der Kritiker noch was dazu zu sagen hat. :wink: