Constantin Entertainment kommt wegen "Job Tausch" in meine Arbeit... :O

Hey Holgi,

ich habe „interessante“ News für dich.

Constantin Entertainment macht jetzt wohl „Job Tausch“ für einen Öffentlich Rechtlichen Sender.

Kurze erklärung:
Ich habe diese Woche erfahren, dass zu uns in die Firma ein Kamerateam kommen will.
Wir sind eine relativ kleine Freie Werkstatt in Bayern mit 5 Leuten.
Davon ein Chef, ein Meister, ein Geselle (ich), ein Lehrling im 3. Lehrjahr (bald ausgelernt) und eine im Büro.
Anfangs ging ich davon aus es handelt sich um ein Kamerateam vom BR die einen Beitrag über Freie Werkstätten machen wollen oder etwas ähnliches. Etwa für eine Sendung wie Quer oder dergleichen.
Naja, ich lag falsch.
Heute gab uns unsere liebe Frau von Büro ein paar Zettel auf denen schnell klar wurde, dass es sich um einen Fragebogen handelt für eine „Factual Entertainment“ Sendung die so schon im Schweizer Fernsehen gelaufen ist.
Wie man sich denken kann bin ich natürlich nicht so wirklich begeistert davon.

Nun zu meiner Frage.
Was sagst du, wie soll ich reagieren?
Soll ich erst mal den Spaß mit machen und den Fragebogen ausfüllen (müssen ja nicht die richtigen Angaben sein) um zu sehen was so passiert?
So wie ich es mit bekommen habe kommen am Dienstag den 31.05.2016 Leute von der Produktionsfirma um sich die Werkstatt und sicher die „Teilnehmer“ an zu sehen… ^^

Freue mich auf deine Antwort. :stuck_out_tongue:

MfG
Chris

PS: Alle Bilder von dem Fragebogen:
http://img4web.com/g/Q1ZVD

Mach uns doch den “verafake” und werde unser Maulwurf in der Sendung - das wär doch mal was :mrgreen:

Wie sieht’s denn aus mit ner Aufwandsentschädigung? :stuck_out_tongue:

alles Weitere sollten wir wohl nicht öffentlich im Forum diskutieren :smiley: