Computer im RTL Shop

Hallo, bin letzten bei RTL Shop hängen geblieben wo ein Computer angeboten wurde.

Der Moderator spiele sichtbar ein Video eines Computerspieles (Trailer) ab und gauckelte dann vor das “der Computer ein Top Spiele PC mit toller 3DGrafik” sei.

Das ist natürlich unsinn da es nur ein Video des spieles war und nicht das eignetliche Spiel selbst.

Und auch sonst wird bei Digicams etc. Leuten die weniger Ahnung von Technik haben das Geld ziemlich aus der tasche mit dennen ihrer Billigelektronik gezogen.

Hallo, bin letzten bei RTL Shop hängen geblieben wo ein Computer angeboten wurde.

Der Moderator spiele sichtbar ein Video eines Computerspieles (Trailer) ab und gauckelte dann vor das „der Computer ein Top Spiele PC mit toller 3DGrafik“ sei.

Das ist natürlich unsinn da es nur ein Video des spieles war und nicht das eignetliche Spiel selbst.

Und auch sonst wird bei Digicams etc. Leuten die weniger Ahnung von Technik haben das Geld ziemlich aus der tasche mit dennen ihrer Billigelektronik gezogen.

Jep gibt einige Videos bei Youtube glaube ich, wo man sieht wie der Verkäufer die super tolle Grafik vorführt und dann als die Kamera wegschwenkt kann man gerade noch sehen, wie er den Media Player schließt :roll:
Wer auf so einen Klamauk reinfällt ruft auch bei 9live an :stuck_out_tongue:

wenn Euch sowas auffällt: immer MITSCHNEIDEN!!!

hat irgendjemand Links zu dem, wo der Mediaplayer geschlossen wird? Da ich auf youtube nichts gefunden hab.

Danke

hat irgendjemand Links zu dem, wo der Mediaplayer geschlossen wird? Da ich auf youtube nichts gefunden hab.

Danke

Wurde anscheinend gelöscht… :cry:

Die gleichen "Marken-"Geräte zu den angeblich sehr billigen Preisen gibts viel billiger in eBay und bei den Meisten steht beim Versand dass sie aus China oder so kommen.

Da lobe ich mir doch meinen Aldi-PC der verpackt alle Spiele sehr gut. Der einzige Wehmutstropfen dabei ist allerdings das Medionmitarbeiter teilweise sehr frech sind wenn mal was kaputt geht (war jedenfalls bei mir so). Im Endeffekt wurde aber alles zur vollsten Zufriedenheit repariert und auf meinen Wunsch die Festplatte nicht zu bereinigen wenn es nicht sein muss wurde auch eingegangen.

“Ja und nicht nur das, schau mal Henning! Mit diesem Handy kann man sogar telefonieren. Der absolute ober Hammer!”

RTLShop hat doch bestimmt nen Livestream, oder?

Ja, hat er (noch). http://www.rtl-shop.de dann muste suchen irgendwo ist dort auch ein Livestream.

Ui danke!

Wenn ich mal wieder nicht einschlafen kann …

Die PCs sind bei genauerer Betrachtung, wie schon erwähnt, ihr Geld nicht wert. Allein die Tatsache das bestimmte Komponenten, wie die Grafikkarte in der Sendung gar nicht erst genannt werden, spricht für sich (Onboard-graka?) .

Das sollte aber irgendwo klar sein. Sämtliche PCs, die ich da gesehen habe, waren völlig untauglich. Zu den Kameras kann ich nichts sagen, da ich nicht so der Fotofritze bin.

Naja die verkaufen da Cameras unter dem brand “JAY tech”. Diese werden als High-End-Geräte zum günstigen Preis angeboten, sind aber zum Großteil billiger Sondermüll.
Oft wird von hohen MegaPixel-Zahlen und vom “ultrascharfem” Zoom gesprochen, z.B. vor kurzem eine Digitalcamera mit 7,1MP und 10x Zoom für 149€.
Was da nicht gesagt wird ist, das

  1. Das Herstellungsland / der Ursprungshersteller völlig unbekannt ist (JAY-Tech ist nur ein Brand, welcher glaube auch nur im deutschsprachigen Raum existiert.). Somit gibt es auch nur einen fragwürdigen Kundensupport.
  2. Das besagte Modell im Online-Shop DES ANBIETERS 79€ kostet (und wir alle wissen, dass Herstelleronlineshops immer teurer sind als Läden/sonstige Shops!).
  3. Das so glanzvolle Modell 7.1MP hat, diese aber durch einen 3,0MP-Sensor interpoliert sind! Also sind es keine echten 7.1MP, sondern im Prinzip nur 3. Heutzutage wird das zwar von vielen Herstellern im unteren Preissegment gemacht, allerdings sollte man um 7.1MP hinzubekommen einen leistungsfähigeren Chip in der 4-5MP-Klasse nehmen, ansonsten kann man die Bilder vergessen. Auch werden zumindest bei den Herstellern, welche sich selbst ernst nehmen, solche Geräte als 3MP-Geräte verkauft, welche eben in den Einstellungen einen 3MP-“Premium-Modus” besitzen (d.h. man kann die Interpolierung seperat anwählen, meist als “3MP*” oder “3MP+” usw. bezeichnet)
  4. Der so stark angepriesene Super-Zoom ist nur digital(und zwar komplett!), ich denk da wissen alle was das zu sagen hat.
    Oft genug kann man sich darüber aufregen dass die sog. “Moderatoren” im RTL-Shop das auch noch als technische Innovation präsentieren, staunen kann man im digitalen Zeitalter immer wieder darüber “Das man hier nie wieder einen Film kaufen muss, um zu fotografieren” und das auf sone läppische NoName-SD-Karte ja viel mehr Bilder drauf passen als auf nen 36er-KB-Film.

Nur mal so zur Info, eine der ersten Digitalcameras hatte Canon schon 1987 auf den Markt gebracht, schon damals mit 200.000 Pixeln…
Und 2008 wird das immernoch als der neuartige Quantensprung der Technik verkauft.

Nur mal so zur Info, eine der ersten Digitalcameras hatte Canon schon 1987 auf den Markt gebracht, schon damals mit 200.000 Pixeln…
Und 2008 wird das immernoch als der neuartige Quantensprung der Technik verkauft.

Das ist meiner Meinung nach die allergrößte Frechheit überhaupt. Durch so etwas wird der Zuschauer regelrecht und unverblümt für völlig verblödet und ungebildet hingestellt. Das schlägt dem Faß den Boden gleich zweimal aus. Und lachen wie ab und zu über 9live kann man dann bei sowas auch nicht mehr. Wie ich dieses Idioten-TV hasse…

TeeFau

Verkaufen die eigentlich immer noch Computer mit Zeta als Betriebssystem? :lol:

Früher haben sie es immer alleine verkauft.Ist es denn so schlecht oder warum fragst du so?

Hey nix gegen Zeta! Das ist immerhin der Nachfolger von BeOS und hat schon wegen seines Seltenheits- und bei manchen Geeks Kultstatus’ seine Kaufberechtigung! :wink:

Ich würds mir sogar nur kaufen ums mir in die Vitrine zu stellen. Allerdings net beim RTLshop, da isses zu teuer und außerdem muss man diese Schweinerei net noch unterstützen.

Man kann sich bei RTL jetzt die Formel 1 Übertragung im Internet anschauen, allerdings ist dafür der Windows Media Player pflicht. Das heißt die Leute, die bei RTL so einen Computer oder das OS gekauft haben können diese Übertragung nicht sehen. :mrgreen:

@Aero: Das stimmt so nur bedingt. Sonst würden z.B. Leute die OSX oder Linux haben auch vor den Kopf gestoßen. Für diese (und für Zeta auch) gibts OpenSource-wmv-codecs, die funktionieren zwar nicht immer aber ganz so aber pauschal würd ich nicht ausschließen dass der Stream für diese Nutzer nicht läuft!

Ich unterstelle einfach mal, daß die Leute, die im RTL Shop einen Computer kaufen von solchen Dingen wie Codecs nicht die geringste Ahnung haben. Ich wollte aber auch gar nicht das OS an sich kritisieren, nur daß das beim RTL Shop an eine völlig falsche Zielgruppe verkauft wurde. Möchte nicht wissen, wie oft sich die Supporthotlines (sofern diese bei Insolventen Unternehmen überhaupt existieren) mit Anfragen im Stil von ‘Warum kann ich Word nicht installieren’ u.ä. rumplagen mussten.